Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Nach Neuformatierung meiner ext. Festplatte kann ich nichts mehr auf ihr speichern!

horst_a

bekommt Übersicht
Ich habe meine (ältere, aber gute) externe 160 GB-Festplatte (TrekStor DataStation Pocket x.u) neu formatiert, wonach Windows gesagt hat: "Dieser Ordner ist leer". Über "Eigenschaften" - "Allgemein" aber nur angezeigt hat - siehe Anhang -: "Freier Speicher" 37,2 GB!! Entsprechend konnte ich die Hochzeitsbilder unserer Tochter mit "Belegter Speicher" = 46,2 B auch nicht mehr dorthin kopieren!

Kann mir bitte jemand helfen und meinen Fehler - und möglichst auch eine Abhilfe ! - sagen?

Grüße und Dank im Voraus aus Bonn!
 
Anzeige
Danke für deine schnelle Antwort! Ich habe noch Windows 7! Da habe ich über Systemsteuerung > Alle Systemsteuerelemente > Computerverwaltung > Datenspeicher > Datenträgerverwaltung gefunden.

Die externe Festplatte, die mir Ärger macht ist (I:). Zum Formatieren habe ich wie von TrekStor empfohlen "Fat32Formatter" benutzt.

Datenträgerverwaltung 1.JPG
Datenträgerverwaltung 2.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo horst_a,
bitte öffne die Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung. Du kannst aber auch die Tastenkombination WIN + R drücken und compmgmt.msc ausführen.
 
Hallo horst_a,
nachdem Du Deinen Beitrag #3 nach meinen Beitrag #4 noch einmal bearbeitet hast muss ich hier mal einen Doppelbeitrag schreiben. Öffne bitte die Eingabeaufforderung (cmd.exe) als Administrator und gib folgendes ein:
Code:
diskpart
select disk 1
clean
create partition primary
format fs:ntfs quiet
assign letter=i
exit
exit
 
Eingabeaufforderung.JPG

Wie soll ich die Anweisungen unter "Code:" eingeben? Direkt hinter Horst> beginnen mit diskpart, also Horst>diskpart? Und dann?
 
Die Eingabeaufforderung als Administrator starten, das sieht dann so aus.

Administrator_ Eingabeaufforderung.jpg

Dann direkt dahinter mit diskpart und Enter Taste anfangen.
 
Und dann - nach Enter - selekt disk 1 , wieder Enter, danach clean usw. bis hinter dem zweiten exit letztes Enter??
 
Richtig die Befehle nacheinander eingeben und jeweils mit Enter bestätigen.
 
Anzeige
Oben