Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage CRC-Fehler beim entpacken

sunny 84

Herzlich willkommen
Hallo alle miteinander, ich habe heute morgen um einen Link zum Windows iso gebeten, diesen auch bekommen, doch nun funktioniert es nicht, download war abgeschlossen

Im Anhang ein Bild wie dass aussieht

Hilfe bitte
 

Anhänge

  • screen iso installation.JPG
    screen iso installation.JPG
    80,6 KB · Aufrufe: 211
Anzeige
Hallo @sunny-84! Willkommen im Forum!
Hast du die Anleitung richtig gelesen, die dir verlinkt wurde?
Wie sieht es nach dem Download aus? Du musst im Downloadordner eine win7x86sp1.part1.exe und eine win7x86sp1.part2.rar haben. Anstelle x86 kann auch x64 stehen, je nachdem um was für einen Systemtyp du gebeten hast.
Wenn die beiden Dateien vorhanden sind, brauchst du nur auf die ...part1.exe doppelt klicken. Das Entpacken geht dann selbständig.

Nachtrag: wieder mal zu langsame Finger. Uwe war schneller. :ROFLMAO:
 
Die Anleitung hab ich jetzt zum fünften mal gelesen, in meinem Downloadordner sind alle beide Dateien da, wie beschrieben beide Dateien nacheinander runtergeladen, die .exe Datei angeklickt, hat sich entpackt, dann kam die Aufforderung Part 2 hinzuzufügen, gemacht, zack kam obige Fehlermeldung

So schauts in meinem Downloadordner aus, hab ja den ganzen Tag mit Part 1 schon Probleme mit den Download und bin froh dass ichs jetzt endlich hab
 

Anhänge

  • screen nr 2.JPG
    screen nr 2.JPG
    96,3 KB · Aufrufe: 216
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte Dich aber auch gebeten die Dateien noch ein Mal zulande Laden, den der Part 2 ist, fehlerhaft, weil die Größe stimmt einfach nicht stimmt.

Wenn Du Probleme mit dem Internet hast, ist das aber auch nicht unser Problem und
mal ehrlich gesagt, mit Windows XP geht man schon gar nicht mehr online :) .
 
Ich weiss, Part 1 hab ich heute wer weiss wie oft versucht zu laden, Part 2 hatte auf Anhieb geklappt, also Internetproblem auf meiner Seite, mag sein da die Telekom hier ausbaut, gut danke dann bleibt mir nichts anderes übrig als es morgen nochmal zu probieren mit dem Download, wenn das nicht funktioniert muss ich ne DVD mit neuem Key kaufen, nützt ja nix, Vielen Dank für die Hilfe
 
Hallo @sunny 84!
Zum ersten: das Erstellen der ISO geschieht nach doppelklick auf die EXE vollkommen automatisch. Du wirst nicht aufgefordert, Part2 hinzu zu fügen.
Zum zweiten: deine ....Part1.exe ist beschädigt. Schau dir das Icon der Datei an und vergleiche es mit meinen Dateien. Die Größe musst du dabei außer Acht lassen, da mein Beispiel sich auf x86 bezieht und due hast x64.

Wenn es schon beim herunter Laden "gehakt" hat, ist bestimmt die ...Part1.exe beschädigt. Lösche sie von deiner Festplatte und lade sie noch mal herunter, wie es schon der.Uwe empfohlen hat.
 

Anhänge

  • Win7_ISO_erstellen.jpg
    Win7_ISO_erstellen.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 126
Es wäre wohl hilfreich, wenn ihr eine Prüfsumme ähnlich wie bei Linux-Downloads oder ein Prüfsummenprogramm beilegen könntet. Dann könnte man defekte Downloads und Anfragen dazu von vornherein ausschliessen. MfG
 
Gesplittete Archive landeten früher oft aus den Binary Newsgroups im Usenet bei Filehostern. Das Usenet ist sehr anfällig für Integritätsfehler bei Dateien. Darum gehören dort Archive mit Recoverydaten zum guten Ton. Diese Files, meist im Par2-Format können x-beliebige Blöcke im Download reparieren, solange die Par2-Archive mindestens genausoviel Blöcke enthalten wie es defekte gibt. Beim Uppen auf Filehoster werden die Par2-Files dann etwa so oft unterschlagen wie die Archive defekt sind. Allerdings ist das Usenet ja heute weitgehend aus dem Bewußtsein verschwunden, was aber nicht heißt, daß hier nicht genau so etwas passiert sein kann.
Crc-Files dienen bloß zum genauen Nachweis, was defekt ist. Ohne Recoverydaten bleibt Müll Müll, und Prüfsummenfehler meldet meldet auch der Packer, nur bei ungepackten Daten besteht Ungewißheit ohne Crc-File.
 
Guten Morgen, ich probiers nochmal mit dem Download, die Windows Seite erkennt meinen Product Key nicht an, siehe screen
 

Anhänge

  • screen nr 3.JPG
    screen nr 3.JPG
    72 KB · Aufrufe: 172
Tja, Uwe, ich kann dir nur sagen, dass man vorher an die Benutzer denken sollte, nicht hinterher. Ich habe irgendwo im Hinterkopf, dass es entweder ein zeitliches Fenster für den Download gibt oder die Zahl der Versuche begrenzt ist, korrigiere mich, wenn es falsch sein sollte. Das sollte ausgeglichen sein, Benutzer sollte sich vorab selbst helfen können, es bringt ihm nichts, wenn nur ihr das seht und Benutzer später nochmal andackeln muss. Und wie corvus vermeldete, kann Winrar seine Archive selbst reparieren, das wäre der elegantere Weg. MfG
 
@.Bernd, du hast recht. Es sind nur zwei Downloadversuche möglich. Aber wenn die zwei Versuche aufgebraucht sind, kann von den Moderatoren der Download noch mal frei geschaltet werden. Ein Zeitlimit gibt es nicht.
WinRar kann nichts reparieren, wenn Downloadpakete verloren gehen, dh, wenn zum Beispiel statt 1,3 GB nur 1,1 GB herunter geladen wird, weil die Verbindung unzuverlässig ist. Wo sollen auch die fehlenden Daten her kommen, wenn sie "Lost in the Space".

