Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Festplatte partitionieren

kaumahnung

bekommt Übersicht
Hallo miteinander,
ich versuche mein altes Medion Notebook MD98200 win vista32bit auf win 7 umzurüsten. wer hat den Erfahrungswerte für die Festplattenportition ?
 
Anzeige
AW: Fetplatte partitionieren

Technische Daten - COMPUTER BILD

Stimmen die Angaben hier ? CPU erscheint mir auch nicht stark genug zu sein.

Dann ist eine Partitionierung heikel mMn, weil 120 GB HDD ist ziemlich wenig heut zutage schon für win7

Oder was willst du denn so alles machen damt ?
 
AW: Fetplatte partitionieren

Hallo, das ist die Kiste, ist mir noch zu schade zum wegschmeißen, ich will sie nutzen zum Emailverkehr, ein bisschen im Netz serven und vielleicht mal ein paar Briefe schreiben.
Mit Vista ist das belastend und da hab ich die Kiste platt gemacht.
 
AW: Fetplatte partitionieren

Wieviel RAM ist denn verbaut. Weil , wenn nur EIN GB dann wird das bei Win7 nicht viel anders sein

Aber du kannst es ja versuchen. Mache mal 80 GB C: und 40 D: für ein paar Daten.
 
AW: Fetplatte partitionieren

ich habe 2 GB RAM und möchte Win 7 + Programme in einer Partition und Daten in einer 2. ; sind da 80GB nicht zuviel?
 
AW: Fetplatte partitionieren

Da würde sich doch Linux Mint Cinnamon besser eignen, und ist dazu noch kostenlos.
https://www.linuxmint.com/
Und da sind schon Libre Office und glaube auch Firefox installiert.
 
AW: Fetplatte partitionieren

Meine Tochter hat einen Laptop und schon 100GB auf C: - und da habe ich schon einiges bereinigt.

win7 und Updates braucht schon ca. 20 GB bei 32bit. Habe vor eiern Woche meinen testrechner neu aufgesetzt um das Updatechaos in den Griff zu bekommen, worüber andere ziemlich oft berichtet haben.
 
AW: Fetplatte partitionieren

Ich danke dir für den Tipp, ich habe zwar von Linux 0-Ahnung aber ich werde dem mal nachgehen. bin derartige Hinweisen sehr aufgeschlossen.
 
AW: Fetplatte partitionieren

Kannst es ja testen, dann immer noch Windows 7 installieren. ;)
 
AW: Fetplatte partitionieren

Hallo,
ich möchte da nicht mehr viel investieren, die Grafik ist auch nicht mehr die beste. Das Notebook ist einfach zugemüllt und ist sehr träge. Meine anderen Rechner laufen alle mit Win 7 und da probiere ich das einfach mal das Gerät anzugleichen.
Mal sehen was geht.
 
AW: Fetplatte partitionieren

Dann schaue auch ob du für dieses NB auch alle Treiber,beim Chipset angefangen..., für Win_7 bekommst!
Viel Glück.
 
Partition 80 /40 ist ok, Treiber mit Mühe erfolgreich, teilweise vom Hersteller über Geräte ID ermittelt und zum Schluss mit Updatepaket von Dr. Windows alles ins Lot gebracht. Nun funktioniert die alte Kiste wieder.
 
Anzeige
Oben