Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Notebook startet nicht im UEFI Modus

Mody

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,
ic hkann meinen NB nicht im UEFI Modus hochfahren. Weiss jemand wie ic han die Datei: bootmgr.efi rankomme?
 
Anzeige
AW: Hilfe, ich brauche eine Windows 7 DVD

Hat das denn schon mal funktioniert oder möchtest du das gerade zum ersten mal machen? Grundsätzlich gilt es zu klären, ob dein System das UEFI Bios überhaupt unterstützt.

Gruß Dimi
 
AW: Hilfe, ich brauche eine Windows 7 DVD

Hi,
Nee ich will es zum ersten mal machen. War WIN8 drauf ich möchte aber WIN7 ultimate installieren.
 
Ich darf also annehmen, dass du die Win7 DVD im Laufwerk liegen hast und davon booten möchtest um das neue Betriebssystem zu installieren? Sofern im BIOS dein DVD Laufwerk nicht als 1. Bootmedium eingestellt sein sollte kannst du dies meistens mit dem Betätigen einer der "F1-12" Tasten, beim Hochfahren deines Notebooks, temporär erreichen. Ansonsten gelangst du ins Bios wenn du mit deinem Mauszeiger in den rechten oberen Bildschirmrand fährst. Im nun erscheinenden Menü auf "Einstellungen"--> "Ein/Aus" und beim Drücken auf "Neustarten" die "Umschalt" Taste gedrückt hälst. Ich hoffe ich habe dich richtig verstanden.

Gruß Dimi
 
AW: Hilfe, ich brauche eine Windows 7 DVD

Sofern du eine 64bit Version von Win7 Ultimate installieren möchtest, sollte dir die entsprechende Option auch unter den Boot Optionen
angeboten werden, wenn ich mich nicht täusche. Die Frage ist ob dein aktuelles System überhaupt bereits ein UEFI Bios am "Laufen" hat. Schick mir doch bitte ein paar Details zu dem Gerät.(Baujahr, Modell, Hersteller)
 
Ja es läuft mit UEFI. Das NB ist ein ASUSF201E-KX052H ca. 1,5J alt. Original war WIN8 drauf ist aber nicht so mein ding. Oder meinst Du ich kann einfach alle Partitionen löschen und dann neue Partitionen erstellen und WIN7 drüber hauen??!!


Gruß
Mody
 
Installation
UEFI Installation Secure Boot ausschalten <> CSM auf Legacy und UEFI einstellen
1) PC starten im Uefi Start Modus ..
b..) Bei GPT und UEFI Installation beim einschalten mit F8 oder F12 das starten mir eingestecktem Stick und von USB-HDD – mit UEFI - wählen. Zb UEFI: Sandik >> Bild dazu : 02 Sandisk - Imgur
2) Festplatte oder Partition ganz löschen >> Bild dazu : 03 windows partition löschen - Imgur
3) Für eine neu Installation Custom wählen >> Bild dazu : 04 Installation benutzerdefiniert - Imgur
4) Die ganze Platte oder die Partition wählen >> Bild dazu : 05 installation nicht zugeordneter bereich - Imgur
.... Die ganze Platte ist dann als nicht zugeordneter Bereich markiert.

Beim ersten Neustarten des PC/Laptop den USB-stick abziehen

Bild dazu : 06 Stick entfernen dann Neustart - Imgur

F(X) F2 oder F8 je nach System


@ Mody

Bist du sicher dass da nicht zufälligerweise Windows 8 mit Bing drauf ist?
Das Gerät hat ja nur 2GB Ram.
 
So wie es Ponderosa beschreibt funktioniert es in der Theorie. Aber wie er es auch schon anspricht- falls, tatsächlich nur 2GB RAM vorhanden sein sollten, dann würde ich kein 64bit System installieren und somit fiele auch das UEFI weg :)
 
Hallo zusammen,
alle Partitionen gelöscht, eine neue erstellt und WIN7 drauf, und es funzt.
Jetzt fehlen aber Treiber für den Netzwerkadapter :wand:wand:wand
 
Anzeige
Oben