Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Internet explorer öffnet nicht mehr - zeigt nur weisse Seite

Brezi

bekommt Übersicht
Hallo, bin neu hier und habe das Forum wegen eines aktuellen Problems entdeckt. Bin beeindruckt, was hier abgeht, Wußte bisher nicht, welche und wieviele Probs es geben kann :eek:

Trotz "Suche" bin ich leider noch nicht weitergekommen.

Problem wie folgt:

1. Gestern über chip.de meinen ccleaner aktualisiert. Dann noch den angebotenen adw.cleaner 5.102 runtergeladen und laufengelassen. Dann die gefundenen Dateien löschen lassen - das war wohl ein typischer Anfänger-Fehler.

2. Seit dann geht der Lap nicht mehr ins Internet. Weder mit Firefox noch mit IP.

3. Der IP macht beim Anklicken nur noch ein weisses Fenster auf, dann läuft die Uhr bzw. der Kringel ein paar Sekunden, dann wird das Fenster wieder geschlossen. Egal wie oft ich das mache, es läuft immer gleich ab. Keine Meldung o.ä.

4. Bei Firefox geht zwar das normale Startfenster auf, wenn ich dann aber z.B. web.de oder egal was eingebe und auf "enter" drücke, kommt nur die Meldung: "Fehler. Server nicht gefunden."

Ist wohl beim Adw-Löschen eine Datei verschwunden, die dem Lap den Zugang zum Router verschafft. Habe zwei Laps, der mit dem ich jetzt schreibe, funzt noch wunderbar - da hab ich den adw-Cleaner nicht laufen lassen. GsD.

Habt Ihr eine Lösung für das Prob bzw. kann mir jemand nen Tip zur Abhilfe geben?

Schon mal vorab vielen Dank + Gruß :)
Brezi
 
Anzeige
Hallo, am besten setzt du den Computer ein paar Tage zurück und die Störung sollte behoben sein. Wenn du Start anklickst und dann Systemsteuerung, dann Wiederherstellung anklicken. Dan startet das Programm und immer auf weiter und dann kannst du einen Tag aussuchen am besten der letzten und weiter. Hast keine Datenverlust und nicht unterbrechen bis es fertig ist. Kannst zuerst in Google eingeben Wiederherstellung Windows 7 und dich informieren wenn du es noch nie gemacht hast, so mache ich es.
Gruss max
 
Brezi schrieb:
Dann noch den angebotenen adw.cleaner 5.102 runtergeladen und laufengelassen. Dann die gefundenen Dateien löschen lassen - das war wohl ein typischer Anfänger-Fehler.
Du könntest auch mal das LOG AdwCleaner*.txt aus dem Ordner C:\AdwCleaner hier hochladen.
 
Hallo, am besten setzt du den Computer ein paar Tage zurück und die Störung sollte behoben sein. Wenn du Start anklickst und dann Systemsteuerung, dann Wiederherstellung anklicken. Dan startet das Programm und immer auf weiter und dann kannst du einen Tag aussuchen am besten der letzten und weiter. Hast keine Datenverlust und nicht unterbrechen bis es fertig ist. Kannst zuerst in Google eingeben Wiederherstellung Windows 7 und dich informieren wenn du es noch nie gemacht hast, so mache ich es.
Gruss max

Hallo, vielen Dank für die Info. Leider funktioniert das bei meinem Lap nicht. Zum einen weil wie ich durch die Anleitung sehen konnte, der Computerschutz NICHT eingeschaltet war !!! Warum auch immer. Somit gibt es wohl auch keinen Wiederherstellungspunkt !?

Zum anderen, nachdem ich den eingeschaltet habe, immer folgende Fehlermeldung kommt, wenn ich auf Systemwiederherstellung klicke: "Unerwarteter Fehler in der Eigenschaftsseite. Der Syntax für den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder Datenträgerbezeichnung ist falsch.(0x8007007B). Schließen Sie die Eigenschaftsseite und wiederholen den Vorgang."

Hab das mehrfach wiederholt, auch Lap neu gestartet und dann nochmals wiederholt - es kommt nur diese Meldung.

Ich vermute, dass aus irgendeiner Registry ein Befehl oder Name oder eine Info gelöscht wurde, die der Lap braucht, um das Modem zu erkennen oder erkannt zu werden.

Noch'n Tip ?

