Ergebnis 1 bis 11 von 11
Danke Übersicht10Danke
  • 2 Post By HerrAbisZ
  • 2 Post By Ari45
  • 2 Post By Acali
  • 1 Post By corvus
  • 1 Post By nokiafan
  • 1 Post By Ponderosa
  • 1 Post By corvus
Thema: Habe bei der Installation eine neue Platte 250Gb falsch zugeordnet Hallo Forum, bei der Installation kam ich bei einer 250 GB Platte zum Menü (löschen, formatieren und neu) hier habe ...
  1. #1
    Acali
    treuer Stammgast

    Habe bei der Installation eine neue Platte 250Gb falsch zugeordnet

    Hallo Forum,

    bei der Installation kam ich bei einer 250 GB Platte zum Menü (löschen, formatieren und neu) hier habe etwas falsch
    gemacht. Jetzt habe ich eine Partition C (78 GB) worauf Windows 7 läuft und ein nicht zugeordnetes Teil von 154 GB.
    Meine Absicht war ursprünglich C = 80 GB und D den Rest. Aber wie bekomme ich an die D Partition? Bitte um Hilfe.

    Acali

  2. #2
    HerrAbisZ
    unbequemer Zeitgenosse Avatar von HerrAbisZ

    AW: Habe bei der Installation eine neue Platte 250Gb falsch zugeordnet

    Du machst - Start - dann unten Datenträgerverwaltung eintippen und dort dann mit rechtsklick auf die nicht zu geordnete Partition - Volume erstellen.
    Acali und Ari45 bedanken sich.

  3. #3
    Ponderosa
    Gast

    AW: Habe bei der Installation eine neue Platte 250Gb falsch zugeordnet

    Oder du holst dir Aomei Partition Assistant und verschiebst deine Partitionen damit, wie du möchtest.
    Habe bei der Installation eine neue Platte 250Gb falsch zugeordnet-aomei-partition.png

  4. #4
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Habe bei der Installation eine neue Platte 250Gb falsch zugeordnet

    Hallo @Acali!
    Das ist doch soweit richtig. Diese 78 GB sind ja "fast" 80GB. Den "nicht zugeordneten Bereich musst du jetzt in der Datenträgerverwaltung als Partition einrichten und formatieren.
    Wenn du auf den 80 GB bestehst, kannst du auch vor, bevor du den nicht zugewiesenen Bereich formatierst, erst die Partition C: um 2 oder 5 GB erweitern. Das musst du aber nicht unbedingt, denn für Windows 7 reichen die 78 GB, wenn du die persönlichen Datenordner auf D: auslagerst. Da können wir uns später noch mal unterhalten. Formatiere erst den den nicht zugewiesenen Bereich.
    Die Datenträgerverwaltung erreichst du über Systemsteuerung -> Verwalten -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung
    Ponderosa und Acali bedanken sich.

  5. #5
    Acali
    treuer Stammgast

    AW: Habe bei der Installation eine neue Platte 250Gb falsch zugeordnet

    Hallo Forum,

    erst einmal vielen Dank für die prompten Ratschläge. Darf ich euch bitten bis Donnerstag zu warten, denn morgen habe ich einen harten Tag. Vielen Dank für eure Geduld, dann bis Donnerstag.

    Acali
    Ari45 und Ponderosa bedanken sich.

  6. #6
    Acali
    treuer Stammgast

    AW: Habe bei der Installation eine neue Platte 250Gb falsch zugeordnet

    Hallo Forum,

    es ist Donnerstag und ich möchte mich zurückmelden. Also ich habe meine Platte neu eingerichtet und zwar nach der Methode Windows Verwaltung. Jetzt habe ich einige Fragen dazu. Jetzt habe ich plötzlich eine primäre Partition C mit ca. 137 GB, ein logisches Laufwerk D mit ca. 95 GB und ein, ich weiß es nicht einzustufen, (?) 449 MB. Partition E und F ist die 2 Festplatte. Warum logisches Laufwerk und nicht primäre Partition und was soll das mit 449 MB separat, habe ich hier wieder etwas falsch gemacht?

    Acali
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Habe bei der Installation eine neue Platte 250Gb falsch zugeordnet-ashampoo_snap_2016.04.07_14h16m54s_002_.png  

  7. #7
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: Habe bei der Installation eine neue Platte 250Gb falsch zugeordnet

    450MB hat die System Reserved Partition von Win10(war das mal installiert?), 100MB die von Win7.
    Ab Werk gibts nomahl ne kleine System- und ne große Datenpartition, hier ist es umgekehrt, und manuell würde ich da nur eine Partition zuweisen für Windows und Programme/Daten. Ist flexibler, wenn der Platz knapp wird.
    Screenshot ist unleserlich in Tapatalk, aber ich denke, das soll ein Win7-MBR-Laufwerk sein, mit der 450er als Rest von einem Versuch mit Win10, es könnte aber auch dem Win7 GPT Layout entsprechen, dann gehört die 450er gar dazu.
    Acali bedankt sich.

