Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Fehlermeldung: Verschiedene Programme ausgeschnitten - Pfad nicht auffindbar

Wantho

Herzlich willkommen
Hallo :) ,

ich glaube ich habe meinen Computer gelöscht.

Nein, Spaß, so schlimm hoffe ich ist mein kleines Problem gar nicht.


Heute Abend wollte ich eine Sicherung meiner Daten erstellen und habe dabei diverse Ordner, Programmlinks und unter anderem den Link zu Computer, Papierkorb und User aber nicht kopiert, sondern ausgeschnitten (Ja, das hört sich komisch an, seinen gesamten Desktop zu markieren und auszuschneiden, ist mir aber leider im Eifer des Gefechts passiert.). Diese Links fehlen eben jetzt und es kommt folgende Fehlermeldung siehe Bild.

Alle Systemdateien usw. sind aber noch auf der Festplatte, nur die Verlinkungen stimmen halt nicht/ sind auf H: , das heisst, wenn der Stick nicht steckt, kommt die Fehlermeldung.

Wie kann ich denn dieses Maleur beheben?

Vielen Dank und beste Grüße,

Wantho.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Hallo Ralfjohannes,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Der Artikel, den du mir da gezeigt hast, geht nur so halb in die Richtung.

Bei mir ist eher das Problem, dass ich ja diverse Icons auf den Stick H:/ verschoben habe.

Beim klicken auf den Explorer kommt jetzt eben der Fehler, dass Desktop nicht verfügbar sei.

Kann es sein, dass den Icons jetzt der Pfad zu H:/ zugeordnet ist und nicht mehr zu C:/?

Den Verdacht habe ich nämlich.
Als ich nämlich versucht habe den Screenshot mit der Fehlermeldung zu erstellen, kam beim Abspeichern der Fehler, dass kein Speicher verfügbar ist.

Grüße Wantho

PS: Meinst du ein total Reset würde hier Probleme machen? Ist das zu empfehlen? (Wichtiges ist nicht drauf)
 
Meinst du ein total Reset würde hier Probleme machen? Ist das zu empfehlen?

Mit einer Neuinstallation wirst du natürlich die Probleme los, wenn du das als Reset bezeichnen willst. Vielleicht nach einer gewissen Zeit des Probierens doch die beste Lösung. Und dann über eine gescheite Backup-Strategie nachdenken. Windows-Partition als Image sichern (gibt Gratisprogramme z.B. von AOMEI und Macrium) und Daten auf externe Festplatte. Viel Erfolg!
 
Hallo,

konnte das Problem leider nicht lösen,
habe meinen PC nun resetet und per DVD Win7 SP1 neu drauf.
Werde mich jetzt mal da durchquälen, Win neu zu installieren.

Vielen Dank nochmal an alle, die mir hier weitergeholfen haben,

MfG Wantho
 
Anzeige
Oben