Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

laptop findet kein netzwerk und netzwerkadapter nicht wirklich vorhanden (wird mir ni

yevurtne

kennt sich schon aus
hallo,

mein laptop: Acer TravelMate TM8372TG-354G32Mnbb
ich finde einfach kein netzwerk und wenn ich auf "gerätemanager" klicke, dann wird mir der netzwerkadapter nicht wirklich angezeigt ... wenn ich jetzt "Fn + F3" (antenne) drücke, dann wird nur irgendwas mit blutetooh aktiviert

achso sorry, als netzwerkadapter werden mir

Bluetooth-Gerät (PAN) und Bluetooth-Gerät (RCOMM-Protokoll-TDI) angezeigt. Selbst wenn ich den wlan mit meinem laptop per kabel verbinde wird nichts aufgebaut ... hilfe :/ achso und ist es wichtig, das ich die boot prio.liste verändert habe? hier war kein betriebssystem ---> win 7 iso --> installiert.

* Prozessorgeschwindigkeit: 2,26 GHz
Prozessorentyp: Intel Core i3 M 350
Arbeitsspeicher: 4 GB (2x2GB) RAM
Laufwerk: DVD Laufwerk (GU10N)
Displaygröße: 13,3 Zoll / matt
Grafikkarte mit Speicherangabe: NVIDIA GeForce 310M, 512MB
 
Anzeige
oh gott ... ich musste feststellen " du musst vor einer Neuinstallation die passenden Treiber für den Rechner bereitlegen oder downloaden siehe http://support.acer-euro.com/drivers/downloads_gd.html . Dann nach der Neuinstallation mit dem Chipsatz-Treiber anfangen und danach die für die einzelnen Komponenten installieren und das wars. Nach dem nächsten Neustart kannst du dann wieder alles deinen Wünschen entsprechend einrichten und benutzen." habe ich alles falsch gemacht <_< was meint er denn mit "Chipsatz-Treiber"? kenne mich wirklich 0 aus ...
 
ok, denke hab das problem jetzt gefunden :) der netzwerkcontroller wird bei mir als ausrufezeichen angezeigt "der treiber für dieses gerät wurde noch nicht installiert" und ich finde diesen verdammten treiber nicht <_<
 
Anzeige
Oben