Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Sicherheit Windows 7 Firefox "die Verbindung ist nicht sicher"

Catweazle0007

bekommt Übersicht
Hallo, habe gerade gesehen, dass ich links oben, wenn ich das "i" im Browser anklicke zumeist keine sichere Verbindung habe.
Wenn mir das jemand erklären könnte, besteht, wie z.B. bei shops in denen ich einkaufe, eine Gefahr.
Hat es event. etwas mit Kaspersky zu tun, falsche Einstellungen etc.
Ich kenne mich nicht so gut aus,wäre schön, wenn jemand helfen könnte,

Danke schon mal :eek:
 
Anzeige
Ja, danke, aber was soll ich jetzt machen, bei meinem Sohn auf dem Laptop ist es auf manchen Seiten, wie z.b. E-bay nicht, dafür wieder bei shops bei denen er ein Passwort braucht und auch bestellt.
Ich habe natürlich Angst, dass sich da jemand einloggen und auf meinen Namen einkaufen kann.
 
@ Catweazle007
Welchen Browser IE11 oder Firefox setzt du ein? Mit welchen Addons?
 
Ich tippe mal darauf, daß Kaspersky HTTPS per Man-in-the-Middle angreift, um auch die Daten der verschlüsselten Verbindung auf Malware scannen zu können - zumindest machen das viele Virenscannern standardmäßig. In der Regel kann man das HTTPS-Scanning in den Einstellungen des Virenscanner abschalte, aber mit Kaspersky kenne ich mich leider nicht aus.
 
Vielen Dank für die Antworten, ich dachte mir schon, dass das event. etwas mit Kaspersky zu tun hat.
Ist nicht das einzige Problem damit, jedenfalls rufe ich dort mal an

LG
 
Anzeige
Oben