VG Brezi
 
Eine solche Datei finde ich leider nicht - weder mit Suchfunktion noch händisch. Sorry

Gruß

DA HAB ICH DAS ZITAT VERGESSEN :sleep
 
Hallo Brezi,
bitte öffne mal die Eingabeaufforderung (cmd.exe) als Administrator und gib folgendes nacheinander ein:
Code:
diskpart
select disk 0
list Partition
exit
exit
Bevor Du mit exit wieder schließt mache bitte einen Screenshot und lade diesen hier hoch.
 
Alles klar. Hier ist der shot:

Screenshot Lap 16.3.2016.png
 
Brezi schrieb:
Der Syntax für den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder Datenträgerbezeichnung ist falsch.(0x8007007B).
Das System wurde irgendwann mal neu installiert und somit fehlt offenbar die OEM-Partition.

Meine Empfehlung wäre, dass Du Deine privaten Daten sicherst und eine saubere Neuinstallation von Windows 7 vornimmst. Lösche während des Setup alle Partitionen und lasse sie neu anlegen. Zuvor solltest Du Dir ein UpdatePack für Windows 7 Deiner Wahl und die Treiber von der Website des Herstellers herunterladen. Um das UpdatePack installieren zu können wähle während des Windows Setups das im Anhang dargestellte aus.
 

Anhänge

  • Setup_WU.jpg
    Setup_WU.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 199
Hallo Scorpion,
vielen Dank für die Antwort und den Tip. Das habe ich mir auch gedacht, falls es keine andere Lösung gibt.

Gruß
Brezi
 
Das funzt leider nicht !!! Nach Einlegen der OEM-CD kommt zwar das Fenster mit "Jetzt Installieren", aber statt zu installieren wird dieses Fenster immer wieder angezeigt !! Er machts einfach nicht.

Was tun?

Gruß
Brezi
 
Jetzt hatte er sich "aufgehängt". Nach Neustart kam das kleine Windowsfenster wieder - habe es über Screenshot gespeichert - und er hat sich wieder aufgehängt. Dann wieder Neustart mit eingelegter Windows-CD, Build gesucht, aber nicht gefunden. Dann wieder das Fenster angeklickt - Jetzt installieren - und jetzt gehts auf einmal.

Mal sehen, ob es jetzt komplett durchläuft. Melde mich dann noch mal.

Gruß
Brezi
 
Anmerkung:

a) AdwCleaner ist zu 99,9% zuverlässig.
b) CCleaner lädt man bei Hersteller, nicht bei Chip oder co
CCleaner - Builds
c) die Folge dürfte sein, dass du dir bei Chip Adware mit installiert hast, die AdwCleaner gefunden hat.
d) deine Erweiterung für den Router (vermute eine FBox, für was anderes blödes gibt es keine Erweiterung) ist genauso dubios, da vertraue ich AdwCleaner mehr als deiner Aussage.
e) dein System war schon grundlegend geschädigt, weil keine Verbindung mehr gegeben war.

Last
f) 0x8007007B -> https://support.microsoft.com/de-de/kb/929826

Und damit bin ich raus, weil ich so ein Verhalten nicht unterstütze.

MfG
 
Hallo .Bernd,
kann Deine Anmerkungen nur bedingt nachvollziehen.

1. Habe keine Fritzbox oder ähnliches, bei mir läuft alles über T-Com und deren Router. Die Software ist übrigens auch original, nix unseriöses o.ä.
2. Beim CCleaner kannst Du Recht haben zwecks adware, aber Tatsache ist, dass vor dem Test mit dem AdwCleaner der Lap einwandfrei funktioniert hat. Ergo muß beim Adw-Löschen etwas anderes mitgelöscht worden sein, dass den Zugang zum Router gesteuert hat (oder so ähnlich, bin nicht der Fachmann).
3. Was für ein Verhalten meinst Du eigentlich ? Drück Dich klarer aus, was Du meinst.

Servus
 
Kannst Du mal eine Bild hochladen.

Hallo Scorpion,
jetzt hat das Neuaufspielen gut funktioniert. Auch mit dem Netz klappts wieder. Der Lap läuft jetzt, nachdem der aufgestaute Müll wohl weg ist, wieder deutlich flotter. Inzwischen sind jetzt auch alle Treiber aktualisiert und die Updates aufgespielt, somit sollte es keine Probleme mehr geben.

Vielen Dank nochmal und Gruß
 
Anzeige
Oben