Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Für meinen USB3.0-Stick (Lexar 32GB) fehlt die Berechtigung des Zugriffs

max57

kennt sich schon aus
Hallo zusammen, ich bin neu hier (...).

Wenn ich meinen USB3.0-Stick unter (I) im Explorer anklicke, erhalte ich folgende Mitteilung: Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner. Wenn ich unter Eigenschaften/Sicherheit die Besitzverhältnisse einsehen möchte, fehlt leider der Reiter "Sicherheit"!

Wo liegt denn nur der Hund begraben?
 

Anhänge

  • Lexar1.JPG
    Lexar1.JPG
    59,1 KB · Aufrufe: 132
Anzeige
Hallo max57,
bitte öffne die Eingabeaufforderung (cmd.exe) als Administrator ausführen und gib folgendes ein:

Code:
takeown /f I:\ /r /a
icacls I:\* /grant Jeder:F

Zur Erklärung kannst Du vorher folgendes eingeben:

Code:
takeown /?
icalcs /?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo skorpion68,

vielen Dank für Deine Antwort!

Zunächst: Mein USB3.0-Stick ist abwärtskompatibel, deshalb funktioniert er eigentlich auch am USB2.0-Port meines Notebooks. Ansonsten betreibe ich meine externe 4 TB-FP (USB3.0, Thunderbolt) über eine ExpressCard54 (Umsetzung: USB3.0 / USB2.0) von CSL. Komischerweise funktioniert aber mein Stick an der CSL-Karte!

Ich bin nun so verfahren wie Du vorgeschlagen hast, jedoch ohne Erfolg - siehe Anlage.
 

Anhänge

  • cmd1.JPG
    cmd1.JPG
    54,7 KB · Aufrufe: 134
Bitte entschuldige für den Fehler im Code - 2. Befehl, Beitrag #2, habe es eben geändert. Der USB-Stick sollte selbstverständlich wie in Beitrag #1 den Laufwerksbuchstaben I: haben.
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Unterstützung und euer Interesse!

Mittlerweile habe ich von Lexar die Antwort bekommen, dass der Stick defekt ist. Lexar hat im Rahmen der Garantie einen Ersatz (neueres Modell) zugesagt.

Beste Grüße,
max57
 
Anzeige
Oben