Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Update setzt Windows in den Ursprungszustand zurück

Bussi

Herzlich willkommen
Hallo,
Ich habe ein sehr ungewöhnliches Problem und komme seit Tagen nicht weiter, folgendes passiert.
Ich installiere Win 7 kein Problem - ich mache dann ein Update auf Win 8.0 kein Problem. Wenn jetzt Windows die Updates von ca 184 oder 210 Stück machen möchte tut er das auch aber kurz vor Schluss sagt er mir das er das System im Ursprung wieder zurück setzt. Das ganze dauert so ca. 8 Std. auch andere Updates auf Win 8.1 direkt oder auch Win 10 lassen sich nicht installieren.

Ach ja ich hatte ich fast vergessen es war schon mal Win 10 auf dem Rechner Installiert.

Motherboard Asus m2N-E SLI
Grafikkarte VGA PCIe ATI HD5450 1024MB
RAM Speicher 4GB

Ich hoffe es kann mir jemand helfen
Vielen Dank
 
Anzeige
AW: Problem mit Windows instalation

Hallo Ponderosa,
danke für deine Antwort aber eine direkt Installation von Win 8.1 oder Win 10 geht gar nicht sobald das System am schritt Konfiguration angekommen ist bricht es ab.
 
Dann stimmt wohl was mit deiner Aktivierung in Windows 7 nicht. Hast du den Windows 7 Key zu Hand, und kannst den prüfen?
Mit The Ultimate Pid checker und nach unkenntlich machen deines Key`s , unbedingt die drei Stellen im Bild beachten, kannst du einen Screenshot davon hier zum auswerten einstellen. Danke
The Ultimate Pid.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ponderosa
Wenn ich Win 7 installiert habe warte ich immer bis Windows aktiviert ist.
Sowohl Win 7 als auch Win 8.0 sind Aktiviert.
 
Ich vermute mal, dass nicht unterstützte Hardware an Bord ist ( Grafikkarte ).
Du schriebst, dass Win10 schonmal auf dem selben Gerät lief. Hast Du irgendwas daran verändert?
Wenn nicht, welche Win10 Version hast Du für die Installation verwendet ?
 
Anzeige
Oben