Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Benutzerkonto gelöscht - Daten auch weg

big hoss

Herzlich willkommen
Moin,

habe bei Windows 7 als Administrator ein Standardbenutzerkonto gelöscht. Hat auch funktioniert. Leider sind die Daten die mit dem Standardbenutzerkonto bearbeitet wurden auch weg. Jetzt habe ich das gleiche Konto mit gleichem Namen einfach nochmals angelegt - Fehlanzeige, Daten kommen nicht wieder.
Da die Daten relativ wichtig sind, würde mich interessieren, ob bzw. wie man wieder dran kommt.
Kann mir hier jemand helfen?

Danke und Grüße big hoss
 
Anzeige
Hallo,

ich fürchte, da hast du schlechte Karten. Beim Löschen eines Benutzerkontos erscheint normalerweise auch ein Hinweis, dass mit der Löschung die Daten auch weg sind. Wird ein neuer Benutzer - auch mit gleichem Namen - angelegt, so bekommt er eine neue ID, damit er dem entfernten Konto nicht zugeordnet werden kann.
Evtl. besteht noch eine Chance mit einem Wiederherstellungsprogramm, welches du von einem externen Medium (USB oder CD/DVD) starten solltest, aber dahingehend bin ich leider etwas überfragt und vielleicht kann dir das jemand anderes genauer beantworten.
 
Hallo , Da Du die Löschung bestätigt hast kannst Du dich von den Daten auch verabschieden ,

du würdest auch nur noch Verküpfungen finden mit einer LiveCD , d.h. du kannst nur noch nachvollziehen was für Dateien es mal waren ;)
 
Festplatte ausbauen und eine Datenrettung starten. Sofort!
Da sollte ein Großteil noch vorhanden sein.

Darf man fragen, warum du nicht auf deine Sicherung zurückgreifst?
Darf man fragen, warum du keine Sicherung angefertigt hast?
So geht man nur mit unwichtigen Daten um!
 
Anzeige
Oben