Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Unbekannter Fehler bei Windows Update/Upgrade

Sogogi110

Herzlich willkommen
auf dem Medion-Rechner ist eine Partition mit Windows 7 Home Premium SP1,
leider kann seit geraumer Zeit sowohl für Windows 7 selbst kein Update, als auch kein Upgrade auf Windows 10 installiert werden - Fehlermeldung:

Windows 10 konnte nicht installiert werden
Fehlgeschlagen 1 Update
Fehler:
Code 80246008 Unbekannter Fehler bei Windows Update.

Was kann ich zur Fehlerbehebung tun? Vielen Dank im vorab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Das Upgrade macht man mit dem MCT oder ner ISO. Falls das Win7 weit genug vorbereitet ist, damit nachher die Aktivierung von Win10 gelingt. Falls dafür bestimmte Updates nötig sind, und nicht die einfache Aktivierung des alten Windows reicht.
Bei Win7 hat man aber noch ne Riesenpalette an Tricks, wenn es mit Updates nicht klappt. In 8 von 10 Fällen dürfte reichen, ein DrWindows Updatepack zu installieren, dann müßte auch WinUpdate wieder geheilt sein. Meistens. Oft reicht weniger, erst mal alle Updates abwählen, bis auf eines. Das sollte nicht jenes sein, bei dem es immer hängen bleibt. Dann weitere auswählen und zuletzt jenes Problemupdate. Und es gibt ein Tool von Micosoft(Name vergessen) und das Löschen des Updateordners "Software Distribution", das erfordert aber mehrere Konsolenbefehle, und "sfc -scannow". Mir reichten zu 90% die ersten beiden Tipps, während die Anspruchsvolleren meist für die Katz waren bzw sind, denn die gehen auch unter Win10.
 
Anzeige
Oben