Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Berechtigungen setzen

Gorgar

treuer Stammgast
Hallo Leute,
Vmware hat heute die Berechtigungen meiner Datenplatte gelöscht. Ich habe erst versucht sie neu zu setzen, aber für die Ordner kommt immer ein Fehler, dass die Berechtigung nicht übernommen wurde, das Ganze im Administrator Account.
Kann man die Berechtigungen wiederherstellen? Das Komische ist, manche Ordner funktionieren und manche, die wichtigen, nicht.
Wäre für Hilfe echt dankbar.
Greetz
Gorgar
 
Anzeige
Ok, ich hab das selbst hinbekommen. Wenn ich auf die Platte bin und habe versucht die Berechtigungen zu setzen, wurden sie für die Ordner und Unterordner nicht übernommen. Ich mußte jedem einzelnen Ordner die Berechtigungen wieder selbst zuweisen.
REchtsklick auf den Ordner, Sicherheit, bearbeiten, hinzufügen, erweitert, jetzt suchen, Suchergebnisse aussuchen, die Berechtigungen setzen und fertig.
 
Hast Du unten das Kästchen für das Übernehmen in Unterordnern und Dateien angehakt? Waren die Order darunter vielleicht im Besitz des Systems oder eines anderen Nutzers mit höheren Rechten?
 
Nein, da stand überhaupt nichts mehr in den Fenstern, keinerlei Rechte waren mehr vergeben. Ich habe dann den Fehler gemacht und bin auf Windows 10(DUal Boot) gegangen und habe da versucht die Rechte neu zu vergeben, aber wie gesagt, es kam immer der Fehler, dass die Ordner nicht übernommen wurden, erst als ich dann auf den Ordner bin und den Haken bei auch die Unterordner mit einbeziehen gesetzt habe. Sorry, falls das jetzt falsch ist, aber ich habe den Text nicht im Kopf.
 
Anzeige
Oben