Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Wichtig Iso Datei runterladen

Regenbogen

kennt sich schon aus
Hallo, brauch mal wieder Ihre Hilfe,
Habe mir einen Aktivierung Schlüssel gekauft und Window 7 Home Premium. Das Window 7 ist jetzt aktiviert.
Es tut mir leid, dass ich mich immer wieder um Hilfe an Sie wenden muss. Ich habe einfach Angst etwas verkehrt zu machen.
So nun zum Thema .Das Windows 7 ist mit einem Link als Iso Datei in web.de bei mir drin. Ich muss diese nun irgendwie runterladen. Ich weiß nicht wohin. Wenn ich rechts im Kontext anklicke kann ich öffnen oder speichern. Habe mir jetzt das 7Zip runtergeladen .
Wo muss ich diese ISO Datei mit Window 7 hineinbringen. Habe mir Ashampoo Burning 2015 runtergeladen.Es funktioniert nicht . Ich habe schon soviel im Internet gelesen und komme nicht zu diesem Schritt es runterzuladen, dass, ich es brennen kann oder auf einen USB Stick bringen kann. Wohin muss ich diese ISO Datei laden.
Vielleicht können Sie es mir Schrittweise erklären und bitte vielmals um Entschuldigung für meine dumme Frage.

Ich würde mich über eine kompetente Antwort freuen Gruß Lebenstraum
 

Anhänge

  • Iso datei.PNG
    Iso datei.PNG
    294,9 KB · Aufrufe: 139
Anzeige
Moin Regenbogen
Der Screenshot zeigt nicht die Downloadmöglichkeit, sondern schon die Installations information, wo du Windows 7 installieren möchtest.
Am besten du verlangst hier bei uns eine neue Download-Link -->> Hilfe, ich brauche eine Windows 7 DVD , da sind alle Versionen drin, und eine genaue Anleitung, wie du das anwenden kannst.
Bitte gib noch ein paar Daten zu deinem PC bekannt, klicke vorne bei mir " Mein System " an, dann ganz unten " Daten eingeben - wie geht das ?" , zum ermitteln der Daten, benutze Link -> Speccy
Speccy.png
Und hier findest du Link -> Installation von Windows 7 - Schritt für Schritt
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, das Bild zeigt seinen Bildschirm bei web.de, incl. Bild, welches dort zur Erklärung für die Install ist.
Wenn er jetzt hier nach der Iso fragt, steht er genauso vor einem Link und weiß nicht, wohin er die Iso speichern soll. ;)

Die Iso speicherst du, @Regenbogen, an einem dir beliebigen Ort auf deinem Rechner. Aber merke dir, wohin du ihn speicherst, damit du die Datei auch wiederfindest. Wenn du bspw. ein Laufwerk für eigene Daten hast, erstellst du dir dort einen Ordner W7DVD und lädst die Datei dort hinein, so findest du sie schnell wieder.

Wenn die Datei fertig herunter geladen ist, gehst du im Explorer zu diesem Ort, also bspw. D:\W7DVD, klickst die Datei mit der rechten Maustaste an und wählst "Datenträgerabbild brennen" und folgst den Anweisungen. So erhälst du eine DVD mit deinem Win7.
 
Also erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hatte mit viel Angst und zaghaft die Iso Datei in web geöffnet. Und habe gesehen, dass die 3 Stunden läuft. Habe mir in C einen Ordner mit Iso Datei angelegt.
Ist das jetzt richtig die Iso Datei einfach in den Iso Ordner reinladen habe ich gemacht und dauert 4 Stunden. Kann das sein ? und danach unter Datenträgerabbild gehen rechts im Kontext und brennen.? Ich bin gespannt , ob das bei mir klappt. Es wird runtergeladen win7 sp1 x 64 Bit iso 3,04 GB ( 228 KB/s) Danke für die Hilfe wenn es klappt.
 
@Regenbogen
Ich weiß nicht, warum das so kompliziert gemacht werden muss. Ein Download in einem Browser geht per default in den Downloadordner des Benutzers, also nach userprofile/ Download.
Dort klickt man die ISO mit rechts an und wählt aus dem Kontextmenü "Datenträgerabbild brennen". Bei dieser Verfahrensweise brauch keine Geschwindigkeit eingestellt werden.
Und ja, der Download kann je nach Geschwindigkeit der Verbindung und des Dwonloadservers durch 3 bis 4 Stunden dauer.
 
Gibt es eigentlich offizielle Multi-Version Windows-7-Datenträger? Also aus dem MSDN kenne ich nicht eine. Auch web.de als Quelle halte ich für fragwürdig. MfG
 
Hallo und vielen Dank für alles . Es hat alles geklappt.
Gruß Lebenstraum.

Danke für die Hilfe hat alles geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben