Ergebnis 1 bis 10 von 10
Danke Übersicht4Danke
  • 1 Post By FAT32
  • 1 Post By janosch79
  • 1 Post By RobertfH
  • 1 Post By janosch79
Thema: Internet läuft auf einem PC sehr sehr langsam! Hallo Zusammen Internet läuft auf einem PC sehr sehr langsam! Meine Frau hat einen PC mit Windows 7 home Premium ...
  1. #1
    janosch79
    kennt sich schon aus

    Internet läuft auf einem PC sehr sehr langsam!

    Hallo Zusammen
    Internet läuft auf einem PC sehr sehr langsam!
    Meine Frau hat einen PC mit Windows 7 home Premium 32bit. Seit etwa 2 Monate läuft das Internet an diesem PC extrem langsam. Mein PC mit Win7 Premium 64bit und der PC meiner Frau, 32bit, sind beide an einem D-Link Adapter angehängt. Beim 64bit PC läuft das Internet perfekt, beim 32bit PC läuft fast gar nichts. Es dauert oft so lange, bis ein Fenster aufgeht, „Die Zeit ist abgelaufen . . .“ Ich habe die Kabel am D-Link Adapter auch schon umgesteckt.

    Besser erklärt:
    Meine Wohnung ist etwas verwinkelt. So habe ich eine Fritz box 7490. Ca. 10m entfernt hab ich einen Fritz Wlan Repeater. (Im Gang, Sichtverbindung)
    Am Repeater habe ich ein Netzwerk-Kabel eingesteckt welches zu einem D-Link Adapter führt. Dort wiederum führen 2 Netzwerk-Kabel weg. Eins zu meinem PC 64bit, welcher in einem anderen Raum steht, und eines zu dem PC meiner Frau, ein 32bit. Dieser steht neben dem D-Link Adapter. Das Internet am PC 64bit läuft sehr gut. Warum läuft das Internet am 32bit PC so langsam? Sind beide an der gleichen Box angeschlossen. (Der PC selber läuft normal) Hat mir da irgendwer eine Idee, woher das kommen kann? Liegt es am PC?
    (Übrigens, den Repeater brauche ich vor allem wegen den Handys, Laptop und dem Tablet).

    Schon mal vielen Dank! janosch79

  2. #2
    FAT32
    Bit-Zähler Avatar von FAT32

    AW: Internet läuft auf einem PC sehr sehr langsam!

    Welche Hardware steckt im PC deiner Frau?
    Wird ein Antivirenprogramm verwendet?
    Wenn ja, welches?

    Wichtig dabei ist die genaue Beschreibung der Netzwerkkarte.
    Nützlich wäre auch ein Screenshot der "Adaptereinstellungen" im Netzwerk- und Freigabecenter.
    KnSN bedankt sich.

  3. #3
    KnSN
    Side Channel Attacker Avatar von KnSN

    AW: Internet läuft auf einem PC sehr sehr langsam!

    Hallo janosch79!


    Zitat Zitat von janosch79 Beitrag anzeigen
    Fritz box 7490. Ca.
    Ich konstatiere wegen der AVM FRITZ!Box 7490 Cable richtig, dass die Rede von ADSL2 mit 100 oder 200 MBit/s ist?
    Dafür ist enorm viel Rechenleistung des Hauptprozessors gefragt *mit möglichst nicht zu alter Hardware für die Unterstützung von C++ AMP, damit der Grafik- und auch der Videoprozessor den Hauptprozessor entlasten können.

    *Die Unterstützung von C++ AMP wird maßgeblich von der Software und Konfiguration beeinflusst, daher ist die Wahl des Webbrowsers mit entscheidend für das Resultat bei der Internet-Messung, welche nicht zwischen dem Server des Betreibers zur Messung und den Servern des Internetproviders erfolgt, sondern direkt an dem Endgerät (Computer, welcher die Messung anfordert).
    Die Latenz, welche während der Berechnung und abschließend nach der Antwortzeit des Endgerätes zum Server der Messstation erfolgt, wird zur Berechnung von Tempo, Anzahl an Verbindungen und Ping aufgerechnet, sodass das erzielte Resultat in der Relation zur Verzögerungszeit des Endgerätes ausfällt.
    Deshalb erzielen unterschiedliche Computer verschiedene Messwerte, obwohl der Internetprovider sein Versprechen einhält.


    Ich zeige das Beispiel in der Praxis anhand von Screenshots mit einem AMD FX-8350 bei sowohl 1400 MHz (Power State #4) als auch bei 4000 MHz (Power State #0; Power Boost State #1 = 4100 MHz; Power Boost State #0 = 4200 MHz) mit Google Chrome 49 und Internet Explorer 11 bei sowohl während als auch nach der Messung an 100 MBit/s bei sowohl maximaler Prozessorleistung als auch geringstmöglicher - einschließlich die kooperative Berechnung von GPU und VPU.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -7x-200-mhz-google-chrome-messung-.png   -7x-200-mhz-google-chrome-messung-.png   -7x-200-mhz-internet-explorer-messung-.jpg   -7x-200-mhz-internet-explorer-messung-.jpg   -21x-200-mhz-google-chrome-messung-.png  

    -21x-200-mhz-google-chrome-messung-.png   -21x-200-mhz-internet-explorer-messung-.jpg   -21x-200-mhz-internet-explorer-messung-.jpg  

  4. #4
    janosch79
    kennt sich schon aus

    AW: Internet läuft auf einem PC sehr sehr langsam!

    Hallo
    Musste dringend schnell weg! Jetzt aber bin ich wieder hier! schon mal vielen Dank für eure Mühe!
    Ich benutze AVIRA Antivirus Pro
    Ich habe einen ADSL Anschluss 100Mbits /20MGbits
    Was auch ist, das Internet lief auch auf diesem PC immer gut. Dass es nichzt mehr richtig läuft ist erst seit ein paar Wochen. Wenn der PC lange an ist, das heisst so 2-3 Stunden, dann läuft das Internet etwas besser, aber auch nicht optimal.

    Am Anhang der Gerätemanager

    -screen-01.jpg-screen-02.jpg-screen-03.jpg-screen-04.jpg-screen-05.jpg
    KnSN bedankt sich.

  5. #5
    janosch79
    kennt sich schon aus

    AW: Internet läuft auf einem PC sehr sehr langsam!

    Hallo Zusammen

    Irgendwie bin ich stecken geblieben auf meinem Problem, oder ich bin in einer falschen Rubrik!? Muss ich es im Windows 7 allgemein fragen?
    janosch79

  6. #6
    RobertfH
    Foren-Wischmopp Avatar von RobertfH

    AW: Internet läuft auf einem PC sehr sehr langsam!

    Vermutlich hat niemand auf deine Frage reafiert, weil du nicht richtig geantwortet hast. Wir brauchen die Hardwareinformationenbzum Rechner, wie du sie bei dir uner "Mein System" eingetragen hast. Die Screenshots des Gerätemanagers sind leider wenig aussagekräftig.

  7. #7
    janosch79
    kennt sich schon aus

    AW: Internet läuft auf einem PC sehr sehr langsam!

    Hallo RobertfH

    Vielen Dank für deine Mitteilung. Da kann ich ja noch lange warten! Hm, nicht mal das bringe ich fertig. Sorry an alle. Also hier mein "Computer". Ist das hier gemeint? Jetzt läuft auch der PC selber fast nicht mehr.

    -01-computer.jpg

    Unterdessen habe ich festgestellt, dass der Taskmanager fast dauernd auf 100% läuft! Vielleicht ist auch das ein Hinweis ! Lege noch ein Printscreen vom Taskmamager bei.

    -task-manager-1.jpg-task-manager-2.jpg

    Ich hoffe, damit könnt ihr was anfangen! Wäre super! Entschuldigt nochmals, hab das schlicht nicht richtig verstanden!
    Janosch79

  8. #8
    RobertfH
    Foren-Wischmopp Avatar von RobertfH

    AW: Internet läuft auf einem PC sehr sehr langsam!

    Ich halte Avira für den Übeltäter. Passiert relativ häufig. Schau mal hier:
    https://answers.avira.com/de/questio...nsumiert-13516
    tomto-07 bedankt sich.

  9. #9
    janosch79
    kennt sich schon aus

    AW: Internet läuft auf einem PC sehr sehr langsam!

    Das mit dem Avira befürchtete ich auch. So habe ich schon vor deiner Antwort das „AVIRA Pro“ ganz deinstalliert und das „AVIRA free“ installiert. Dies in der Zwischenzeit, wo ich keine Antwort bekam. Ich habe das Internet jetzt ganz abgestellt, (das Kabel ausgezogen) und so versucht, wie der PC ohne Internet läuft. Fast gar nicht! Der PC läuft also auch ohne Internet kaum. Ich habe im Taskmanager gesehen dass „svchost.exe“ 15-mal aufgeführt ist! Ist das normal? Auch wenn ich gar nichts mache, es braucht enorm Arbeitsspeicher. (100%) Kann das ein Trojaner sein, oder sonst ein Schädling?
    janosch79

    -task-manager-3.jpg-task-manager-4.jpg

    Oder soll ich nochmals das AVIRA Pro neu installieren?
    Geändert von janosch79 (21.03.2016 um 15:09 Uhr)

  10. #10
    janosch79
    kennt sich schon aus

    AW: Internet läuft auf einem PC sehr sehr langsam!

    Hallo zusammen

    Da ich nichts mehr gehört habe, hab ich nun das AVIRA pro ganz deinstalliert und das AVIRA free installiert. Jetzt läuft das Internet wieder.
    Danke allen für die Tipps!
    janosch79
    tomto-07 bedankt sich.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162