Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Windows 7 64bit neu installieren problem

  1. #1
    darkwolf147
    Herzlich willkommen

    Windows 7 64bit neu installieren problem

    Windows 8 64bit (laptop) bootet gebootet in Legacy BIOS (das andere ist UEFI) nicht mehr weil eine boot datei beschädigt ist, daher wollte ich windows 7 neu aufsetzen bei der gelegenheit die ganze festplatte formatieren) aber es wiel sich nicht installieren lassen. Die Datenträger heißen

    Name Gesamtgröße Freier Speicher Typ
    Datenträger 0 Partition 1: Recovery 400MB 136MB OEM (reserviert)
    Datenträger 0 Partition 2 300MB 300MB Primär
    Datenträger 0 Partition 3 128MB 128MB MSR (reserviert)
    Datenträger 0 Partition 4 913,3GB 913,1GB Primär
    Datenträger 0 Partition 5 452MB 160MB OEM (reserviert)
    Datenträger 0 Partition 6: Push Buttor 17GB 3,8GB OEM (reserviert)

    Kann aber auf keine der Datenträger installieren die Primären habe ich auch schon gelöscht und formatiert.
    Die Fehlermeldung ist: Windows kann nicht auf dieser Partition installiert werden, da die Partition dem GPT-Partitionsstil entspricht.
    Geändert von darkwolf147 (13.05.2016 um 17:46 Uhr)

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    HerrAbisZ
    unbequemer Zeitgenosse Avatar von HerrAbisZ

    AW: Windows 7 neu installieren problem

    Nicht einmal da ?

    Datenträger 0 Partition 4 913,3GB 913,1GB Primär

    Und wenn du die ganz HDD formatieren willst, muss man ja alle Partitionen löschen - bei "erweitert" in der win7 Installation. Oder willst du Recovery Partitionen beahlten ?

    Bitt eum genau Hardwareangaben und vor allem ob schon UEFI BIOS. Danke

  4. #3
    darkwolf147
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 7 neu installieren problem

    Recovery Partition nicht beibehalten. aber die anderen weis ich nciht was die sind

  5. #4
    lem
    treuer Stammgast

    AW: Windows 7 neu installieren problem

    am besten die HDD ausbauen mit einem Adapter od.Gehäuse an einen PC anschliesen,und

    Start > CMD
    C:\diskpart
    list disk

    deine Platte suchen
    wenn sie zb disk 1 ist,dann

    select disk 1
    clean

    danach festplatte inizialisieren und formatieren

    oder wenn Du nicht ausbauen willst,probiers mit
    http://www.chip.de/downloads/Partiti..._38297298.html
    Geändert von lem (13.05.2016 um 18:28 Uhr)

  6. #5
    HerrAbisZ
    unbequemer Zeitgenosse Avatar von HerrAbisZ

    AW: Windows 7 neu installieren problem

    http://www.drwindows.de/windows-anle...r-schritt.html

    Im 4.Bild "Laufwerksoptionen erweitert" - alle Partitionen löschen - Rest macht win7 alleine

    Deine Daten sind ja schon gesichert. oder ?
    Geändert von HerrAbisZ (13.05.2016 um 17:47 Uhr)

  7. #6
    Ponderosa
    Gast

    AW: Windows 7 64bit neu installieren problem

    @ lem
    Wieso das ?
    auf Festplatten mit dem GPT-Partitionsstil kannst Du nicht mit dem legacy HDD Stil installieren. Du mußt die Festplatte auf MBR stil ändern
    Er kann die ganze Festplatte im GPT modus lassen, da er ja alles löschen will, bzw. schon gelöscht hat.

    LINK -->>Hier eine detaillierte Anleitung, nur die Bilder bei Imgur fehlen. <<--- Link

  8. #7
    lem
    treuer Stammgast

    AW: Windows 7 64bit neu installieren problem

    Ja Du hast recht,müßte im GPT Modus auch gehen,nur mit meiner Vorgangsweise wäre er alle die kleinen Partionen
    von der W 8 Installation los,
    er könnte die HDD dann wenn er will, auch im GPT Modus inizialisieren,ich mache es immer im MBR Modus.

  9. #8
    Ponderosa
    Gast

    AW: Windows 7 64bit neu installieren problem

    @ lem da verlierst du dann einige Vorteile, zb. wenn du Festplatten über 2,3TB hast, oder anderes noch.
    Lies dir mall alles durch was Com professional zu UEFI schreibt. UEFI - com! professional

  10. #9
    lem
    treuer Stammgast

    AW: Windows 7 64bit neu installieren problem

    Ja,danke
    ich aber bleibe bei meinen 5 PC's im MBR Modus,habe keine so großen Festplatten
    alles SSD,die sind mit meiner Installation schnell genug

  11. #10
    Ponderosa
    Gast

    AW: Windows 7 64bit neu installieren problem

    Gerne, aber es war ja keine Vorschrift, dass du das so machen musst, wollte nur auf die Vorteile aufmerksam machen, und @ darkwolf mitteilen, dass er es auch im GPT-modus machen kann. Aber das muss er entscheiden.
    Von Vorteil ist GPT sowieso, wenn er mal auf Windows 10 umsteigen möchte, ich weis da jetzt nicht genau wo sie liegen, da bin ich momentan überfragt.

  12. #11
    lem
    treuer Stammgast

    AW: Windows 7 64bit neu installieren problem

    Ja is schon klar
    habe auf allen PC's w7,w8.1,w10 tadellos laufen
    auf einem PC habe ich alle 3 Betriessysteme drauf,voll cool,da kann man sich mal mit dem einen,dann mit dem andern spielen
    lg.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •