Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Win7 Installation funktioniert nicht.

Nordcappo

bekommt Übersicht
Hallo,
ich habe ein Medion Akoya P8614/MD98470 mit original Win7 Home Premium.

Bei dem Notebook ist das Motherboard repariert worden, der Arbeitsspeicher auf 8 GB erhöht worden und die defekte Festtplatte durch eine neue mit 1 TB ersetzt worden.

Ich habe hier im Forum den Link zu einer originalen Win7 Installations DVD bekommen. Nur geht die Installation nicht.

Win Xp lässt sich installieren. Linux Ubuntu und Knopixx lassen sich auch installieren. Nur Win7 nicht nach dem Start kommt Loading Windows Files dann Starting Windows und dann wieder von vorn. Ich komme garnicht auf die Startansicht von der Installation um auch nur irgendwas auszuwählen.

Win7 Rettungs DVD das selbe wie bei Win7. Notfall CD Computer Bild startet - nur nach einer Auswahl im Menü startet die CD neu. Anwendungen starten nicht. Paragon Rettungs CD startet (ist ja auch Linux).

BIOS Festplatte steht auf AHCI und Bootreinfolge ist auf CD eingestellt.

Wie bekomme ich Win7 wieder auf das Notebook?
 
Anzeige
Hallo Nordcappo
Hast du die DVD nicht schneller als 4 fach gebrannt? Denn sonst funktioniert es nicht.
Wenn du die Windows7.iso noch hast und eine USB-stick mindestens 4gb groß, geht es auch per USB-stick.
 
Stick ist gleich fertig. Habe bei Typ - MBR Partitionierungsschema für BIOS oder UEFI-CSM gewählt.

Das hat leider nicht funktioniert, selbes Problem wie von der DVD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig. (y)

Möchtest du denn bei Windows 7 bleiben, oder auf Windows 10 upgraden?
 
BIOS ist Phoenix SecureCore
BIOS Revision R1.06.130124

SATA Mode AHCI

Recovery DVD gibt es nicht und auch keine Recovery Partition auf der Festplatte

Startreinfolge ist nun auf USB Stick auf 1
 
Zuletzt bearbeitet:
UEFI BIOS kann ich mir nicht vorstellen das Notebook ist bestimmt 6 Jahre alt und wurde mit Win7 Home Premium ausgeliefert.

Legacy USB Support Enabled
Secure Boot kann ein solchen Eintrag nicht finden
CSM kann ein solchen Eintrag nicht finden

DSC_0151.jpg DSC_0152.jpg DSC_0153.jpg DSC_0154.jpg DSC_0155.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein glaube ich nicht. Da es mit allen DVD die irgendwas mit Windows zu tun haben so ist.
Win7 Rettungs DVD und Computer Bild Rettungs DVD auch.
Glaube eher das der Bootloader/bootmgr ein Problem hat. Liniux bringt ja eigene Boottreiber mit und funktioniert.
 
Win xp lässt sich installieren nutzt dann aber nur 3,5 GB Ram von den 8 GB

No Execute teste ich mal - nein selbes Spiel ändert sich nichts

k-DSC_0156.JPG k-DSC_0159.JPG

und das immer wiederholend
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm,

durch die Mehrfachinstallation verschiedener Systeme, findet Windows 7 vermutlich die primäre Partition nicht mehr.
Hier kann evtl. diskpart helfen.

Von der Wn7-DVD starten -> Reparaturoptionen -> Eingabeaufforderung
und folgende Befehle eingeben (jede Zeile bitte mit der Enter-Taste bestätigen):
Code:
diskpart
list disk
select disk 1 
clean
create partition primary
select partition 1
assign letter=c:
active
format
exit
Mit der Befehlskette wird eine Partition zur primären, aktiven und formatierten Partition.
'Select disk 1' steht i.d.R. für die C-Partition. Falls also Windows auf eine andere Partition installiert werden soll, entsprechend ändern (siehe angezeiogte Liste).
Danach sollte Windows 7 sich instllieren lassen.
 
Hatte ich verschickt über ebay zum Motherboardtausch. Und kam zurück mit dem Vermerk Festplatte defekt. Die habe ich dann getauscht und den Arbeitsspeicher auf 8 GB erhöht.

BIOS Reset wie geht das?

Von der Win7 DVD und vom Stick startet nichts!

Geht das auch mit der xp CD? oder einer Liniux wie Knoppix?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so habe Parted Magic auf dem Notebook geöffnet und kann mit dem editor eine neue primäre Partion anlegen
DSC_0160.jpg

ist das so richtig?
 
Anzeige
Oben