Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 7 home prem OA HP Key benutzbar ?

delta0209

Herzlich willkommen
Hallo Community,
Ich habe neulich einen neuen PC zusammengestellt.Habe an alles gedacht außer an das Betriebssystem.
Nun habe ich aber noch den Sticker-Key von meinem alten HP Pc der an Gehäusewand klebt.
Das ist ein Win 7 home prem OA key. Nun meine Frage kann ich irgendwie auf meine neue SSD windows 7 mit dem Key installieren ? Auf der Microsoft seite als ich den Key testen wollte zeigt es mir Fehler an das der Key bereits von Hersteller aktiviert worden sei.
Ich habe nur den Key sonst habe ich nichts was mit Windows zu tun hat :)
 
Anzeige
Hallo Delta0209 und Willkommen bei DrWindows
Deinen Key kannst du mit the ultimate pid checker und nach unkenntlich machen, kannst du einen Screenshot zum auswerten hier einstellen.
Eine Windows 7 DVD kannst du hier beantragen. Hilfe, ich brauche eine Windows 7 DVD

The Ultimate Pid checker.png

Unkenntlich machen des Key`s, unbedingt beachten.
 
Danke, Ja den Key kannst du für eine Installation, mit einer aus dem Link zu erhaltenden DVD benutzen.
Möchtest du bei Windows 7 bleiben, oder auf Windows 10 upgraden?
Dann könntest du gleich Windows 10 installieren, und mit deinem Windows 7 Key aktivieren.

Den Key darfst du natürlich nur auf deinem neuen PC nutzen, nicht mehr auf dem Laptop.
 
Das ist gut, aber muss ich eine DVD beantragen ? Ich hab mal gelsen dass man auch eine ISO auf einen USB Stick runterladen kann und es so installieren kann.
Wenn es geht würde ich natürlich gern auf Windows 10 upgraden.
 
Also soll ich mit rufus zuerst den USB-Stick formatieren dann Windows 10 ISO über Media Creation Tool runterladen,auf den Stick bringen in den neuen PC stecken und dem Installations assistenten folgen ?
 
Anleitung zu Rufus für Windows Installation vom USB-Stick[/B]

Man benötigt : Rufus
Dr.Windows : http://www.drwindows.de/windows-tools/52423-rufus-bootbare-usb-installationsmedien-erstellen.html
Computerbase : Rufus Download - ComputerBase
Hersteller : https://rufus.akeo.ie/
SoftPedia : Rufus Download

Eine Windows.iso – Einen mindestens 4gb USB-Stick

Starte Rufus
1) Klicke bei ISO-Abbild an , und wähle deine windows_32_64bit.iso an

2) Bei MBR-modus für Bios oder UEFI Computer,
...a ) wähle Partitionsschema und Typ des Zielsystems > MBR Partit.. für BIOS Computer
..-b) Dateisystem Fat32 stellt das Programm normalerweise automatisch ein.
Bild dazu : http://imgur.com/ZsQQAX2

3) Bei MBR-modus für UEFI Computer,
...a ) wähle Partitionsschema und Typ des Zielsystems > MBR Partit.. UEFI BIOS Computer
..-b) Dateisystem Fat32 stellt das Programm normalerweise automatisch ein.
Bild dazu : http://imgur.com/ZsQQAX2

4) Bei GPT Partition für UEFI Computer
...a ) wähle Partitionsschema und Typ des Zielsystems > GPT Partit.. UEFI Computer
..-b) Dateisystem NTFS stellt das Programm normalerweise automatisch ein.
Bild dazu : http://imgur.com/NoW8S3T

UEFI installation Secure Boot ausschalten <> CSM auf Legacy und UEFI einstellen

5) Start drücken , das Programm formatiert jetzt den Stick und installiert Windows startfähig auf den Stick.

6) Danach PC ganz ausschalten.

7) PC starten und im Bios / Uefi Start modus ..

a..) Bei MBR und Bios oder UEFI installation beim einschalten mit F(x) je nach deinem System das starten mir eingestecktem Stick und von USB-HDD – ohne UEFI - wählen. zb. Sandisk
Bild dazu : http://imgur.com/vnB8Lqq

b..) Bei GPT und UEFI installation beim einschalten mit F8 oder F12 das starten mir eingestecktem Stick und von USB-HDD – mit UEFI - wählen. Zb UEFI: Sandisk
Bild dazu : http://imgur.com/vnB8Lqq

Installation
1) Festplatte oder partition ganz löschen >> 03 windows partition löschen - Imgur
2) Für eine neu installation Custom wählen >> 04 Installation benutzerdefiniert - Imgur
3) Die ganze Platte oder die partition wählen >> 05 installation nicht zugeordneter bereich - Imgur

Beim ersten Neustarten des PC/Laptop den USB-stick abziehen Bild dazu : 06 Stick entfernen dann Neustart - Imgur

Ja mit Windows 10 kannst du direkt auf den Stick bringen, dann brauchst du nur den Punkt Installation
Win 10 Media Creation USB stick.png
 
Mit dem Media Creation Tool kannst du gleich einen Installer Stick erstellen ohne den Weg über Rufus. Habe ich schon öfter erfolgreich durchgeführt.

Lade dir Media Creation Tool herunter (Button unten: Tool jetzt...).
Dann starte es und wähle "Für einen anderen PC....". Dann USB Stick auswählen (muss eingesteckt sein).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wisst ihr welche windows 10 version ich genau downloaden muss ?
Und bei der Rufus anleitung weiß ich nicht was mit uefi bios etc. gemeint ist.
Ich weiß nur dass mein neuer PC bios hat, also auf dem MB.
 
Windows 10 (beinhaltet auch Pro) - deutsch - Auswahl 32 oder 64bit (wofür dein PC ausgelegt ist).
Vergiss mal das mit Rufus alles. Benutze nur Media Creation Tool.
 
Es werden nur Windows 10 und Windows 10 N angeboten, du musst Windows 10 downloaden. Dein Windows 7 Key also Windows 7 Home Premium entscheidet, dass nachher Windows 10 Home installiert wird.

Bist du sicher mit ?
Ich weiß nur dass mein neuer PC bios hat, also auf dem MB.
Sag uns doch mal Marke und Modell. Danke
 
Ich habe auf dem Laptop(benutze ich gerade)win10 32bit insalliert. Auf dem Stick will ich die 64bit version aber da steht dass ich dann den Produuct Key eingeben muss.Muss ich da einfach weiter gehen ?

Edit:Ich bin mir nicht sicher ich hab nur das MB von meinem alten Rechner übernommen es ist eins von HP. Beim Start und F10 komme ich zum BIOS von UEFI steht nichts.
 
Da musst du keinen Key eingeben, für den Download. Wo hast du das gesehen? Du kannst entwerder 32 oder 64bit downloaden, oder beide zusammen.
Nenne uns doch Bitte mal Marke und Modell deines Motherboards, kommt mir komisch vor, dass das kein UEFI hat.
Danke
Nachtrag : Danke. Dachte du hättest ein neues gekauft.
Win 10 Media Creation USB stick 2.png
 
Anzeige
Oben