Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 7: Bluescreen STOP: 0x0000000A

KStrobel

Herzlich willkommen
Bekomme seit einigen Tagen in ungerelmäßigen Abständen einen Bluescreen (mittlerweile fast tätglich) und weiß nicht woran es liegt und was ich dagegen machen kann. Habe in letzter Zeit nichts neues Installiert oder die Hardware verändert.
==================================================
Dump File : 032116-10093-01.dmp
Crash Time : 21.03.2016 16:08:28
Bug Check String : IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
Bug Check Code : 0x0000000a
Parameter 1 : 00000000`00000030
Parameter 2 : 00000000`00000002
Parameter 3 : 00000000`00000001
Parameter 4 : fffff800`0389551d
Caused By Driver :
Caused By Address :
File Description :
Product Name :
Company :
File Version :
Processor : x64
Crash Address :
Stack Address 1 :
Stack Address 2 :
Stack Address 3 :
Computer Name :
Full Path : C:\Windows\Minidump\032116-10093-01.dmp
Processors Count : 4
Major Version : 15
Minor Version : 7601
Dump File Size : 262.144
Dump File Time : 21.03.2016 16:09:36
==================================================
Systemdaten:
Microsoft Windows 7 Professional x64
AMD A8-5600K APU with Radeon(tm) HD Graphics
KINGSTON 8C399957 4096 MB
Seagate Desktop USB Device (931 GB, USB)
ST1000DX 001-1NS162 SATA Disk Device (931 GB)
AMD Radeon HD 7560D (768 MB)
Gigabyte GA-F2A88XM-D3H
Bitte alles gut und ausfühlich erklären, da ich mich im technischen Bereich mit Computern nicht ganz so gut auskenne.
Danke für die Hilfe im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Willkommen auf Dr.Windows KStrobel,

hast Du schon mal in die Ereignisanzeige geschaut, da wird ja alles aufgezeichnet,
um Dir aber richtig helfen zu können, so ist es von Vorteil, wenn Du uns die entsprechende Fehlerabbilddatei (Memory Dump) und/oder (Minidump) genannt DUMP zur Verfügung stellst.

Dieses Abbild liegt in der Regel im Ordner:

C:/Windows/Minidump

Zum Aufruf drücke bitte die Windows- + r-Taste, gebe > %SystemRoot%\Minidump in das Ausführen Befehlsfeld ein.

Ist an dieser Stelle nichts zu finden, da der Dateipfad nicht existent, so nehme Diesen >

C:/Windows/MEMORY.DMP

Zum Aufruf drücke bitte die Windows- + r-Taste, gebe > %SystemRoot% in das Ausführen Befehlsfeld ein.

Sortiere bei mehreren Fehlerabbildern, nach Datum und kopiere Dir die letzte Datei (aktuellste) in z.B. den Ordner Download. Wenn in den vorbenannten Ordnern nichts vorhanden ist, dann schaue bitte unter:

C:\Users\Dein Benutzername\AppData\Local\CrashDumps

nach, ob dort etwas zu finden ist. Packe diesen DUMP mit Hilfe von WinZip/WinRAR/7zip etc. zu einem Archiv und hänge dieses an Deinen nächsten Post an.

Wie das Anhängen von Dateien und Screens bei uns funktioniert, ist hier gut erklärt: Fotos/Screenshots bei Dr.Windows hochladen leicht gemacht

Blue Screen of Death (BSoD) = %SystemRoot%\Minidump | %SystemRoot%/MEMORY.DMP
CrashDumps (Mini-Dump) = C:\Users\Dein Benutzername\AppData\Local\CrashDumps
Wie Du hier was hochladen kannst, schaue Dir bitte dieses FAQ an.
http://www.drwindows.de/dr-windows-...hots-dr-windows-hochladen-leicht-gemacht.html


Bevor wir uns aber der Fehlerbeseitigung zu wenden fülle bitte einmal Deine Hardwarekonfigurationsdaten aus! Einfach unter der Dr. Windows Seite rechts oben auf Benutzerkontrollzentrum klicken >
Tipp: Zur vollständigen Anleitung bitte die nachfolgende Schaltfläche >> anzeigen << betätigen.


attachment.php


hierauf bitte


attachment.php


und zuletzt


attachment.php



Jetzt noch die Schaltfläche Änderungen speichern betätigen und fertig eingerichtet sind Deine Hardware Daten.

Oft kommt jetzt die Frage auf > welche Daten sind einzutragen und woher soll ich Diese nehmen? Hilfe hierzu bietet die nachfolgend genannte Software: http://www.drwindows.de/hardware-to...ows-system-informationen-auf-einen-blick.html
 
Willkommen bei DrWindows
Bei deinem Problem kann ich dir nicht helfen, da ich mich da nicht genau auskenne, aber eine Bitte hätte ich.
Fülle Bitte deine Daten zu deinem PC in " Mein System " ein, klicke dazu bei mir vorne " Mein System " an, dann ganz unten " Daten eingeben- wie geht das". Dann braucht man nicht immer zu deinem #1 zurück zu gehen, um die Daten zu finden.
Bis dahin wird sich vielleicht auch jemand finden, der dir zu deinem Problem helfen kann.
Danke bis hierher.
Wie geht das eigene Daten eingeben.png

Ups, der.uwe war schneller. ;)
 
Erstmal vielen Danke für die schnelle Antwort,

Ich bin momentan nicht an meinem PC deswegen habe ich einen Hardwarreport von Everest angehängt. Hoffe das reicht auch erstmal. Werde die restlichen sachen bei gelegenheit sofort nachtragen.

Hoffe ich habe alles wichtige richtig angehängt.

danke
 

Anhänge

  • 032116-10093-01.rar
    12,7 KB · Aufrufe: 83
  • Report.txt
    64 KB · Aufrufe: 386
habe es inzwischen mit nur einem Ram-Riegel probiert. Habe CHKDS laufen lassen doch leider vergeblich. Hoffe ihr könnt mir einen bald Lösungsweg nennen bin am verzweifeln.
 
Hallo @KStrobel! :)
Ich habe heute früh und jetzt noch mal versucht, deine Dumpfile zu debuggen. Ich behaupte mal, die ist defekt, denn sie bringt meinen Debugger zum Absturz.
Schau mal, ob du eine andere Dumpfile, eventuell auch eine neuere im Minidump-Verzeichnis findest.
 
Anzeige
Oben