Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Probleme mit Netzwerkerkennung

Nelus7

Erster Beitrag
Hallo zusammen,

habe einen Sony Vaio SVE1711G1E.
Musste einen neuen Netzwerkadapter installieren, weil der alte eine Macke hatte.
Hat alles so weit geklappt.
Aber der Laptop erkennt keine Netzwerke in seiner Umgebung. Ich kann mich also nicht verbinden.
Das Diagnosetool sagt: Drahtlosfunktion deaktiviert, aber die LED unter Wireless leuchtet.
Es gibt auch keinen Schiebeschalter, den ich mal aus- und einschalten könnte.
Der Wireless Network Adapter (atheros ar9485wb) arbeitet auch einwandfrei.

Kann jemand helfen?
Ich möchte nicht ständig das Ethernet-Kabel nutzen müssen.
Geht eh nur daheim.
 
Anzeige
Hallo Nelus7,
die LED für Wireless LAN leuchtet, sodass wir davon ausgehen können, dass Du die FN-Tastenkombination schon einmal ausprobiert hast. Öffne bitte mal die Systemsteuerung -> Netzwerk und Freigabecenter -> Adaptereinstellungen ändern (rechte Spalte). Wähle hier Deine Drahtlosverbindung mit der rechten Maustaste aus und klicke auf Aktivieren. Sollte dort jedoch Deaktivieren stehen muss der Fehler wo anders gesucht werden.

Nelus7 schrieb:
Der Wireless Network Adapter (atheros ar9485wb) arbeitet auch einwandfrei.
Wobei das ein Widerspruch ist oder meinst Du, dass die Treiber ordnungsgemäß installiert wurden?
 
Anzeige
Oben