Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Partitionierung

Ned_F

Herzlich willkommen
Hallo!

Folgendes:
Windows 7 System, meine Festplatte ist wie folgt partitioniert.
System 305 MB (System, aktiv, Primäre Partition)
Windows (C: ) 250 GB (Startpartition, Absturzbild, Primäre Partition)
(D: ) 683 GB (Auslagerungsdatei, Primäre Partition)


Folgendes Problem nun:
C: ist nun komplett voll (obwohl ich natürlich alles auf D: installiere, etc), ich erhalten die ganze Zeit Warnmeldungen. Ich wollte nun 100 GB von D zu C verschieben, aber das funktioniert nicht.
Ich kann auch mit dem Programm easeUS C: nicht mit einer aus D: neu erstellten Partition j: zusammenfügen. Die Möglichkeit der Zusammenfügung ist dann einfach ausgegraut.

Was kann ich hier machen??

Besten Dank
 
Anzeige
Ich würde an der Partition C: größenmäßig überhaupt nichts machen. Die meisten kommen für die Windowspartition mit Größen zwischen 100 und 150 GB aus.
Wenn das bei dir nicht reicht, hast du Fehler beim Konfigurieren von Windows gemacht.
Wie hier schon gesagt wurde, als erstes eine Datenträgerbereinigung, möglichst die erweiterte, machen. Dann die persönlichen Daten (Bilder, Daten, Videos und Musik) auf die Partition D: auslagern.
Für das Verschieben der Verzeichnisse ist ausschließlich das Kontextmenü, TAB "Pfad" zu benutzen.
Weiterhin kann man "Downloads" und "Desktop" auf D: auslagern.
Und schon hast du ausreichend Platz auf C:
Empfehlung: Lade dir RidNacs http://www.drwindows.de/hardware-tools/40740-ridnacs-datentraegerbelegung-analyse.html
oder TreeSize JAM Software - Windows Freeware - Nützliche Tools für Windows
herunter. Damit kannst du Speichplatzfresser ermitteln.
Vielleicht zeigst du uns einen Screenshot davon, damit wir dir raten können, wo etwas ein zu sparen ist.
 
Anzeige
Oben