Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Nach Neuinstallation alles langsam

toboi

Herzlich willkommen
Hallo.
Habe immer einen recht aufgeräumten und sortierten Rechner gehabt, und hatte dank der SSD selbst nach nem Jahr ohne neu aufsetzen immernoch ne Startzeit von 10 Sekunden.
So.. nun Rechner doch mal neu aufgesetzt.. Dazu einfach Win 7 CD rein die bestehenden Partitionen gelöscht im Loader und neue erstellt und in diese eben das Win7 geschrieben. Nun braucht mein PC super super lange zum hochfahren. Die Frage ist warum? mit super lang mein ich dass er elendig lang im Willkommen Bildschirm hängen bleibt, und mir danach ca 20 Sekunden nen Blackscreen mit Maus anzeigt. Danach geht es eig. Wobei ich es auch hier und da manchmal merke dass es nicht sooo schnell ist..

Freue mich über eure Antworten lg Toboi
 
Anzeige
Hallo toboi,

herzlich willkommen im Forum. Hast du schon mal mit msconfig ein Startprotokoll gemacht? Ansonsten muss ich passen, Win7 ist einfach zu lange her ;)
 
Mach ich gleich mal..
Ja ist noch Win 7.. Habe jedoch bisher nicht soo gutes von win 10 gehört..
 
Anzeige
Oben