Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: nach unerlaubten Win 10 Inst. keine identifizierbare Win Inst.

  1. #1
    skorpion13
    Herzlich willkommen

    Reden nach unerlaubten Win 10 Inst. keine identifizierbare Win Inst.

    Brauche dringend Hilfe,
    Win. 10 hat sich unerlaubt bei mir installiert
    Ich habe den Rechner nicht weiter beobachtet und bin ins Bett gegangen. Morgens schalte ich den Rechner an und er beginnt mit zurücksetzen auf Win 7 obwohl ich nichts gemacht habe.
    Irgendwann blieb er komplett hängen und ich kann nicht mehr hochfahren, weder im abgesicherten Modus noch in den anderen Moden. Alles ausprobiert. Ein Freund von mir hat mit bootrec/rebuildBcd ausgeführt und nun kommt null Win Inst.
    Was kann ich jetzt tun? Win. komplett neu installieren?
    Bin so sauer auf Microsoft. Habe dort auch schon angerufen aber immer besetzt. Vielleicht habt Ihr noch eine andere Lösung:-)
    freue mich auf Antworten
    Vielen Dank

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: nach unerlaubten Win 10 Inst. keine identifizierbare Win Inst.

    Willkommen im Forum @skorpion13.

    Ich habe da eine Möglichkeit gefunden, sollte dein Bootloader Schaden genommen haben:

    Zerstörten Bootloader von Windows 7 reparieren - Tipp für Windows 7 | TecChannel.de

    Wie W10 installiert wird ohne ein Zutun von dir, ein OK oder... ist mir ein Rätsel.

  4. #3
    skorpion13
    Herzlich willkommen

    AW: nach unerlaubten Win 10 Inst. keine identifizierbare Win Inst.

    Danke dir, vielleicht hab ich Ausversehen auf später installieren gedrückt, ständig wurde gefragt. Deinen Vorschlag hat mein Freund durchgeführt Ergebnis "keine Partition aufgelistet".
    Es geht nicht. Hast du noch einen Vorschlag? Sonst passiert der Worst Case,...

  5. #4
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: nach unerlaubten Win 10 Inst. keine identifizierbare Win Inst.

    Wie sieht es denn im BIOS aus? Wird die HDD/SSD erkannt? Wie ist die Bootreihenfolge?

    Damit wir dir besser helfen können, fülle doch bitte mal die Angaben zu deinem Rechner aus. Gehe im Menü Benutzerkontrollzentrum und Profil ändern. Oder schau bei mit unter Bild "Mein System" - Wie geht das...

  6. #5
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: nach unerlaubten Win 10 Inst. keine identifizierbare Win Inst.

    Zitat Zitat von skorpion13 Beitrag anzeigen
    Sonst passiert der Worst Case,...
    Bevor Du weitermachst, solltest Du versuchen die Daten von der Festplatte zu sichern. Das System kann zwar offensichtlich nicht mehr booten, aber die Daten sind in der Regel noch vorhanden, denn die werden durch ein Upgrade nicht gelöscht oder überschrieben. Hier würde sich eine Rettungs-DVD/USB-Stick anbieten. Davon startet dann ein Betriebssystem, meist ein Linux, mit dem man bequem im Dateimanager die Daten z.B. auf eine externe Festplatte kopieren kann. Beispiele sind Knoppix, Parted Magic oder SystemRescueCd.

    Windows reparieren, falls möglich, kannst Du nach der Datenrettung immer noch. Dazu wird dann aber eine Windows-7-DVD/USB-Stick benötigt, denn das Windows-Setup bietet auch Reparaturoptionen. Eine Iso-Datei zum Erstellen einer Windows-DVD gibt's ggf. hier im Forum im "Hilfe, ich brauche ein Windows 7 DVD"-Thread.

  7. #6
    skorpion13
    Herzlich willkommen

    AW: nach unerlaubten Win 10 Inst. keine identifizierbare Win Inst.

    man kommt nicht mehr ins System rein. Die Partition ist weg und lässt sich nicht mehr reparieren. So kommen wir auch nicht mehr an die Daten der Festplatte. Win hängt irgendwo zwischen Win 7 und Win 10.

  8. #7
    Ponderosa
    Gast

    AW: nach unerlaubten Win 10 Inst. keine identifizierbare Win Inst.

    Kannst du die Festplatte an einem anderen PC sehen, und die Datenträgerverwaltung aufrufen, um einen Scrennshot davon zu machen?

  9. #8
    HerrAbisZ
    unbequemer Zeitgenosse Avatar von HerrAbisZ

    AW: nach unerlaubten Win 10 Inst. keine identifizierbare Win Inst.

    @skorpion13

    Boote von win7 DVD - wenn es gebootet ist (nach "Windows lädt Dateien") nicht auf "Jetzt installieren" gehen, sondern "SHIFT+F10" - da solltest du in eine Eingabeaufforderung kommen

    Dann dort "chkdsk /f /r" eintippen (OHNE " " - Abstände nicht vergessen) - Enter

    Was passiert dann ?

  10. #9
    skorpion13
    Herzlich willkommen

    AW: nach unerlaubten Win 10 Inst. keine identifizierbare Win Inst.

    so Daten mit Linux gesichert. Jetzt geht es mir schon besser.

  11. #10
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: nach unerlaubten Win 10 Inst. keine identifizierbare Win Inst.

    Was hast du nun vor? Beachte nochmal #8 oder willst du gleich neu installieren?

  12. #11
    HerrAbisZ
    unbequemer Zeitgenosse Avatar von HerrAbisZ

    AW: nach unerlaubten Win 10 Inst. keine identifizierbare Win Inst.

    Dann müssten aber die Partitionen noch da sein

    Versuche "chkdsk C: /f /r" eintippen - Enter

    Wenn das fertig ist noch einmal und du ersetzt C: durch D: , E: , etc. bis nichts mehr geht. Je nachdem wieviele Partitionen du hast.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •