Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Heimnetzwerk frage

Holg

Wormsslayer
Bin momentan noch in einem Heimnetzwerk unterwegs, habe nun in einem anderen Forum gelesen das man sich aus diesem komplett abschirmen kann, also nicht bei allen im Heimnetzwerk befindlichen Rechnern zugreifbar ist welche Dienste muss ich dazu deaktivieren? z.b Routing und Ras benötige ich doch sicherlich nicht.. was kann ich noch bedenkenlos ausschalten?
 
Anzeige
eigentlich musst du nur aus der Heimnetzgruppe austreten
damit dürften alle Freigaben beendet sein
 
Hallo, das ist nicht korrekt , man ist immernoch im Heimnetzwerk sichtbar. Habe alles was WIn7 hergab deaktiviert von remote bis Heimnetzwerk. Habe nun ein paar Dienste deaktiviert welche auf Netzwerk bezogen waren nun ist es verschwunden. Allerdings steht bei mir nun unter netzwerkverbindung nicht verbunden .. kann aber trotzdem ins internet. Sonst stand dor timmer switch und dann mein Rechner -
 
Dann stimmt da etwas bei dir nicht. Wenn man das Heimnetzwerk verläßt, sollte der Rechner auch unsichtbar sein.
Haben die Rechner evtl. zusätzlich eine gemeinsame Arbeitsgruppe?
Mit den Diensten hat das eigentlich gar nichts zu tun, sie dienen ja lediglich dazu, überhaupt eine Verbindung herzustellen, aber sie haben nichts mit den individuellen Heimnetzwerken oder Arbeitsgruppen zu tun.
 
Anzeige
Oben