Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Windows 7 64 ntdll.dll fehlt

lennysworld

kennt sich schon aus
Hallo Leute,

bei meinem PC ist die zweite Festplatte kaputt gegangen und nun kann ich nicht mehr starten und erhalte ich immer die Fehlermeldung

AutoFailover .... MissingFile

und wenn ich mir den Bericht genau anzeigen laße, wird angezeigt:

D:Windows\system32\ntdll.dll is missing

Wahrscheinlich hatte derjenige, von dem ich den PC gekauft hatte, Windows so blöd installiert, dass Teile auf der zweiten Festplatte waren.

Ich kann nicht mehr starten, weder normal, noch abgesichert. Reparatur mit Reparaturdatenträger habe ich bereits versucht, nichts. Systemwiederherstellung funzt logischerweise ja nicht.

Was kann ich nun machen???
 
Anzeige
Den Boot Bereich habe ich schon manuell repariert und die Reparatur mit dem Windows 7 Reparaturdatenträger brachte bei der automatischen reparatur, dass der Computer nicht repariert werden konnte.
 
* "bootsect /nt60 SYS /force" aktiviert den Vista/Windows 7-Bootsektor für die Systempartition
* "bootsect /nt60 C: /force" aktiviert den Vista/Windows 7-Bootsektor für ein spezielles Laufwerk; hier: C:

hast du das auch gemacht ?
 
Ja, Windows startet ja erst ganz normal, bis diese 4 Punket zum Windows zeichen werden, dann leuchten die noch ein paar Sekunden und dann stürtzt Windows ab und startet neu.
 
Ok, ich versuche es. Aber das sfc ist beim Reparaturdatenträger nicht gelaufen. Schau ma mal, ob es hier geht.
 
Gleiches Spiel nochmal: Fehler beim Ausführen des Überprüfungstolls. Es wurde keine Untersuchung oder Reparatur ausgeführt.
 
Bei der Absturtzanlyse wird angezeigt:

Driver_Power_State_Failure (9f)

A driver is causing an inconsistent power state.
Arguments:
Arg1: 0000000000000004, The power transition timed out waiting to synchronize with the Pnp
subsystem.
Arg2: 0000000000000258, Timeout in seconds.
Arg3: fffffa80036d7040, The thread currently holding on to the Pnp lock.
Arg4: fffff8000401f3d0

Aber im angesichertem Modus kann ich auch nicht starten.
 

Anhänge

  • Analysis.txt
    222 KB · Aufrufe: 319
D:Windows\system32\ntdll.dll is missing

Dann fürchte ich, das auf dieser HDD win7 war und auf C: nur der systemreservierte Bereich ?

Was ergab denn "bootrec /RebuildBcd" ?

Dann hilft nur mehr neu Installieren.

EDIT : oder du kopierst die ntdll.dll von der win7 DVD auf D:Windows\system32\ntdll.dll
 
Im CMD "chkdsk C: /f /r" eintippen (OHNE " " - Abstände nicht vergessen) - Enter

Wenn das fertig ist noch einmal und du ersetzt C: durch D: , E: , etc. bis nichts mehr geht. Je nachdem wieviele Partitionen du hast.
 
Anzeige
Oben