Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Probleme nach Wechsel des Motherboard

G

gast0316

Gast
Guten Morgen allerseits,

eine günstige Gelegenheit ausnutzend, habe ich ein neues Systemboard erstehen können.
Doch zunächst Daten und ein wenig Chronologie der letzten sechs Wochen:
Dell Alienware M11xR3, i7-2637, dedizierte NVGF540m-VRAM2GB, DDR3RAM16GB, Patriot SSD 1TB,
-----
Nach Umbau dem selbigen, natürlich auch Neugierde, war fast nichts mehr so wie es war.
War ich Anfangs noch im Glauben, mit der gleichen Festplatte arbeiten zu können, wurde ich eines besseren belehrt. (Für den Fall der Fälle, habe ich eine Kopie anfertigen lassen, im Zusammenhang der Aufbewahrung mit dem alten Systemboard, welches noch perfekt arbeitet)

Es geht weiter, MS-Windows? Mit allem PiPaPo? Ich meine W7U64 und MSO2010PP? Die teuren Lizenzen von diesem Herrgott? Beim Neukauf von Dell vorhanden wurden beim ersten Systemstart in Frage gestellt, als angebliche Raubkopie.
Erkennung vorhandener Hardware? Eine Zeitraubende Prozedur, mit mageren Ergebnis. Das größte Ärgernis: mein Hilfeanliegen im Netz. Das sich die Welt verändert, ist bekannt. Aber so?

Ich hab die alternative gewählt. Eine neue Festplatte und zwei neue Lizenzen (W7U+MSO) mal eben knapp 1600 Euronen und mühsam ein neues System installiert. So weit, so gut. WiFi, LTE, WWAN, GPS, WiMax, alles perfekt. Alles läuft, ja bis auf BT (Bluetooth). Wird nicht erkannt.

Wie kann ich dem Gerätemanager beibringen, das ich das Modul persönlich eingebaut und angeschlossen habe? Im Prinzip braucht er mir das nur anzeigen. In der Anzeige der Auswahl ist BT nicht einschaltbar.

Bitte keine Hinweise, dass in einem der Hunderten Update's genau der Treiber versteckt ist. Das hat mich beim Dell-Service 190€ gekostet ohne Ergebnis. Zuzüglich einen Kratzer.

Von Dell USA habe ich den neuesten Original Treibersatz. Während der Installation erhalte ich die Mitteilung, das BT eingeschaltet sein muss. Wie schon oben erwähnt ist dies nicht möglich.

Es grüßt Dieloo
 
Anzeige
Anzeige
Oben