Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Internet läuft auf einem PC sehr sehr langsam!

janosch79

treuer Stammgast
Hallo Zusammen
Internet läuft auf einem PC sehr sehr langsam!
Meine Frau hat einen PC mit Windows 7 home Premium 32bit. Seit etwa 2 Monate läuft das Internet an diesem PC extrem langsam. Mein PC mit Win7 Premium 64bit und der PC meiner Frau, 32bit, sind beide an einem D-Link Adapter angehängt. Beim 64bit PC läuft das Internet perfekt, beim 32bit PC läuft fast gar nichts. Es dauert oft so lange, bis ein Fenster aufgeht, „Die Zeit ist abgelaufen . . .“ Ich habe die Kabel am D-Link Adapter auch schon umgesteckt.

Besser erklärt:
Meine Wohnung ist etwas verwinkelt. So habe ich eine Fritz box 7490. Ca. 10m entfernt hab ich einen Fritz Wlan Repeater. (Im Gang, Sichtverbindung)
Am Repeater habe ich ein Netzwerk-Kabel eingesteckt welches zu einem D-Link Adapter führt. Dort wiederum führen 2 Netzwerk-Kabel weg. Eins zu meinem PC 64bit, welcher in einem anderen Raum steht, und eines zu dem PC meiner Frau, ein 32bit. Dieser steht neben dem D-Link Adapter. Das Internet am PC 64bit läuft sehr gut. Warum läuft das Internet am 32bit PC so langsam? Sind beide an der gleichen Box angeschlossen. (Der PC selber läuft normal) Hat mir da irgendwer eine Idee, woher das kommen kann? Liegt es am PC?
(Übrigens, den Repeater brauche ich vor allem wegen den Handys, Laptop und dem Tablet).

Schon mal vielen Dank! janosch79 :)
 
Anzeige
Welche Hardware steckt im PC deiner Frau?
Wird ein Antivirenprogramm verwendet?
Wenn ja, welches?

Wichtig dabei ist die genaue Beschreibung der Netzwerkkarte.
Nützlich wäre auch ein Screenshot der "Adaptereinstellungen" im Netzwerk- und Freigabecenter.
 
Hallo janosch79!


Fritz box 7490. Ca.

Ich konstatiere wegen der AVM FRITZ!Box 7490 Cable richtig, dass die Rede von ADSL2 mit 100 oder 200 MBit/s ist?
Dafür ist enorm viel Rechenleistung des Hauptprozessors gefragt *mit möglichst nicht zu alter Hardware für die Unterstützung von C++ AMP, damit der Grafik- und auch der Videoprozessor den Hauptprozessor entlasten können.

*Die Unterstützung von C++ AMP wird maßgeblich von der Software und Konfiguration beeinflusst, daher ist die Wahl des Webbrowsers mit entscheidend für das Resultat bei der Internet-Messung, welche nicht zwischen dem Server des Betreibers zur Messung und den Servern des Internetproviders erfolgt, sondern direkt an dem Endgerät (Computer, welcher die Messung anfordert).
Die Latenz, welche während der Berechnung und abschließend nach der Antwortzeit des Endgerätes zum Server der Messstation erfolgt, wird zur Berechnung von Tempo, Anzahl an Verbindungen und Ping aufgerechnet, sodass das erzielte Resultat in der Relation zur Verzögerungszeit des Endgerätes ausfällt.
Deshalb erzielen unterschiedliche Computer verschiedene Messwerte, obwohl der Internetprovider sein Versprechen einhält.


Ich zeige das Beispiel in der Praxis anhand von Screenshots mit einem AMD FX-8350 bei sowohl 1400 MHz (Power State #4) als auch bei 4000 MHz (Power State #0; Power Boost State #1 = 4100 MHz; Power Boost State #0 = 4200 MHz) mit Google Chrome 49 und Internet Explorer 11 bei sowohl während als auch nach der Messung an 100 MBit/s bei sowohl maximaler Prozessorleistung als auch geringstmöglicher - einschließlich die kooperative Berechnung von GPU und VPU.
 

