Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 96

Thema: Non system disk or disk error

  1. #1
    Heinz55
    kennt sich schon aus

    Non system disk or disk error

    Hallo an alle.

    Habe vor einiger Zeit einen gebrauchten HP Compaq 6730b Laptop bekommen. Da die HDD nicht mehr vorhanden war, habe ich mir eine 160 GB HDD Toshiba MK1676GSX eingebaut.
    Als Installationsprogramm habe ich nur eine Windows 7 DVD. Auf dem Laptop ist aber ein Windows Vista Aufkleber und auf der Rückseite ein Product Key von Microsoft.
    Kann die Meldung ( Non System Disk or Disk error - replace an Strike any key when ready ) auch dadurch entstehen, das die falsche Installations DVD im Schacht drin steckt oder liegt es an der neuen HDD ?

    Bitte um eure Hilfe, denn ich bin sonst nicht allzu vertraut mit Windows Rechnern !


    Vielen Dank im Voraus.

    Heinz

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    HerrAbisZ
    unbequemer Zeitgenosse Avatar von HerrAbisZ

    AW: Non system disk or disk error

    Hast du denn die BootOption von DVD starten an erste Stelle gesetzt ?

  4. #3
    Heinz55
    kennt sich schon aus

    AW: Non system disk or disk error

    Ja, das habe ich.

    Nr. 1 ist Notebook Erweiterungsschacht

    danach folgen

    Notebookfestplatte
    USB CD Rom Laufwerk
    USB Diskettenlaufwerk
    USB Festplatte
    Notebook Ethernet
    SD Karte
    Dockingsstation Erweiterungsschacht

    Muss ich bei der Systemkonfiguration noch etwas beachten ?


    Heinz

  5. #4
    HerrAbisZ
    unbequemer Zeitgenosse Avatar von HerrAbisZ

    AW: Non system disk or disk error

    Wird denn die HDD im BIOS angezeigt ?

    Bilder sind hilfreich.

  6. #5
    Heinz55
    kennt sich schon aus

    Bilder bearbeitet

    Wo kann ich das sehen ? Unter Systeminfos ist sie nicht !

    Bei Bootgerät auswählen stehen im Menü Bootoption

    Notebook Upgrade Bay
    Notebook Hard Drive
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Non system disk or disk error-image1.jpg   Non system disk or disk error-image2.jpg   Non system disk or disk error-image3.jpg  
    Geändert von Franz (29.05.2016 um 12:35 Uhr) Grund: Bilder angepasst

  7. #6
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Non system disk or disk error

    Kannst du die Bilder bitte in normaler Ansicht hochladen. Auf dem Kopf stehend ist das lesen sehr anstrengend.

  8. #7
    HerrAbisZ
    unbequemer Zeitgenosse Avatar von HerrAbisZ

    AW: Non system disk or disk error

    Danke, verdreht, aber da sehe ich nichts wirklich nützliches

    Laut diesem Handbuch kommt man mit "ESC" und danach mit F10 ins BIOS Menü

    http://h20566.www2.hp.com/hpsc/doc/p...r_na-c01892655

    Dort gibt es "Menü „Diagnostics“ (Diagnose)" - F4 Hard Disk Test (F4 Festplattentest) – Führt einen umfassenden Selbsttest für eine Festplatte des Systems aus.

  9. #8
    Heinz55
    kennt sich schon aus

    AW: Non system disk or disk error

    Bitteschön
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Non system disk or disk error-image4.jpg  
    Geändert von Franz (29.05.2016 um 12:35 Uhr) Grund: Bilder angepasst

  10. #9
    Franz
    Moderator Avatar von Franz

    AW: Non system disk or disk error

    Hallo Heinz55 und herzlich Willkommen bei uns ,

    Deine Bilder habe ich soweit angepaßt. Du kannst Bilder mit dem Bildbetrachter in Windows drehen.
    Und wir haben hier die Möglichkeit mehrere Anhänge in einem Post hochzuladen.

  11. #10
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Non system disk or disk error

    Hallo @Heinz55! Willkommen im Forum!
    Das Drehen der Bilder in Leseposition geht sogar mit der Windows-Fotogallerie von Vista bzw der Windows Fotoanzeige von Windows 7.
    Und mit der Uploadfunktion des Forums kann man bis zu 10 Bilder in einem "Rutsch" und vor allem in ein Antwortfenster hochladen.
    Nur für die Zukunft.

    Nachtrag: danke Franz

  12. #11
    Shiran
    Bin schon Groß!! Avatar von Shiran

    AW: Non system disk or disk error

    Hallo Heinz55 + Willkommen!
    Kann die Meldung ( Non System Disk or Disk error - replace an Strike any key when ready ) auch dadurch entstehen, das die falsche Installations DVD im Schacht drin steckt oder liegt es an der neuen HDD ?
    Nein!
    Besagt das kein BS gefunden wird!
    Ist ja auch logisch da du keins auf der HDD hast!
    Wie es auch aussieht wird NICHT von der DVD gebootet!
    Das muß erst mal gehen.
    Was heißt > Erweiterungsschacht?
    Was steckt dort drin? Das DVD_Laufwerk?
    Wenn ja dann ist deine DVD nicht korrekt gebrannt oder Defekt!

  13. #12
    Heinz55
    kennt sich schon aus

    AW: Non system disk or disk error

    [QUOTE=Ari45;1172429]Hallo @Heinz55! Willkommen im Forum!
    Das Drehen der Bilder in Leseposition geht sogar mit der Windows-Fotogallerie von Vista bzw der Windows Fotoanzeige von Windows 7.
    Und mit der Uploadfunktion des Forums kann man bis zu 10 Bilder in einem "Rutsch" und vor allem in ein Antwortfenster hochladen.
    Nur für die Zukunft.

    Habe das mit dem iPad hochgeladen. Beim Auswählen hat er sie mir richtig herum gezeigt aber wenn ich sie hochgeladen habe, waren sie plötzlich verkehrt herum ! Und über die Auswahl bearbeiten konnte ich sie nicht umdrehen.

    Tut mir leid !

    Danke für die Hinweise und fürs drehen !

  14. #13
    Heinz55
    kennt sich schon aus

    AW: Non system disk or disk error

    Zitat Zitat von HerrAbisZ Beitrag anzeigen
    Danke, verdreht, aber da sehe ich nichts wirklich nützliches

    Laut diesem Handbuch kommt man mit "ESC" und danach mit F10 ins BIOS Menü

    http://h20566.www2.hp.com/hpsc/doc/p...r_na-c01892655

    Dort gibt es "Menü „Diagnostics“ (Diagnose)" - F4 Hard Disk Test (F4 Festplattentest) – Führt einen umfassenden Selbsttest für eine Festplatte des Systems aus.


    Festplattentest habe ich durchgeführt und nach dem schnellen und dem ausführlichen Test sagte er mir " Hard Disk Test Passed "

  15. #14
    Heinz55
    kennt sich schon aus

    AW: Non system disk or disk error

    Was der Erweiterungsschacht ist, weiß ich nicht !

    Er hat aber an der Seite einen DVD Schacht, wo ich die Windows 7 DVD eingelegt habe ! Ich denke doch, das es dieser Schacht ist. Eine weitere Auswahl unter Bootoptionen gibts ja nicht !

    Heinz

  16. #15
    HerrAbisZ
    unbequemer Zeitgenosse Avatar von HerrAbisZ

    AW: Non system disk or disk error

    Von wo ist die Win 7 DVD ?

    Hilfe, ich brauche eine Windows 7 DVD

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •