Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Pc stürzt nach Windows Updates ab

MitsosDaTop

Herzlich willkommen
Servus,

Habe mein System neu aufgesetzt.Wenn ich nun die Windows Updates installiere und den PC neustarte stürzt er dann jedes mal nach 30-60 Sekunden auf dem Desktop ab und startet neu.. das ganze wiederholt sich unendlich weiter bis ich das System zum Zeitpunkt vor den Updates wiederherstelle.

Kann mir da geholfen werden?
 
Anzeige
Bevor mein PC wieder abschmiert hier ne Teilantwort. mit dem Microsoft Tool werden 3 Fehler behoben und eins nicht behoben : Windows Update-Fehler 0x80070057

Edit:
Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden.
 
Immer die Frage, was in der Ereignisanzeige steht. Das, und genauere Angaben über deine Hardware sin unerlässlich zur Fehlersuche.
 
Hallo MilsosDaTop,
bitte erstelle mal das LOG sfcdetails.txt wie folgt und lade es im Anschluss hier hoch:

Code:
findstr /c:"[SR]" %windir%\Logs\CBS\CBS.log >"%userprofile%\Desktop\sfcdetails.txt"
 
Hardware: i7 930
6Gb DDR3 RAM
2x HDD
Gigabyte x58a-ud3r v2.0
HD7970 Ghz Edition


Ereignis 41 Kernel Power :
Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.

Ereignis 7001 Service Control Manager:
Der Dienst "Heimnetzgruppen-Anbieter" ist vom Dienst "Funktionssuchanbieter-Host" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde:
Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden.

Ereignis 7026 Service Control Manager:
Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:
Avgdiska
AVGIDSDriver
Avgldx64
Avgloga
Avguniva
discache
HWiNFO32
spldr
Wanarpv6

Ereignis 10005 DistributedCOM:
Bei DCOM ist der Fehler "1084" aufgetreten, als der Dienst "WSearch" mit den Argumenten "" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:
{9E175B6D-F52A-11D8-B9A5-505054503030}

Ereignis 219 Kernel Pnp:
Fehler beim Laden des Treibers \Driver\AtiHDAudioService für das Gerät HDAUDIO\FUNC_01&VEN_1002&DEV_AA01&SUBSYS_00AA0100&REV_1003\5&fbe058&0&0001.

Ereignis 6000 Winlogon:
Der Winlogon-Benachrichtigungsabonnent <GPClient> war nicht verfügbar, um das Benachrichtigungsereignis zu verarbeiten.
 
Hallo MitsosDaTop
Herzlich willkommen bei Dr.Windows :)

Deinstalliere mal gründlich alles, was du von AVG (Anti Virus oder Internet Security und vor allem TuneUp, falls vorhanden) über die Systemsteuerung. Nutze danach noch AVG Remover
Damit sollte mal schon eine Menge behoben sein...
Avgdiska
AVGIDSDriver
Avgldx64
Avgloga
Avguniva

Danach einmal schauen wie sich der Rechner verhält. Sollten die Probleme weg sein - neuste Version von AVG laden oder alternativ auf eine andere Sicherheits-Lösung umsteigen.

Gruß & viel Glück
Lou :)
 
Anzeige
Oben