Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Update auf Win 10 deaktivieren

Anzeige
Hallo Schmerzspender,
Du könntest auch mal hier http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/95157-windows-7-sp1-upgrade-windows-10-verhindern.html reinschauen.

build10240 schrieb:
Versuchs mal hiermit: Upgrade auf Windows 10 per Doppelklick verhindern | heise online Das ist nur eine Reg-Datei und keine Exe-Datei, bei der nicht feststeht, was genau gemacht wird.
Hier mal das was die NoWin10.reg macht:
Code:
Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows]
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\Gwx]
"DisableGwx"=dword:00000001
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate]
"DisableOSUpgrade"=dword:00000001
Nämlich das Gleiche wie Computerbild vorgeschlagen hat und Microsoft in diesem KB-Artikel hier Verwalten von Windows 10 Benachrichtigung und Upgrade-Optionen bereits erklärt hat.
 
@skorpion: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\Gwx]
"DisableGwx"=dword:00000001 den Schlüssel hatte ich nciht angelegt. Kurze Frage: Muss ich im Ordner Windows den Ordner GWX anlegen und in diesem dann den dword oder einfach den dword im Windows Ordner?
 
Schmerzspender schrieb:
Kurze Frage: Muss ich im Ordner Windows den Ordner GWX anlegen und in diesem dann den dword oder einfach den dword im Windows Ordner?
Bitte lade Dir doch die bereits verlinkte Datei NoWin10.zip von hier Upgrade auf Windows 10 per Doppelklick verhindern | heise online herunter und entpacke sie. Klicke nun einmal auf die Datei NoWin10.reg und die Schlüssel werden in die Registry geschrieben, starte Windows im Anschluss neu.
 
Wollte es eben manuell machen :(
Also es ist so, dass der Ordner Gwx angelegt wird! Dann sollte es gehen. und in diesem dann den schlüssel anlegen!
Unbenannt.PNG

Es dankt
der Spender
 
Tja, Microsoft hat den Schalter eingebaut, verrät ihn aber nicht offiziell. Ich habs auch manuell gemacht, Ist ja nicht so schwierig. Neustart ist nicht nötig. Geht auch ohne.
 
Ich habe das Problem bei mir mit dem Tool GWX_Control_Panel gelöst.
Keine Anzeige mehr in der Leiste, und auch als Update rausgeschmissen.

Gruß
 
diddy49 schrieb:
Tja, Microsoft hat den Schalter eingebaut, verrät ihn aber nicht offiziell.
Wie jetzt? Microsoft hat dies hier Verwalten von Windows 10 Benachrichtigung und upgrade-Optionen bereits im Oktober 2015 veröffentlicht, wenn nicht gar früher.

diddy49 schrieb:
Neustart ist nicht nötig. Geht auch ohne.
Danke dafür, habe dies so noch nicht probieren können da ich die zwei Updates nicht installiert habe.
 
Anzeige
Oben