Ergebnis 1 bis 9 von 9
Danke Übersicht2Danke
  • 2 Post By nordrad
Thema: Laptop fährt nicht mehr runter und Windows-Updates werden nicht gefunden Hallo, ich versuche jetzt seit drei Tagen den (alten) Laptop eines Freundes wieder zum laufen zu bringen.... Ausgang: Betriebssystem Vista ...
  1. #1
    nordrad
    Herzlich willkommen

    Laptop fährt nicht mehr runter und Windows-Updates werden nicht gefunden

    Hallo,
    ich versuche jetzt seit drei Tagen den (alten) Laptop eines Freundes wieder zum laufen zu bringen....
    Ausgang: Betriebssystem Vista
    Problem:
    System fährt nicht mehr komplett runter
    Während des Betriebes wird der Rechner immer langsamer u.d Anwendungen hängen sich auf.
    Zu diesem Zeitpunkt hat sich mein Freund zum Kauf eines neuen Laptops entschieden.
    Ich wollte aber nicht so schnell aufgeben und einen Rettungsversuch starten....

    Nach der sehr zeitaufwendigen Datenübernahme auf den Neuen, habe ich folgendes mit dem "alten" gemacht:
    Lizenz für Windows 7 Prof. erworben (9,95€) und von einer Downgeloadeten Iso-Datei W7 installiert.
    Bei zwei zwischenzeitlichen Neustarts fuhr der Rechner nicht runter und ich mußte (nach Wartezeit) den Rechner abschalten. Die W7 Installation konnte so abgeschlossen werden.
    Jetzt steht folgendes System:
    W7 Professional, SP1, Prozessor: AMD Turion (tm) 64 X2 Mobile Technology TL-60 2.00 GHz
    Nach der Installation konnte ich fehlende Treiber bei HP ergänzen.
    Meine Hoffnung, dass sich das "Shut Down" Problem mit der Neuinstallation erledigt, hat sich leider nicht erfüllt.
    Auch der Versuch Windows mit Updates zu aktualisieren, endete in einer Endlosschleife.
    Daraufhin habe ich das DrWindows_Updatepack_Win7_Feb16_x64 runtergeladen und installiert.
    Die Probleme runterfahren u. Windows-Aktualisierung waren damit aber nicht behoben.

    Zur Sicherheit habe ich mir zu diesem Zeitpunkt ein Systemabbild mit Rettungs-DVD erstellt.

    Um weiterzukommen, habe ich jetzt versucht von einer Iso auf W10 upzudaten... leider gescheitert.
    Abbruch mit Hinweis: Windows 10 konnte nicht installiert werden (zurückgesetzt auf W7...)
    0x1900101-0x20017 Die Installation war nicht erfolgreich. In der Phase SAFE_OS ist während des Vorganges Boot ein fehler aufgetreten...
    Nach weiterem Lesen in diesem und Anderen Foren habe ich mit: CMD (Admin) powercfg -energy ausgeführt um vielleicht hier einen Hinweis auf das Shut-Down problem zu finden. Den "Energieeffizienzdiagnose-Bericht habe ich angehängt. Die diversen Fehlerhinweise sagen mir allerdings nicht viel, so dass ich daraus keine Lösung ableiten kann.
    Wer hat erfolgversprechende Ideen? Oder hilft nur verschrotten?

    Danke für alle ernsthaften Ratschläge.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    HerrAbisZ
    unbequemer Zeitgenosse Avatar von HerrAbisZ

    AW: Laptop fährt nicht mehr runter und Windows-Updates werden nicht gefunden

    Hier gibt e es auch eine.

    http://www.drwindows.de/windows-7-al...ml#post1103125

    Von wo hast du denn die andere win7 ISO geholt ?

  3. #3
    nordrad
    Herzlich willkommen

    AW: Laptop fährt nicht mehr runter und Windows-Updates werden nicht gefunden

    Kauf einer "gebrauchten" Lizenz auf der Plattform "Rakuten".

