Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerkadapter findet keinen Treiber

KoLeGe88

Herzlich willkommen
Guten Abend,

meine Frau hat ihren Rechner soweit gebracht das er nach langem hin und her komplett Formatiert werden musste.
Da habe ich die komplette Festplatte gelöscht und das originale Windows 7 prof. neu installiert.

Was mir zuerst nicht aufgefallen ist, ist das keinerlei Einstellungen vom Netzwerk verlangt worden sind so wie ich das von damals XP Zeiten kenne.

Nun gut die Installation ging weiter der Code wurde eingegeben und das Windows startete, ich legte die dazu gehörenden Treiber cd´s ein und installierte alles auf dem Automatischen Modus.

Nach dem dies geschafft war funktionierte eigentlich alles bis auf das Netzwerk, das Symbol erschien zwar aber es war mit einem Rotem X durchkreuzt und ich konnte keinerlei Verbindung über mein Lan Kabel finden.

Dann bin ich auf die Problem Diagnose gegangen und wurde mit dem Text

"Für Netzwerkadapter wurde kein Treiber gefunden"

Nun schaute ich im Geräte Manager nach ob jeweilige Zeichen auftauchen aber es war kein X kein ! zu finden und auch der Reiter Netzwerkadapter war nicht aufgelistet

Nun meine Frage was kann ich tun?

Ich habe die Treiber von der CD komplett installiert und kontrolliert aber ohne Erfolg



Ich bitte um Verständnis meines nicht vorhandenen Fachwissens

Danke im vorraus
 
Anzeige
Ich habe alles Installiert was auf der Motherboard cd drauf war

Haben den Install Assist ausgeführt und alles installieren lassen was er angezeigt hat
 
Auf der Seite dein Betriebssystem aussuchen und dann den CHIPSET und LAN Treiber runterladen und installieren. In der Reihenfolge.
 
Versucht und leider ohne erfolg
selbst wenn ich in der CMD den Befehl IPconfig eingebe kommt überhaupt nichts....


EDIT: habe jetzt Windows 10 installiert leider das gleiche Problem und auch bei der Installation nicht aufgetaucht von Netzwerk Einstellungen verwundert mich langsam
 
Anzeige
Oben