Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Windows 7 Pro 64 Bit Bluescreen 0x124 Verzweifel

zDecay

Herzlich willkommen
Moin Liebe Comunity. Ich bin Neu bei euch im Forum, hab mich aber Öffnern der Lösungen die hier angeboten werden bedient. Heute komme ich aber leider Trotz Dr. Google und Dr. Windows nicht mehr weiter und verzweifel einfach.

Mein PC macht Zicken. Große Zicken.

1. PC startet sich ganz normal. Internet und co funktionieren normal.
2. Sobald ich ein spiel starte ( Egal welches, z.B League Of Legends ) und dieses in die 3D Phase übergeht, stürz mein Rechner einfach ab und startet sich neu. Kein Bluescreen wird angezeigt, aber wir wissen ja, BSV zeigt gerne BSOD an.
Dort ist eine 2 seiten Lange liste mit dem Fehler : 0x00000124 ntoskrnl.exe+4b33dc <- Dieses variiert bei jedem Eintrag.
Ich versuchte Stromprobleme zu lösen.
ich versuchte durch Ramaustausch zu schauen obs daran lag ( Fehlanzeige )
Ich hab alle Connectoren entstaubt, von Ram, Graka, und was man so freies abpusten konnte.
Windows Updates, Bios Updates. Wirklich alles was mir nur einfallen konnte. Und ich bin am ende meines Lateins.

Ich bin echt verzweifelt und bitte um Hilfe.

Die PC Daten.

System: Win7 Pro 64Bit
Graka: 2048MB MSI GeForce GTX 960 2GD5T OC Aktiv PCIe 3.0 x16
CPU : AMD FX 8320E
Mainboard: Asus M5A78L-M/USB3
Ram: Duallchannel 16 GB (2x8GB) 1600MHz DDR3

Unten ist noch die BSV Datein Dabei.
Danke für die kommende hilfe.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    71,9 KB · Aufrufe: 122
Anzeige
Hallo @zDesay!
Die Auswertung durch den BluescreenViewer zeigt ein Bug Check 0x124: WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR. Das heißt, windows hat beim Machinencheck einen ernsten Hardwarefehler erkannt.
Der WHEA-Record ist in dem Minidump gespeichert und kann mit dem Debugger ausgelesen werden.
Bitte gehe nach C:\Windows\Minidump. Dort liegen die Dumpfiles. Kopiere die 3 oder 4 neuesten heraus, zB auf den Desktop und packe sie zusammen in ein RAR- oder ZIP-Archiv. Dieses Archiv hänge bitte an deine nächste Antwort.
 
Also. Ich hab da n kleines Update. Interessanter weise, habe ich mir das Win10 Update gegönnt und es ist erneut der selbe fehler aufgetaucht. sowohl am 7.3. als auch heute am 13.3 der BSOD 0x124. Damit kann ich das betriebssystem ausschließen da die neue Partion Frisch aufgesetzt wurden.
@Ari45 hier habe ich die DMP Files noch von Win7 und die letzen 2 von Win10.
 

Anhänge

  • DMP Files von win 7 und 10.rar
    60,7 KB · Aufrufe: 65
Hallo zDecay!
Im Prinzip sagen alle Dumpfiles das gleiche aus: CrashCode 0x124 WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR
Also ein nicht zu behebender Hardwarefehler. Den Stack-Dump spare ich mir, weil der WHEA-Record wichtiger ist.
Code:
FAILURE_BUCKET_ID:  0x124_AuthenticAMD_PROCESSOR_BUS_PRV
BUCKET_ID:  0x124_AuthenticAMD_PROCESSOR_BUS_PRV
PRIMARY_PROBLEM_CLASS:  0x124_[COLOR="#FF0000"]AuthenticAMD_PROCESSOR_BUS_PRV[/COLOR]
....
[COLOR="#006400"]Als nächstes der Errorrecord[/COLOR]
===============================================================================
Section 2     : x86/x64 MCA
-------------------------------------------------------------------------------
Descriptor    @ ffffe00098890148
Section       @ ffffe000988902d0
Offset        : 664
Length        : 264
Flags         : 0x00000000
Severity      : Fatal

Error         : [COLOR="#FF0000"]BUSLG_GENERIC_ERR_*_TIMEOUT_ERR (Proc 0 Bank 4)[/COLOR]
  Status      : 0xfe00000000070f0f
  Address     : 0x00000000dfd74c88
  Misc.       : 0xc00a0fff01000000
Von dem Error-Record habe ich nur die Section 2 kopiert, da die ersten drei Sectionen weniger interessant sind.
Eigentlich ist es ein generischer Fehler, aber durch den Zusatz TIMEOUT_ERR (Proc 0 Bank 4) wird auf einen Kommunikationsfehler zwischen Prozessor und RAM-Bank 4 hin gedeutet.
Folgende Empfehlungen:
-> einen Memtest mit Memtest86+ machen
http://www.drwindows.de/hardware-to...rbeitsspeicher-diagnose-fuer-windows-pcs.html
Die herunter geladene ISO entweder auf CD brennen oder auf USB-Stick übertragen und damit den Rechner booten. Mindestens 3 komplette Durchläufe laufen lassen (dauert bei 8 GB RAM etwa 2 Stunden). Wenn Fehler auftreten kann sofort mit >ESC< abgebrochen werden .
-> eventuelle Übertaktungen zurück nehmen; eventuell BIOS auf "default" setzen
-> Mit FurMark die GPU und VRAM testen FurMark - Download - CHIP
Vorsicht bei Chip: nicht den großen bunten Button benutzen, sonden den Schriftzug "Manuelle Installation". Bei der Installation denn, wenn möglich, die benutzerdefinierte Installierte benutzen.
-> überprüfen, ob es ein BIOS-Update gibt
 
Anzeige
Oben