Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Windows 7 Systemabbild schlägt fehl

  1. #1
    Sebib_
    Herzlich willkommen

    Windows 7 Systemabbild schlägt fehl

    Hallo liebe User!

    Da ich plane ein Upgrade auf Windows 10 durchzuführen wollte ich ein Systemabbild mit Hillfe der in Windows 7 eingebauten Funktion machen, nur für den Fall der Fälle. Jedoch schlägt dieses blöderweise immer Fehl, auch nach dem tausendsten Mal! Bei ungefähr 3/4 des Balkens bricht die Sicherung mit folgender Fehlermeldung ab: "0x80070002 Das System kann die angegebene Datei nicht finden".
    Es handelt sich immer um diesen Fehler und ich habe schon viele Dinge probiert, wie:

    • VSS-Dienst starten bzw. auf "Automatisch" stellen
    • Festplatte defragmentieren
    • Festplatte auf Dateisystemfehler prüfen bzw. diese korrigieren mit Hilfe der eingebauten Funktion
    • Nachschauen ob Windows auf aktuellen Stand ist
    • Externe Festplatte, auf die die Sicherung drauf soll, defragmentieren
    • Externe Festplatte von FAT32 auf NTFS formatieren

    All diese Dinge funktionieren leider nicht. Ich hoffe ihr könnt mir dringend helfen weil ich so zügig wie möglich upgraden will!

    Liebe Grüße, Sebib_

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Ponderosa
    Gast

    AW: Windows 7 Systemabbild schlägt fehl

    Willkommen sebib
    Versuche mal das Microsoft Fixit.

  4. #3
    HerrAbisZ
    unbequemer Zeitgenosse Avatar von HerrAbisZ

    AW: Windows 7 Systemabbild schlägt fehl


  5. #4
    Sebib_
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 7 Systemabbild schlägt fehl

    Danke für diesen Link!

    Ich hab mir den Text durchgelesen und muss sagen, dass das ein etwas zu großer Aufwand für einen faulen Typ wie mich ist... Außerdem will ich keinen Fehler machen der mir nur noch mehr Probleme bereitet.

    Ich versuche diese Problemlösung wenn wirklich nichts anderes mehr geht Trotzdem vielen Dank!

  6. #5
    Sebib_
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 7 Systemabbild schlägt fehl

    Vielen Dank für diesen Link!

    Das FixIt-Tool konnte einige andere Probleme beheben, jedoch leider nicht den oben beschriebenen. Trotzdem danke, denn es hat mir ja trotzdem geholfen.

  7. #6
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: Windows 7 Systemabbild schlägt fehl

    Dem Abbild würd ich nicht trauen. Kann klappen, kann genausogut schief gehen mit dem Restore. Möglicherweise ist ein Restore unmöglich, wenn das alte Windows komplett entfernt, statt bloß beschädigt wurde. Ganz sicher sollte CloneZilla sein, die ganze Systempartition oder in dem Fall besser die ganze HD komprimiert in Dateien klonen. Zum Glück ist die Windows-Funktion arschlahm, denn Clonezilla wird auch Zeit brauchen.

  8. #7
    Sebib_
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 7 Systemabbild schlägt fehl

    Danke für die Antwort! Werd mir mal CloneZilla anschauen...

  9. #8
    Sebib_
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 7 Systemabbild schlägt fehl

    Hab jetzt ohne die Sicherung auf Windows 10 geupgradet und nach ein paar Tagen bin ich wieder zurück bei meinem guten alten Win 7.
    Trotzdem habe ich noch immer keine Lösung für das Problem! Noch jemand ne Idee?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •