Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

winload.exe Probleme

Dieselknecht

bekommt Übersicht
habe jegliche Hoffnung aufgegeben und siche verzweifelt Hilfe!!

Nach starten kam die Meldung

Datei: \windows\system32\winload.exe
Status: 0xc000000e

Bin leider nicht sehr bewandert mit Computer , hab mir gesagt ,machste einfach ne Neuistallation und fertig.
Habe die Rechnung leider ohne den Wirt gemacht.
Trotz mehrmaligen Formatieren vor der eigentlichen Neuinstallation kommt nach dem beenden der selbigen bein ersten Neustart wieder dieser Fehler.jetzt komme ich aber nicht mehr rein , da die Neuistallation noch nicht abgeschlossen ist.
Was kann ich jetzt noch versuchen??? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!
MfG
 
Anzeige
Hallo Dieselknecht
Hat dein PC das neue UEFI, und du hast die Installation unter UEFI gemacht?
Gib doch mal Marke und Modell deines PC bekannt, bzw. fülle vorne " MEin System " aus, siehe durch anklicken bei mir " MEin System ", und nutze zum herusfinden der benötigten Daten, das Tool Speccy .
Speccy.png
 
habe jetzt das von skorpion68 ausprobiert. Die Systemrepratur von Windows sagt als fehlerursache:
= Der Start-Managerkonnte das Ladeprogramm für das Betriebssystem nicht finden =
Fehlercode = 0xa
Erstellungszeit = 12636 ms

Wie komme ich ohne fertig installiertes Betriebssystem ins System??

Scheint dann doch die Festplatte im A..... zu sein.
 
Wir wissen immer noch nicht ob dein PC Uefi hat oder nicht?
Denn bei Bios heisst es Winload.exe und bei dem neuen UEFI heisst es winload.efi
Bootice efi.png
 
Ich habe normal ne Windows CD ins Laufwerk gelegt nach dem Start des Installationsmenüs die Partition C mehrmals Formatiert ,dann das Bertiebsprogramm installiert,was soweit auch funktioniert hat,aber nach dem ersten automatischen Neustart kam gleich die Fehlermeldung vom System - ich konnte also die Installation nicht komplett beenden ( Benutzer und Password und was da noch alles kommt) Wie soll ich dein Tool benutzen - ich komme doch nicht mal ins System und wüsste auch nicht wie????
 
Dann starte von deiner DVD die Installation mal mit dem UEFI eintrag vorne dran. Siehe Bild
Gygabite Boot.png

Das Tool geht nur bei lauffähigen Windows, bei dir also nicht.
 
Ich würde zuerst versuchen die Festplatte zu püfen bzw. reparieren

Boote von win7 DVD - wenn es gebootet ist (nach "Windows lädt Dateien") nicht auf "Jetzt installieren" gehen, sondern "SHIFT+F10" - da solltest du in eine Eingabeaufforderung kommen

Dann dort "chkdsk C: /f /r" eintippen (OHNE " " - Abstände nicht vergessen) - Enter

Wenn das fertig ist noch einmal und du ersetzt C: durch D: , E: , etc. bis nichts mehr geht. Je nachdem wieviele Partitionen du hast.
 
Wie komme ich denn in das Menü?? habe ich noch nie gesehen!!!

Ich habe nur unter

Boot Option Menu
Notebook Hard Drive oder Internal CD/DVD
ROM Drive
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Dieselknecht
Bitte boote noch einmal von DVD und klicke einmal auf Weiter. Drücke jetzt die Tastenkombination SHIFT + F10 und gib folgendes ein:

Code:
diskpart
select disk 0
clean
exit
exit

Bitte beachte, dass dabei alle Partitionen gelöscht werden. Klicke nun auf Weiter und lass die Partitionen von Windows Setup neu anlegen.

Das zuvor geschriebene bitte ich zu entschuldigen, ich hatte übersehen, dass Windows nicht vollständig installiert wurde.
 
Das kann bei deinem PC anders aussehen,das Bild ist von einem Gigabyte Mainboard. Normalerweise PC ganz aus. PC hochfahren, mit F2 oder entsprechender Fx Taste aus dem UEFI menu die DVD auswählen.

Das könnte bei dir so aussehen.
HP Uefi menu.png
 
Ich weiss nicht genau ob es jetzt funktioniert,jedenfalls ist er gestartet und unten steht : Installation wird abgeschlossen....
Bin ja mal gespannt.
Hatte ne Seite gefunden wo mann über cmd.exe dieses winload reparieren kann,vieleicht habe ich es ja richtig gemacht.Mal abwarten.

Das habe ich schon gesehen - und was soll ich da jetzt auswählen???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiss nicht genau ob es jetzt funktioniert,jedenfalls ist er gestartet und unten steht : Installation wird abgeschlossen....
Was ist daraus geworden? Startet er jetzt?
Hatte ne Seite gefunden wo mann über cmd.exe dieses winload reparieren kann,vieleicht habe ich es ja richtig gemacht.Mal abwarten.
Wenn du das noch hast, dann versuche aus winload.exe in winload.efi zu ändern.
 
Hab mich zu früh gefreut,die Meldung ist wieder da!
Kann man das Problem mit ner neuen Festplatte in den griff bekommen??
Wie mache ich aus der winload.exe ne winload.efi??
 
Ich kenne das leider nur mit laufendem Windows und dem Programm Bootice
Dann wie im im Bild von winload.exe ändern in winload.efi
Bootice efi.png
Bei dir geht das ja leider nicht, da dein Windows nicht läuft.
 
@Dieselknecht
Bitte starte mal von DVD und klicke einmal auf Weiter. Gib nun die Tastenkombination SHIFT + F10 ein und führe folgendes aus:

Code:
diskpart
list disk

Mache davon bitte einen Screenshot und gib weiter folgendes ein:

Code:
select disk 0
list partition

Mache davon ebenfalls einen Screenshot und lade diese mal hier hoch. Damit können wir sehen welcher Partitionsstil (MBR oder GPT) vorhanden ist und wie viele Partitionen eingerichtet sind.

Du kannst natürlich auch das Folgende ausprobieren:

HP schrieb:
Bei einigen Modellen kann eine Wiederherstellung mithilfe einer eigenen Festplattenpartition durchgeführt werden. Bei dieser Vorgehensweise wird der Auslieferungszustand des Computers wiederhergestellt. So stellen Sie das System von der Partition wieder her:
1. Öffnen Sie Recovery Manager:
● Wählen Sie Start > Alle Programme > Recovery Manager > Recovery Manager.
– ODER –
● Schalten Sie den Computer ein, oder starten Sie ihn neu, und drücken Sie die esc-Taste, wenn die Meldung „Press the ESC key for Startup Menu“ (ESC-Taste drücken, um Startmenüzu öffnen) angezeigt wird. Drücken Sie dann die Taste f11, wenn die Meldung „Press <F11>for recovery“ (F11 drücken, um Wiederherstellung zu starten) angezeigt wird.
2. Klicken Sie im Fenster Recovery Manager auf Systemwiederherstellung.
3. Folgen Sie den Anleitungen auf dem Bildschirm.

Das Benutzerhandbuch findest Du hier HP Pavilion dv7-4102eg Entertainment Notebook-PC Anleitungen HP® Kundensupport.
 
Anzeige
Oben