Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Was sind das für merkwürdige Ordner/Dateien

John22

gehört zum Inventar
Auf einer Notebook-Festplatte in der zweiten Partition habe ich bei jemanden zwei Ordner gefunden, die eine merkwürdige Bezeichnung haben, z.B. {ab1cd2ef3}, also kleine Buchstaben und Ziffern. Diese Ordner und deren einzelne Dateien lassen sich weder verschieben, löschen oder öffnen. Es kommt ein Fehler (5).

In den Dateieigenschaften unter Sicherheit haben weder "SYSTEM", "Muster (MUSTER-PC)\Muster" noch "Administratoren (MUSTER-PC)\Administratoren" bei den Berechtigungen irgendeinen Eintrag, das ein Zugriff auf die Dateien möglich ist.

Was für Dateien (aus 2012) können das sein.
 
Anzeige
Soetwas habe ich bei mir auch auf allerlei Partitionen, und ist nicht neu.
M.E. dürften das Sicherheitskopien des Betriebssystem sein. Aus welchem Programmteil heraus, kann ich jedoch nicht sagen, vermutlich aber aus Wiederherstellungspunkten.
Zumindest könntest du dir mal anschauen (Systemsteuerung, System, erweiterte Systemeigenschaften, Computerschutz ....), für welche Laufwerke der Systemschutz aktiviert ist und ob das die gleichen sind, auf denen du diese Ordner findest.
 
Danke. Werde ich mal demnächst prüfen. Mich wunderte das auf der oberste Ebenen im Ordner Dateien mit Endung RTF und XML waren und eine Datei mit "Eula" begann.
 
Anzeige
Oben