Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation USB-Port Windows 7-32bit funktioniert nicht mehr - ohne Fehlercode

SarahF

Erster Beitrag
Hallo zusammen,

habe auch die Suchfunktion benutzt, sämtliche gelöste Themen ausprobiert, aber keine Lösung gefunden. Daher nochmal das Thema.

Folgender Sachverhalt:

Samsung R719 -Model code: NP-R719JS01DE - Windows 7-32bit mit SP1

Bemerkt wurde das Problem das der USB Port nicht mehr funktioniert, da ich einen Drucker (Canon-MG2555) installieren wollte und das einfach nicht geklappt hat. Der Drucker wird unter "andere Geräte" angezeigt aber lässt sich nicht installieren. Neue USB Sticks werden durch einen Ton vom PC bemerkt aber nicht erkannt -nicht in Datenträgerverwaltung (daher auch kein Laufwerksbuchstabe-Änderung) und nicht im Gerätemanager - selbst nicht durch manuelles herunterladen des Treibers (auch von verschiedenen USB Geräten).

"Alte USB Sticks" haben funktioniert, bis ich die natürlich deinstalliert habe. Seither funktionieren sie nicht mehr. Dadurch scheint es ja ein Treiberproblem zu sein.

Folgende Wege wurden bereits probiert.
- Löschen des C:\Windows\System32\DriverStore\infcache.1
- installieren aller möglicher Intel Chip Sätze vom Intel Store sowie Samsung Laptop Treiber von der Samsung Website
- Verschiedene Treiber Programme, die auch aktualisiert haben
- Treiber manuell versucht zu installieren über Rechtsklick-Drucker-Treiberdetails usw. mit Windows Hilfe versucht, Problembehandlung,
- Gerätemanager zeigt auch keinen Fehlercode und kein gelbes Dreieck

Neuinstallation wurde bisher einfach vermieden. (externe Festplatte wird ja nicht erkannt zwecks Sicherung:eek:)

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Anzeige
Oben