Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Pc fährt plötzlich nicht mehr richtig hoch

Digger4life

kennt sich schon aus
Hallo Dr. Windows Gemeinde ,

Als ich eines Tages von der Arbeit nach hause kam und den Pc an machen wollte, wollte der Pc nicht mehr starten. ich habe schon seit längerem das Problem das der Pc nicht mehr startet nur da ich im Netz nicht weiter komme versuche ich es ml hier:) wenn ich den Knopf drücke, geht er zwar an, LEDs gehen an , CPU Lüfter dreht , Netzteillüfter dreht , aber Der übliche Piep-ton beim System start bleibt aus und es passiert rein gar nichts

Da dieses Problem schon seit letzem Jahr besteht und habe versucht im Internet raus zu finden woran es liegen könnte das der Pc nicht mehr läuft .

Ich habe gelesen das es entweder Das Netzteil , der CPU , oder Auch Das Mainboard sein kann .

Naja Jetzt habe ich zuerst das Netzteil getauscht : jetz System Power be quiet BQT S6-SYS-UA-450W vorher weiss ich leiden nicht mehr,

Mainboard getauscht : Biostar N68S3B vorher auch dieses,

CPU: AMD Phenom II X4 955 4 x 3.20GHz vorher AMD Athlon II X2 255

A-speicher : crucial 2x 8GB DDR3 1600MHz CL11 vorher 1x DDR3 4GB PC 10600 CL9

HDD : Seagate 500GB SATA

Grafikkarte ist on board


Mit den alten Komponenten ging das monate lanre spielchen los:( Kann mir bitte jemand Helfen ??? :)
 
Anzeige
AW: Pc Fährt plötzlich nicht mehr richtig hoch

hallo und willkommen in unsrem Forum, Digger4life :)
kommst du denn ins BIOS?
erkennt er dort deine festplatte
 
AW: Pc Fährt plötzlich nicht mehr richtig hoch

Danke:) ,

nein leider nicht wie gesegt wen der start knpf gedrückt ist geht der Pc zwar an ( lüfter drehen ,LEDs leuchten ) aaber bild bleibt schwarz und nix passriet weiter :(
 
AW: Pc Fährt plötzlich nicht mehr richtig hoch

Hallo Digger4life!


Offensichtlich ist die Stromversorgung per ATX12V-V1 von lediglich 95 ~ 100 Watt des Biostar N68S3B für den AMD Phenom II X4 955/AMD Phenom II X4 955 BE unzureichend.
BIOSTAR :: Motherboard

Bitte gib die Part-Number von dem Prozessor durch!
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_AMD-K10-Prozessoren_(Desktop)#Phenom_II_3

attachment.php
 

Anhänge

  • L_00005612.jpg
    L_00005612.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 393
AW: Pc Fährt plötzlich nicht mehr richtig hoch

Kannst du irgendwas auf dem Monitor erkennen ? Mal anderen Monitor oder anderes Kabel getestet ?
 
AW: Pc Fährt plötzlich nicht mehr richtig hoch

hallo KnSN das genannte problem ist mit den anten Komponenten aufgetreten :) und besteht mit den neuen weiterhin ich werde mal beide CPUs hier anhängen lg .
 
AW: Pc Fährt plötzlich nicht mehr richtig hoch

Ich würde mal alle Geräte abstecken, die am Mainboard angesteckt sind - also HDD, CDVD LW`s, PCI(e) Karten, etc.

Auch nur einen Ram mal nehmen und diesen in verschiedenen Banken stecken, je nachdem ob dann der PC ein Bild liefert oder eben nicht.
 
AW: Pc Fährt plötzlich nicht mehr richtig hoch

Du hattest doch alles ausgetauscht und dennoch dasselbe Phänomen?

Das Symptom spricht dafür, dass es so ist, daher kontrolliere bitte, ob das 4-polige ATX12V-Kabel des Netzteils in die Hauptplatine eingesteckt ist!

Ich brauche nur den Screenshot von dem AMD Phenom II X4 955, denn der AMD Athlon II X2 255 begnügt sich sowieso mit nur 60 ~ 70 Watt.
 
AW: Pc Fährt plötzlich nicht mehr richtig hoch

Hi Ponderosa , nein an dem besagtem pc macht er keinen mucks . läuft aber da ich ihn an einem ersatz pc laufen hab :)
 
KnSN , ja ist getauscht was ich aufzählte aber das Phänomen ist geblieben :(

ich hatte vegessen mit zu erwähnen dass wenn ich den 4-poligen stecker ans mainboard anschließe , geht der Pc zwar auch an, nur der CPU lüfter dreht deutlichlangsamer (la langsam das man ihn nicht hört und kaum ein luftzug spürt

Ponderosa , nein ich denke nich . wusste nicht mal das soetwas am Pc geht :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Pc Fährt plötzlich nicht mehr richtig hoch

Bitte den Screenshot von dem Prozessor!
 
attachment.php
attachment.php


sorry KnSN :D musste Ihn erst ausbauen , Säubern , hier antworten usw :)
 

Anhänge

  • IMAG0072[1].jpg
    IMAG0072[1].jpg
    670,7 KB · Aufrufe: 359
  • IMAG0073[1].jpg
    IMAG0073[1].jpg
    681,8 KB · Aufrufe: 365
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Pc Fährt plötzlich nicht mehr richtig hoch

HDZ955FBK4DGM = AMD Phenom II X4 955 BE. Die Leistungsaufnahme von bis zu 120 Watt kann das Biostar N68S3B nicht bedienen. Das ältere Modell in C2-Stepping schwappt sogar bis zu 135 Watt ab.
 
HerrAbisZ , hoppala hab deine nachticht übersehen :D also ich hatte schon alles vom board abgezogen aber da passierte genau das selbe .. nur htte ich noch nicht so wie du vorschlagst mit Ram wechselweise getestet

Ponderosa , okay gut zu wissen :D

KnSN komisch der Phenom CPU ist eigentlich mit aufgelistet bei biostar und der Athlon CPU lief jahre lang auch :(
 
AW: Pc Fährt plötzlich nicht mehr richtig hoch

Du kannst die Antworten auc in einem #post zusammen fassen
Dann am beste immer @ User vorne dran, ist übersichtlicher
 
AW: Pc Fährt plötzlich nicht mehr richtig hoch

Der AMD Phenom II X4 955 BE entspricht nicht den AMD Phenom II X4 955.
Des Weiteren hättest Du dieses Problem auch mit dem AMD Phenom II X4 955 gehabt, wenn dieser aus der ersten Revision von 2009 stammt, denn auch dieser übersteigt die Leistungsaufnahme von 100 Watt, was das CPU-Voltage-Regulator-Module des Biostar N68S3B maximal, effektiv zu leisten imstande ist.
 
AW: Pc Fährt plötzlich nicht mehr richtig hoch

Ich gehe davon aus, das die Komponenten nicht alle neu gekauft wurden. Ist das richtig ?

Wie wurde getestet ob sie funktionieren ?
 
Anzeige
Oben