Anhänge

  • 7x 200 MHz @ Google Chrome (bei Messung).PNG
    7x 200 MHz @ Google Chrome (bei Messung).PNG
    417,6 KB · Aufrufe: 351
  • 7x 200 MHz @ Google Chrome (nach Messung).PNG
    7x 200 MHz @ Google Chrome (nach Messung).PNG
    496,5 KB · Aufrufe: 488
  • 7x 200 MHz @ Internet Explorer (bei Messung).jpg
    7x 200 MHz @ Internet Explorer (bei Messung).jpg
    174,3 KB · Aufrufe: 316
  • 7x 200 MHz @ Internet Explorer (nach Messung).jpg
    7x 200 MHz @ Internet Explorer (nach Messung).jpg
    196,4 KB · Aufrufe: 349
  • 21x 200 MHz @ Google Chrome (bei Messung).PNG
    21x 200 MHz @ Google Chrome (bei Messung).PNG
    410,2 KB · Aufrufe: 306
  • 21x 200 MHz @ Google Chrome (nach Messung).PNG
    21x 200 MHz @ Google Chrome (nach Messung).PNG
    485,2 KB · Aufrufe: 322
  • 21x 200 MHz @ Internet Explorer (bei Messung).jpg
    21x 200 MHz @ Internet Explorer (bei Messung).jpg
    173,4 KB · Aufrufe: 365
  • 21x 200 MHz @ Internet Explorer (nach Messung).jpg
    21x 200 MHz @ Internet Explorer (nach Messung).jpg
    189,1 KB · Aufrufe: 285
Hallo
Musste dringend schnell weg! Jetzt aber bin ich wieder hier! schon mal vielen Dank für eure Mühe!
Ich benutze AVIRA Antivirus Pro
Ich habe einen ADSL Anschluss 100Mbits /20MGbits
Was auch ist, das Internet lief auch auf diesem PC immer gut. Dass es nichzt mehr richtig läuft ist erst seit ein paar Wochen. Wenn der PC lange an ist, das heisst so 2-3 Stunden, dann läuft das Internet etwas besser, aber auch nicht optimal.

Am Anhang der Gerätemanager

Screen 01.jpgScreen 02.jpgScreen 03.jpgScreen 04.jpgScreen 05.jpg
 
Hallo Zusammen

Irgendwie bin ich stecken geblieben auf meinem Problem, oder ich bin in einer falschen Rubrik!? Muss ich es im Windows 7 allgemein fragen?
janosch79
 
Vermutlich hat niemand auf deine Frage reafiert, weil du nicht richtig geantwortet hast. Wir brauchen die Hardwareinformationenbzum Rechner, wie du sie bei dir uner "Mein System" eingetragen hast. Die Screenshots des Gerätemanagers sind leider wenig aussagekräftig.
 
Hallo RobertfH

Vielen Dank für deine Mitteilung. Da kann ich ja noch lange warten! Hm, nicht mal das bringe ich fertig. Sorry an alle. Also hier mein "Computer". Ist das hier gemeint? Jetzt läuft auch der PC selber fast nicht mehr.

01 Computer.jpg

Unterdessen habe ich festgestellt, dass der Taskmanager fast dauernd auf 100% läuft! Vielleicht ist auch das ein Hinweis ! Lege noch ein Printscreen vom Taskmamager bei.

Task-Manager 1.jpgTask-Manager 2.jpg

Ich hoffe, damit könnt ihr was anfangen! Wäre super! Entschuldigt nochmals, hab das schlicht nicht richtig verstanden!
Janosch79
 
Das mit dem Avira befürchtete ich auch. So habe ich schon vor deiner Antwort das „AVIRA Pro“ ganz deinstalliert und das „AVIRA free“ installiert. Dies in der Zwischenzeit, wo ich keine Antwort bekam. Ich habe das Internet jetzt ganz abgestellt, (das Kabel ausgezogen) und so versucht, wie der PC ohne Internet läuft. Fast gar nicht! Der PC läuft also auch ohne Internet kaum. Ich habe im Taskmanager gesehen dass „svchost.exe“ 15-mal aufgeführt ist! Ist das normal? Auch wenn ich gar nichts mache, es braucht enorm Arbeitsspeicher. (100%) Kann das ein Trojaner sein, oder sonst ein Schädling?
janosch79

Task-Manager 3.jpgTask-Manager 4.jpg

Oder soll ich nochmals das AVIRA Pro neu installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

Da ich nichts mehr gehört habe, hab ich nun das AVIRA pro ganz deinstalliert und das AVIRA free installiert. Jetzt läuft das Internet wieder.
Danke allen für die Tipps!
janosch79
 
Anzeige
Oben