Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Externer Brenner erkennt keine CD/DVD-Inhalte

Anzeige
AW: Externer Laufwerk

Hallo Vlad Was ist denn auf deiner cD/DVD drauf?
 
AW: Externer Laufwerk

Hallo Ponderosa, ich habe schon alles ausprobiert: Dateien, musik mp3, normal sinels, filme usw. komplet alles mögliche.

Eigentlich war der LW für den Liepi mit Linux gedacht, da dachte ich es liegt am Ubuntu. Darum habe ich es auch bei den weiteren zwei PC's ausprobiert. aber NIX mit X
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Externer Laufwerk

Sorry, ich hab mich etwas umgesehen, kenne mich nicht genügend aus, um dir helfen zu können.
 
AW: Externer Laufwerk

hm, ja, ist ja ein bischen schwach.... das da keiner eine Idee hätte!?
 
hi Franz, danke erstmal... ich werd's morgen mit dem Fix versuchen... anschliessend werd ich's berichten.
 
konnte bis morgen nicht warten.... hier ist das ergebnis mit Fix MS Fix.JPGMS Fix 2.JPG
 
OK,

Vielleicht liegt es doch am Brenner, wenn Du es an verschiedenen PCs ausprobiert hast, es ist ein NoName-Teil.
Gibt es denn irgendwelche Fehlermeldungen, wenn Du auf ein Medium zugreifen möchtest?
 
wie geschrieben zwei "nagelneu" LW... der sucht ca. 20 sek. das Lämpchen blinkt, danach leuchtet auf und es passier nichts...
 
das sind nicht nur rohlinge, hab alles mögliche ausprobiert auch mehrere "Original" nicht selbst gebrante...
 
ok. Kannst du bitte mal in den Gerätemanager schauen ob da möglichweise irgenwo Probleme (Ausrufezeichen) angezeigt werden.
 
ich werde Abends noch den vorschlag von Ponderosa ausprobieren "16" .. ansonsten die LW fliegen in den Mülleim.
 
Anzeige
Oben