Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Probleme mit der LAN-Verbindung

Evil_Sadness

Herzlich willkommen
Hallo,
Ich habe ein Problem mit Windows 7.
Als ich gestern meinen PC gestartet habe bekam ich keine Verbindung mehr zum Internet. Unten links bei dem LAN-Symbol ist ein gelbes Warndreieck und da steht "Nicht identifiziertes Netzwerk" ich habe mich schon überall im Internet informiert was diese Nachricht bedeutet und ich habe auch so gut wie alle Tipps zur Lösung versucht aber nichts hat geholfen. Wenn ich in cmd gehe und ipconfig eingebe steht bei Standartgateway keine ip und weiter unten steht "Medium getrennt".
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
LG Evil_Sadness
 
Anzeige
Danke für die Antwort!
Ich habe es sowohl mit dem Fixit als auch mit ipconfig/release und /renew probiert aber es funktioniert nicht. Es kommt genau das gleiche wie im Video aber es passiert nichts.
 
@Henry Earth
Sorry, aber das ist ganz schön viel Input. Ich möchte das keinem antun.

Sieh zuerst im Gerätemeanger, ob die Netzwerkkarte fehlerfrei angezeigt wird.

Wie leuchten die LED am LAN-Anschluß des PC?
 
Im Gerätemanager wird alles erkannt. Ich hab mehrmals die Netzwerkkarte deinstalliert und neu installiert. Eine led leuchtet grün und eine andere blinkt orange.
 
Welches Mainboard ist verbaut?

Bitte einen Screenshot von ipconfig /all

Wir sind bei Windows 7?
 
Verbaut ist ein Asus H110m-kd3.
Einen Screenshot vom ipconfig/all kommt gleich ich muss ihn noch auf einen anderen pc ziehen.

20160306_172617[1].jpg

ich weiß nicht ob das bild jetzt dabei ist. Wenn nicht dann schreibe ich die Sachen von ipconfig/all.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In Deinem Screenshot fehlt der Standartgateway (Router), die zugewiesene IP4-Adresse 169.254.169.58 und die Subnetzmaske 255.255.0.0 machen mich doch sehr stutzig. Welchen Router hast Du?
 
OK, bitte versuche mal ob Du Dich mit speedport.ip oder 192.168.2.1 am Router anmelden kannst. Wenn ja dann setze ihn mal auf Werkseinstellungen zurück. Schaue aber vorher noch ins Protokoll ob da Fehler angezeigt werden.
 
Und wieder waren unsere Lösungsvorschläge zum Scheitern verurteilt, weil der nötige Input fehlte.
Kein Mensch kann ahnen, was du an Netzwerkgeräten verbaut hast. :wand

Aber trotzdem Danke für die Rückmeldung. :)
 
Anzeige
Oben