  8. #8
    nokiafan
    gehört zum Inventar Avatar von nokiafan

    AW: Habe bei der Installation eine neue Platte 250Gb falsch zugeordnet

    @ponderosa
    Was willst du verschieben?
    Partition erstellen, formatieren, LW-Buchstaben und fertig ist.

    Boardmittel sind da völlig ausreichend.
    Acali bedankt sich.

  9. #9
    Ponderosa
    Gast

    AW: Habe bei der Installation eine neue Platte 250Gb falsch zugeordnet

    Sorry meinte Partition vergrössern / verkleinern wie man möchte.
    Meine Partitionen auf C: Windows 70GB und D: Daten 168 GB , sehen momentan so aus wie in den Bildern.
    Da C: aber nur knapp 40 GB belegt, könnte ich auch C: auf 50 GB verkleinern und D: um 20 GB vergrössern. Ist mit Aomei kein Problem, und die Bordmittel sind nicht immer leicht verständlich. Und Aomei Partitionsassistent ist ja auch kostenlos.

    Habe bei der Installation eine neue Platte 250Gb falsch zugeordnet-datentraegerverwaltung.png<X>Habe bei der Installation eine neue Platte 250Gb falsch zugeordnet-aomei-partitionsassistent.png<X>Habe bei der Installation eine neue Platte 250Gb falsch zugeordnet-aomei-partitionsassistent-50-178gb.png
    Nachtrag : Habe jetzt mal C: auf 50GB verkleinert und D: auf 178GB vergrössert.
    Geändert von Ponderosa (07.04.2016 um 18:29 Uhr)
    Acali bedankt sich.

  10. #10
    Acali
    treuer Stammgast

    AW: Habe bei der Installation eine neue Platte 250Gb falsch zugeordnet

    Hallo Forum,

    vielen Dank für die Unterstützung.

    Hallo corvus,

    zuerst eine Erklärung, ich bin statt im Forum Windows 10 im Forum Windows 7 gelandet. Mein System ist Windows 10 pro 64Bit. Bei der Installation von Windows 10 hatte ich zuerst aus einer SSD Platte 250 GB eine Partition gemacht.
    Jetzt habe ich mit Windows Bordmitte (Verwaltung) eine 2. Partition angelegt.

    C 136,98 GB fehlerfrei (Startpartition, Auslagerungsdatei, Absturzabbild, Primäre Partition)
    D 95,37 GB fehlerfrei (Logisches Laufwerk)
    ? 449 MB fehlerfrei (Wiederherstellungs-Partition)

    Kann ich es so lassen oder muss ich noch etwas unternehmen. Muss ich Partition D noch formatieren?

    Acali
    Geändert von Acali (07.04.2016 um 19:30 Uhr)

  11. #11
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: Habe bei der Installation eine neue Platte 250Gb falsch zugeordnet

    Ich hab' jetzt gesehen daß es ne GPT-Partition ist. Und Win10, und somit ist alles am rechten Fleck und nichts Überflüssiges dabei. (450MB System Reserved plus 100MB Fat32, das ist ne EFI/GPT-Spezialität).
    Windows scheint doch auf der kleinen Partition zu sein, und die Datenpartition sitzt physisch dahinter.
    Da kann man einfach den Inhalt der Datenpartition extern sichern, die Partition löschen und die Windows-Partition aufziehen, bis es keinen freien Platz mehr gibt.
    (Ich hab' übrigens selbst kaum Erfahrung mit Screenshots. Im letzten Post ist aber wieder die Datenträgerverwaltung unbrauchbar, zumindest in Tapatalk, die Screens des anderen Tools lassen sich fast beliebig vergrößern und bleiben gestochen scharf. Über Wlan auf dem Handy. Bei Mobilfunk könnte es auf demselben Handy schlechter aussehen, weil die Provider ungefragt Kompression verwenden, ähnlich wie beim Opera Browser. Wobei beim Mobilfunk das über SSID-Code gesteuert werden kann, wenn überhaupt. Wobei die letzteren Screenshots hochauflösend genug sind, um auch diese Tortur zu überstehen, angeschlagen, aber noch lesbar. Müßt' ich jetzt aber auf Mobilfunk switchen und den Tapatalk-Cache löschen, um es vergleichen zu können).
    Geändert von corvus (07.04.2016 um 19:52 Uhr)
    Acali bedankt sich.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162