Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Installation findet keine Treiber

Charlie_501

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,
ich habe mir diese Woche den Acer V3-372 zugelegt - ohne Betriebssystem.
Das bereue ich langsam, denn obwohl ich das Ganze nicht zum ersten Mal mache, stellt sich die Installation von Windows 7 gerade als großes Problem dar.

Inzwischen komme ich über "Windows is loading files" bis "Jetzt installieren".
Im neu geladenen Fenster "Wählen Sie den zu installierenden Treiber aus" kommt nun aber eine Fehlermeldung.
"Ein erforderlicher CD-DVD-Laufwerkgerätetreiber fehlt. Wenn Sie über eine Treiberdiskette, -CD, -DVD, bzw. ein USB-Flashlaufwerk verfügen, legen Sie diese(s) jetzt ein."

Klicke ich auf "Durchsuchen zeigt er mir unter "Ordner suchen" die
Lokalen Datenträger C: und D: an sowie Boot (X:)
Klicke ich auf C: und D: werde ich aufgefordert, diese erst zu formatieren, was aber nicht möglich ist.
Bei X: komme ich auf die Unterordner Program Files, sources, Users und Windows und darunter dann auch auf viele weitere Unterordner, jedoch auf den ersten Blick nichts hilfreiches.

Die DVD (die über ein externes Laufwerk gebooted wird) habe ich bereits ein zweites Mal mit langsamster Geschwindigkeit gebrannt. Auch mit einem USB habe ich es bereits versucht und scheitere an selber Stelle.

So recht weiß ich nun nicht mehr weiter und wäre froh über jede Hilfe.
Danke schon einmal.
 
Anzeige
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Leider habe ich gerade nicht so viel Zeit und werde morgen versuchen, die Installation über die Bühne zu bringen.
Gerade bleibt das Installieren des 3.0 Treibers leider immer bei "Cleaning up mount directory" hängen.

Trotzdem schonmal vielen Dank für die vermutliche Lösung des Problems.
 
Nun habe ich Zeit gefunden, mich mit dem Treiberupdate zu beschäftigen - und bin leider gescheitert.

Wie erwähnte blieb der Image-Writer bei "Cleaning up mount directory" hängen - egal, an welchem Laptop und mit welchem Stick ich es versucht habe.
Nun also manuell über die Eingabeaufforderung dachte ich mir - was letztendlich auch geklappt zu haben schien
(habe nach diesr Anleitungen gearbeitet und dieselben Schritte auch für install.wim durchgeführt)
https://www.youtube.com/watch?v=yd37BJwTxiM

Beim unmounten kam dann folgende Fehlermeldung:

C:\Windows\system32>dism /unmount-wim /mountdir:C:\Temporary\random /commit

Tool zur Abbildverwaltung für die Bereitstellung
Version: 6.1.7600.16385

Abbilddatei: C:\Temporary\install.wim
Abbildindex: 3
Abbild wird gespeichert
[==========================100.0%==========================]
Bereitstellung des Abbilds wird aufgehoben
[==========================100.0%==========================]

Fehler: 0xc1420117

Die Bereitstellung des Verzeichnisses konnte nicht vollständig aufgehoben werden
. Dies ist normalerweise darauf zurückzuführen, dass im Bereitstellungsverzeichn
is noch Dateien von Anwendungen geöffnet sind. Schließen Sie diese Dateien, und
wiederholen Sie die Aufhebung der Bereitstellung, um den Vorgang abzuschließen.

Die DISM-Protokolldatei befindet sich unter "C:\Windows\Logs\DISM\dism.log".

C:\Windows\system32>dism /unmount-wim /mountdir:C:\Temporary\random /commit

Tool zur Abbildverwaltung für die Bereitstellung
Version: 6.1.7600.16385

Abbilddatei: C:\Temporary\install.wim
Abbildindex: 3

Fehler: 0xc142011d

Das angegebene bereitgestellte Abbild kann nicht per Commit an die WIM-Datei zur
ückgegeben werden. Dieser Fehler tritt auf, wenn die Bereitstellung eines Abbild
s teilweise aufgehoben wurde oder wenn ein Abbild derzeit noch bereitgestellt wi
rd. Wenn die Bereitstellung dieses Abbilds zuvor über einen Commit aufgehoben wu
rde, war der Commit wahrscheinlich erfolgreich. Prüfen Sie, ob dies der Fall ist
, und heben Sie dann die Bereitstellung ohne Commit auf.

Die DISM-Protokolldatei befindet sich unter "C:\Windows\Logs\DISM\dism.log".

C:\Windows\system32>


Da die install.wim-Datei aber trotzdem schon einmal größer war als die bisherige, habe ich mich nochmal an die Installation gewagt - mit dem selben Ergebnis wie bisher: es konnten keine Treiber gefunden werden...

Jemand eine Idee, woran das nun wieder liegen kann?
Einen schönen Samstagabend wünsch ich.
 
Vielen Dank für alle Antworten und Hilfestellungen.
Ich habe mich nun geschlagen gegeben bei dem Versuch, Windows 7 zum Laufen zu bringen - mir scheint es so, als wäre das auf dem Acer V3 einfach nicht möglich - zumindest habe ich auch bei allen weiteren Recherchen niemanden gefunden, der das letztendlich geschafft hätte.
Nun läuft das Gerät also mit Windows 10 - auch ok, wäre ja wohl früher oder später eh so gekommen.
 
Anzeige
Oben