Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Externe HDD, Truecrypt vollverschlüsselt, Besitzer ändern

User1000

Herzlich willkommen
Hallo liebe Fachleute,

mein mit Truecrypt vollverschlüsseltes Netbook lud nach Passworteingabe das Windows nicht mehr, es zeigte irgendwann einen Bluescreen.
Hatte nun die HDD aus dem Netbook ausgebaut und per USB Adapter an PC angeschlossen.

Hatte bereits das hier http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-faq/125-besitz-dateien-verzeichnissen-uebernehmen-berechtigungen-aendern.html ausprobiert, hat es aber bis jetzt nicht gelöst.

Kann die vier Partitionen der HDD nur mit Truecrypt mounten, wenn unter "Mount Options" ein Häkchen bei "Mount Partition using system encryption without pre-boot authentication" ist.

Wenn ich dann nach dem Mounten auf die Partion mit Windows zugreifen möchte, erscheint Meldung: "Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung eines Zugriffs auf diesen Ordner." Auf die anderen Partitionen habe ich aber Zugriff.

Bis jetzt brachte das ändern in anderen Besitzer nichts, ich gebe aber zu, dass ich nicht genau weiß, ob das so alles stimmt.

Kann mir da jemand helfen?

Crossposting auf Windows-7-Forum.
 

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    232 KB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Hallo,

hatte es nun mit Hilfe dieses Artikels Unbekannter Benutzer als Besitzer von Ordnern / Ändern Berechtigung für Zugriff gelöst.

Zuerst also den Besitzer beim gesamten Datenträger geändert.
Dann erschien zwar wieder erst die Meldung "Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung eines Zugriffs auf diesen Ordner."
Klickte dann im selben Dialogfeld aber wieder auf "Fortsetzen", und nach einer Weile hatte ich dann Zugriff.
 
Anzeige
Oben