    Die Lizenznummer und der Download-Link kommen per Mail...
    Geändert von der.uwe (13.03.2016 um 20:02 Uhr) Grund: links entfernt

  4. #4
    HerrAbisZ
    unbequemer Zeitgenosse Avatar von HerrAbisZ

    AW: Laptop fährt nicht mehr runter und Windows-Updates werden nicht gefunden

    Hast du denn win7 aktivieren können dann auch ?

    Da du ja Schwierigkeiten hattest in einem durch zu Installieren, würde ich mal nach einer ISO hier Fragen.

    Ich habe auch gesehen, das es nur Vista Treiber hier gibt

    HP Software- und Treiber-Downloads für HP Drucker, Laptops, Desktops und mehr | HP® Kundensupport

    Vor ca. einem Jahr habe ich von FUJI mehrere AMD TL-60iger Laptops auch mit win7 ausgestattet. Die Treiber habe ich mir aber mühevoll zusammengesucht dann, bis alles geklappt hatte, so wie ich mir das vorstellte.

  5. #5
    der.uwe
    Mod. a. D

    AW: Laptop fährt nicht mehr runter und Windows-Updates werden nicht gefunden

    Zitat Zitat von nordrad Beitrag anzeigen
    Kauf einer "gebrauchten" Lizenz auf der Plattform "Rakuten".
    Laut BGH ist es zwar erlaubt gebrauchte Software kaufen, aber ich persönlich
    würde die finger davon lassen.
    Microsoft macht Jagd auf illegale Windows- & Office-Aktivierungen - WinFuture.de

    Bei Problemen, würde ich mich vertrauensvoll an dem Microsoft support wenden.
    Geändert von der.uwe (13.03.2016 um 20:22 Uhr)

  6. #6
    nordrad
    Herzlich willkommen

    AW: Laptop fährt nicht mehr runter und Windows-Updates werden nicht gefunden

    Problemlos telefonisch bei Microsoft aktiviert.
    Freizeit und HerrAbisZ bedanken sich.

  7. #7
    nordrad
    Herzlich willkommen

    AW: Laptop fährt nicht mehr runter und Windows-Updates werden nicht gefunden

    Kleiner Zwischenbericht:
    Nach der Installation von W7 (und der telefonischen Aktivierung) waren die Probleme betreffs runterfahren und fehlender Treiber nach wie vor vorhanden. Ich habe mich dann entschlossen, einen clean-Update von einer ISO auf W10 durchzuziehen. Und siehe da, W10 läuft fast problemlos. Noch vorhandenes Problem: Es fehlt noch der Treiber für den COProzessor. Wobei ich aber noch nicht feststellen konnte, was denn nicht funktioniert oder beeinträchtigt wird. Das Problem runterfahren, hat sich reduziert. Der Rechner fährt runter, Bildschirm wird dunkel, Leuchtdioden bleiben an, der Lüfter läuft weiter. Die Leuchtdiode für die Festplatte geht aus und die endgültige Abschaltung erfolgt mit erheblicher Zeitverzögerung. Ich werde mich noch einmal mit den Einstellungen der Ernergieverwaltung beschäftigen.

  8. #8
    skorpion68
    gehört zum Inventar Avatar von skorpion68

    AW: Laptop fährt nicht mehr runter und Windows-Updates werden nicht gefunden

    Zitat Zitat von nordrad
    Noch vorhandenes Problem: Es fehlt noch der Treiber für den COProzessor.
    bitte schaue dazu mal hier Treiber Coprozessor rein.

  9. #9
    HerrAbisZ
    unbequemer Zeitgenosse Avatar von HerrAbisZ

    AW: Laptop fährt nicht mehr runter und Windows-Updates werden nicht gefunden

    Gab es das Problem unter Vista eigentlich auch schon ?

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163