Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Viele Programme reagieren nicht mehr

FlyingLizard

Herzlich willkommen
Hallo,

Ich bin Daniel und brauche eure Hilfe!!!

Seit ein paar Wochen reagieren einige meiner Programme nicht mehr. Ich habe das erst gemerkt als ich ein Bild öffnen wollte und das nicht ging. Als ich dann Windows 10 installieren wollte ist nach dem download das Programm auch abgeschmiert (Fehler: C190011F). Egal welches Programm ich jetzt installiere funktioniert beim öffnen nicht mehr. Ich habe schon eine Systemwiederherstellung versuch und die hat nicht geholfen.

Vielen Dank schon mal im Voraus!!
 
Anzeige
Herzlich willkommen im Form @FlyingLizard.
Um dir helfen zu können, gib hier erst mal Angaben zur Hardware und evtl. Software des betreffenden Systems an.
Wie wolltest du W10 installieren? Hast d schon mal deiner Hardware mit entsprechenden Tools geprüft und gibt es Einträge in der Ereignisanzeige (Fehler)?
 
also ich bin grade dabei einen virenscann mit meinem neuen Antivirenprogramm zu machen.
Ich habe einen Acer Aspire 7750G.
Prozessor: Intel Core I5-2450M
Grafikkarte: AMD Radeon HD 6850M
Ram: 8GB DDR 3 Memory
Ich wollte win 10 ganz normal mit dem Programm aus der Taskleiste installieren. Der Download funktioniert auch, nur danach reagiert das Programm nicht mehr
 
Benutzt du Virenscanner oder ähnliche Sicherheitssoftware von Drittanbietern? Wenn ja, deinstalliere diese zunächst und versuche die Installation nochmal.
 
Ich benutz nur Norton 360
bin grade dabei einen Virenscann zu machen. Davor hatte ich Avira und das hat keinen Virus erkannt.
 
Deinstallier den Norton 360. Wenn möglich mit einem Removetool von der Herstellerseite. Viele Fehlschläge gibt es bei der Installation von W10 bei der Benutzung von fremder Sicherheitssoftware.

Du kannst dein System auch mit:

http://www.drwindows.de/viren-and-trojaner/50210-malwarebytes-anti-malware.html

http://www.drwindows.de/viren-and-trojaner/66641-adwcleaner-adware-spyware-entfernen.html

scannen um sicher zu gehen. Auch ein Systemcheck mit dem Befehl sfc /scannow über Eingabeaufforderung mit Adminrechten wäre angesagt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich mache grade den Virenscann und werde dann Norten deinstallieren. Zu erst möchte ich gucken ob der Virenscan etwas findet
 
Führe danach auch mal die Tools aus #8 durch. Virenscanner finden nicht alles. Die beiden Tools sind eine hilfreiche Ergänzung!!!
 
also der virenscan ist jetzt fertig und die gefundenen Bedrohungen wurden beseitigt. Ich habe die anderen 2 Programme auch ausgeführt und die schädlichen dateien wurden entfernt. Ich brenne grade die windows 10 ISO auf eine CD und werde versuchen es zu installieren. Die meisten Programme reagieren immer noch nicht.
 
Du solltest aber einen Clean Install von Windows 10 machen. Sofern Windows 7 aktiviert war funktioniert die Neuinstallation von Windows 10 auch mit dem Produkt-Key von Windows 7. Sichere Deine persönlichen Daten auf ein externes Medium und lösche während des Setups von Windows 10 alle Partitionen und lasse Sie neu erstellen.
 
ich hab Windows 10 mit einer CD installiert und es läuft jetzt wunderbar. Mit Norton gibt es bei Win 10 keine schwierigkeiten.
 
Anzeige
Oben