Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 7 Update Pack hängt bei erstem Update (1/209) KB 3123862

ackibaun

ackibaun
Hallo,
Ich habe jetzt zum 2. Mal versucht dieses Update zu starten...die kb
Dateien sind alle im Dr.Windows Ordner entpackt. Aber wenn seit Stunden das obige 1. update hängt stimmt doch etwas nicht oder?Zusatz Frage...wäre es auch ohne dieses Update Pack für 7 möglich auf 10 upzugraden. Microsoft würde das Upgrade herunterladen lt,.Test
 
Anzeige
ja, das müßte funktionieren
Ich habe das auch schon gemacht, damit die Festplatte nicht unnötig voll wird: ein altes Win7 ohne SP1 installiert, lediglich zwei Treiber eingespielt und dann das Upgrade hinterher.
 
Da sich mit Win7 Update bei 1 von 209 immer noch aufhing habe ich den Vorgang abgebrochen..Wie gesagt das Upgrade von Vista auf Win7 Sp1 gem Help für Brennen eine DVD von Dr. Windows funktionierte tadellos.
Nun habe ich mal versucht nur mit 7 Sp1 auf W10 upzugraden..Download und Installation schien alles problemlos zu gehen...dann kam irgendwas mit Medien? ging auch ...und dann ...Suche Updates (alles unter W10 blauem Kasten( im Hintergrund sehe ich noch mein W7 Desktop Hintergrundfarbe) und das nun seit 9.00 Uhr morgens. ..jetzt ist es 13.30 ! Hat jemand noch Idee oder Tipp was ich noch machen könnte ausser Suche Abbrechen. ..dann rollt das Setup sicher zurück..

Jetzt habe ich mal den Update Dienst neu gestartet und dann war das Problem zunächst vorbei. ..
Jedoch wollte das System nun einen Key haben und ich ging vom kostenlosen Upgrade aus. ..
Habe erst mal abgebrochen. ..
Bitte um Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Konntest du die Eingabe des Keys an dieser Stelle nicht überspringen?
Den Link dafür übersieht man schnell, da er sehr klein ist, meist auf der linken Seite unten. Ansonsten hättest du an der Stelle auch deinen Key für W7 eingeben können.
 
Ich schätze, Win 7 muß zumindest auf dem Patchstand zum Rollout von Win10 und natürlich aktiviert sein. Frühestens dann kann man Win 10 von ner ISO installieren und es wird sich innerhalb kurzer Zeit von selbst aktivieren.
Auf dem rechten Weg wird das hier eh nix mehr, also Win10 über WU, aber das MCT könhte es packen, als Mittelweg.
 
Hallo jetzt möchte ich mich zuerst einmal insgesamt für alle Beiträge bedanken...weil sie immer wieder zum Testen und Probieren und Mitdenken anregen...
Hatte ja -weil auch noch ein Key da war- W7 durch die Hinweise hier erfolgreich installiert ...
aber irgendwie keine Online Aktivierung...nachdem ich das nun gemacht habe..konnte ich W10 (vor der w7 Aktivierung gab es auch kein 'verstecktes Feld zum Überspringen der Key-Anforderung- und w7 key wurde nicht akzeptiert) nun ohne Key-Feld erfolgreich installieren! !!

Das einzige verbliebene 'Problem' ist die Feststellung
das es nur ein Laufwerk C: gibt. ...
1)ist die Partitionierung noch notwendig bzw. eine einfache Sache?
2)
Ohne momentane eigene Dateien sind alleine 60 von 250 GB belegt...könnte das daran liegen dass durch mehrmalige Herunterladen/ Installationsversuche sich C:Windows 'aufgebläht' hat..bin unsicher ob/was gelöscht werden könnte....
Könnte mir jemand zu 1 bzw oder 2 noch einen Tipp geben? Danke. ..
 
Da sind jetzt sowohl eine archivierte Altinstallation als auch nutzloser Müll auf der HD.
Win10 sollte sich ganz unauffällig von selbst aktivieren, wenn man den Rechner nach Abschluß der Installation einfach ne Weile in Ruhe läßt, sodaß Wartungs- und Updateroutinen anlaufen. Ein Neustart zuvor tut auch gut.
Bei mir dauerte "ne Weile" immer bloß so lang wie 1e rauchen. Also geh und kauf' Kippen, wenn Du keine hast.
Wenn sich Win10 auch nach nem Kaffee mit fünf Kippen nicht aktiviert hat, dann stimmt was nicht.
 
Ich schätze, Win 7 muß zumindest auf dem Patchstand zum Rollout von Win10 und natürlich aktiviert sein. Frühestens dann kann man Win 10 von ner ISO installieren und es wird sich innerhalb kurzer Zeit von selbst aktivieren.
Auf dem rechten Weg wird das hier eh nix mehr, also Win10 über WU, aber das MCT könhte es packen, als Mittelweg.
nein, das geht auch so, also W7 mit oder ohne SP1 - egal - installieren, dann W10-Medium einlegen und Upgrade fahren; evtl. sollte man dann zu Beginn der Installation besser auswählen, daß er nicht gleich nach Updates sucht. Aber das stört nicht weiter, denn wenn man eine der beiden 1511-Isos benutzt, ist die Anzahl der Updates nach der Installation recht überschaubar.
 
Anzeige
Oben