Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Win7 Bild wireless auf Fernseher

vlala

Erster Beitrag
Hallo ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, bei meinem Problem, zu dem ich bis jetzt keine richtige Lösung finden konnte.

Ich habe einen 64-bit Win7 Enterprise PC, den ich kabellos über Miracast oder sonstiges System auf einen Fernseher spiegeln möchte.
Bis jetzt bin ich nur auf Hürden gestoßen, dass Win7 Miracast nicht unterstützen sollte und das Problem, dass der Fernseher kein Smart-TV ist und über einen Stick angesprochen werden muss.

Gibts da Schlupflöcher die ich noch nicht bedacht habe oder andere Systeme mit denen ich das Bild auf den Fernseher bekomme ohne ein Kabel zu verwenden?

Lieben Gruß,
vlala
 
Anzeige
Windows 7 unterstützt es zwar nicht direkt, ist aber wohl mit Intel-Treiber möglich, falls die Hardware des PCs das unterstützt.
Microsoft Wireless Display Adapter mit Windows 7 ? Teil 1 | Borns IT- und Windows-Blog

@Ponderosa:
Du weißt doch gar nicht, ob er nicht doch eine legale Lizenz hat. Man könnte sich auch privat eine Lizenz für die Enterprise-Edition kaufen. Außerdem kann man ein Windows mit Lizenz über den Arbeitgeber auch privat verwenden, wenn der Arbeitgeber das gestattet.
 
Anzeige
Oben