Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Gastkonto fürs Internet surfen erstellen

gojohnnygo

kennt sich schon aus
Guten Abend Leute,

viele Jahre habe ich dummer Weise das Admin konto fürs Surfen verwendet. Jetzt ist mir bewusst geworden, wie gefaehrlich es ist und habe dafuer ein Gastkonto erstellt, muss aber jetzt alle Programme (z.B. Antivirus) immer doppel installieren. Habt ihr dazu vielleicht eine einfach verstaendliche Info darueber wir ich das am Besten angehen bzw uebergehe ? Es ist echt totam muehsam und zeitintensif und das kann es nicht sein.

Im Netz habe ich nur Brocken darueber gefunden.

Vielen Dank schon Mal fuers Lesen !

LG
 
Anzeige
muss aber jetzt alle Programme (z.B. Antivirus) immer doppel installieren

nicht unbedingt. Bei mir unter Win7 sind (nach dem Erstellen des eingeschränkten Benutzer-Kontos)
beispielsweise die Programme F-Secure (AV-Software), Firefox, AIMP (Musik-Player) und auch
einige andere ganz normal aufrufbar und müssen nicht neu installiert werden.


Weitere Tips zum Thema sicheres Surfen kannst du hier finden:

"Sicherheitskonzeptes für Windowsnutzer" auf camp-firefox.de
https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=90314&p=729092#p729092

Ein s.g. eingeschränktes W7-User-Konto ist nur *eine* von einigen weiteren Massnahmen. Die anderen sind ebenfalls dringend notwendig, um sicher zu surfen.....

see yahhh....
 
Hi Retrostyle, habe zuerst das Adminkonto erstellt und anschliessend das Gastkonto. Dennoch sind sie unterschiedlich und auch die Anzeigen sind

@NRG danke fuer den Link - da wartet viel Arbeit auf mich
 
Anwendungen können für alle Benutzer oder nur für den aktuellen Benutzer, d.h. derjenige, der das Setup der Anwendung gestartet hat, installiert werden. Dementsprechend sind in den einzelnen Benutzerkonten Verknüpfungen für diese Anwendungen auf Desktop und Startmenü vorhanden oder nicht.

Statt dem Gastkonto kannst Du ein eingeschränktes Konto verwenden. Keinesfalls darfst Du aber Dein einziges Administrator-Konto in ein eingeschränktes Konto verwandeln, sondern ein neues komplett neues Konto dafür erzeugen.
 
Anzeige
Oben