Hunderte haben schon die Downloads fehlerfrei durchgeführt. Und wenn mal bei zweien von 100 der Download fehlerhaft war, lag es immer an der Verbindung oder am Downloadcomputer.
 
Nein, Archive lassen sich nur mit beim Einpacken erstellten Parity-Daten reparieren. Sogar wenn man Inkonsistenzen in Kauf nähme, es geht nicht. Dabei lassen sich Videos und Mucke mit kleinen Fehlern noch abspielen oder reparieren, dabei werden aber recht große Stücke raus geschnitten. Bei Binärfiles gibt es aber bloß Fehlerfreiheit und sonst nichts.
 
Wahrscheinlich dürften die Reparaturvolumen größer sein als die beiden Pakate von auch, aus der Hilfe zitiert:
Wiederherstellungs-Volumen

Wiederherstellungs-Volumen oder ".rev"-Dateien sind spezielle Dateien, die mit WinRAR erzeugt werden können. Sie erlauben es, fehlende und beschädigte Volumen eines gesplitteten Archivs wiederherzustellen, und können nur bei gesplitteten Archiven benutzt werden.

Dieses Merkmal kann für Backups sehr nützlich sein. Wenn Sie zum Beispiel ein gesplittetes Archiv in einer Newsgroup gepostet haben und ein Teil der Abonnenten hat einige der Dateien nicht erhalten, dann kann das Posten von Wiederherstellungs-Volumen anstelle gewöhnlicher Volumen die Anzahl der erneut zu postenden Dateien senken.

Jedes Wiederherstellungs-Volumen ist in der Lage, ein fehlendes RAR-Volumen wiederherzustellen. Wenn Sie zum Beispiel 30 Volumen und 3 Wiederherstellungs-Volumen haben, sind Sie in der Lage, 3 beliebige fehlende Volumen wiederherzustellen. Ist die Anzahl der ".rev"-Dateien kleiner als die Anzahl der fehlenden Volumen, dann ist eine Wiederherstellung unmöglich. Die Anzahl der normalen und der Wiederherstellungs-Volumen darf beim RAR-4.x-Archivformat 255 und beim RAR-5.0-Archivformat 65535 nicht überschreiten. Die Anzahl der Wiederherstellungs-Volumen muss kleiner sein als die Anzahl der RAR-Volumen.

Nach dem Erstellen der Wiederherstellungs-Volumen dürfen die ursprünglichen RAR-Volumen nicht mehr verändert werden. Der Wiederherstellungsalgorithmus verwendet sowohl die in den REV-Dateien als auch die in den RAR-Volumen gespeicherten Daten, um fehlende RAR-Volumen wiederherzustellen. Verändern Sie nach der Erstellung der REV-Dateien die RAR-Volumen - z.B. indem Sie die RAR-Volumen abschließen - wird die Wiederherstellung fehlender RAR-Volumen nicht gelingen.

In RAR-5.0-Wiederherstellungs-Volumen werden nicht nur Wiederherstellungsdaten gespeichert, sondern auch weitere wichtige Serviceinformationen, wie z.B. die Prüfsummen der geschützten RAR-Dateien. Daher sind die REV-Dateien etwas größer als die geschützten RAR-Volumen. Darauf muss man achten, wenn man einzelne RAR- und REV-Dateien auf Wechseldatenträger kopieren möchte. Bei der Erstellung muss dann eine Volumengröße angegeben werden, die ein paar Kilobyte kleiner ist als der verfügbare Speicherplatz auf dem Wechseldatenträger.
Deswegen die Anmerkung zur Prüfsumme bzw Prüfsummenprogramm. Allerdings hatte ich mit Fastpath niemals Probleme bei größeren Downloads - wenn die Datei defekt war, wurde der entsprechende teil erneut herunter geladen, jedes Paket im Web hat nämlich eine eigene Prüfsumme. Wenn, dann liegt es immer an Leitungsabbrüchen. Aber - dem kann man vorbeugen, indem der Server Resume anbietet. Gute Downloader und inzwischen alle Browser können das.

Zur Prüfsumme unter Windows:
MD5checker: http://getmd5checker.com/download (ZIP, Portable) (empfohlen)
winMD5sum: Nullriver Software : Products (Setup, danach Portable, mit Quellcode, adwarefrei)

MfG
 
Fastpath ist eigtl der andere große Verursacher von Datenkorruption beim Download.
Dann kenne ich noch das sporadisch, dann aber gehäuft auftretende Problem, daß Downloads vorzeitig abbrechen, der Download aber ohne Fehlermeldung vom Downloadclient des IE abgespeichert wird. Es war sogar ne Zeitlang so, daß ausgerechnet der allerletzte Block des Downloads nach Timeout, aber ohne Fehlermeldung, verschütt ging. Dann unterscheidet sich das kaputte vom intakten File nur durch wenige Kilobytes oder sogar nur ein paar hundert Byte.
 
Anzeige
Oben