Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Suche nach Updates läuft schon über 5 Stunden...

Tripler

kennt sich schon aus
Hey Leute, habe mein Netbook nach einer gefühlten Ewigkeit wieder ausgekramt und wollte mal schauen ob ich es auf win10 updaten kann. Jetzt läuft aber schon seit stunden die updatesuche ohne das überhaupt was passiert. Es wird gar kein update gefunden. Also auch abgesehn von dem upgrade auf win10..
Weiß hier einer rat? Hab es schon mit dem fixittool von ms versucht, hat aber nichts gebracht...
 
Anzeige
Hast du auf dem NB W7 oder 8.1?
Für W7 mit installiertem Service Pack 1 lade dir hier das Updatepack herunter: http://www.drwindows.de/windows-7-u...ndows-7-update-pack-by-drwindows-februar.html
Nach dem Herunterladen gehst du bei dir in die Einstellungen für Windows Update und stellst dort ein, daß es Nie nach Updates suchen soll, dann den Rechner neustarten und das herunter geladene Updatepack installieren. Nach einem weiteren Neustart kannst du die Windows Update wieder normal einstellen und erneut suchen lassen.
 
Hallo, leider hat sich noch nix daran getan. Habe das Updatepack Windows 7 Update Pack by DrWindows - Februar 2016 runtergeladen und installiert. Hat auch funktioniert. Jedoch findet es noch immer keine Updates und die Schleife geht ewig weiter. Habe auch versucht das Netbook auf win10 upzugraden. Auch dabei drehen sich nur die raeder und es bleibt bei "Download wird gestartet" stehen. es drehen sich dann mehrere stunden nur die punkte. sonst passiert nix. hat noch einer nen rat?
 
Hallo Tripler,
bitte öffne mal den Explorer und gehe in den Ordner C:\Windows. Klicke hier auf WindowsUpdate.log mit der rechten Maustaste und wähle Senden an Zip-komprimierter Ordner. Lade die Datei WindowsUpdate.zip, die sich jetzt auf Deinem Desktop befindet, mal hier hoch.
 
Anzeige
Oben