Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet O2 LOOP Surf Stick 2 bekommt keine Verbindung

chipmunk2009

Herzlich willkommen
Windows 7 Build 7000
---------------------
mit dem o2 Loop Surfstick 2
article-item-4531-000320-00.png
lässt sich keine Verbindung zum Internet herstellen...(n)

Die Software lässt sich installieren, drückt man den Button "verbinden" erhält man die Meldung: Verbindung zum Internet erfolglos :(

Versuche zur Fehlerbehebung:
-Kompatibilitätsmodus XP und Vista erfolglos
-Update Packs installiert

Sollte jemand eine Lösung haben, bitte ich um Nachricht...:D

Danke und frohe Ostern :)

osterhase_Mist.jpg
 
Anzeige
Hallo, also mein Rechner ist ein IBM Thinkcentre S51 MT8172

welche Infos zur Hardware sind wichtig?

und wo find ich diese?

Die Probleme unter dem Link sind Tarif- oder Netzprobleme, also doch etwas anders... ;)
 
Hallo,
vielleicht etwas spät, aber ich hatte das gleiche Problem...
Du musst manuell eine Wählverbindung einrichten.
Die Einwahlnummer ist *98#
Der Rest bleibt leer.
Danach sollte es funktionieren.
 
hallo,ich habe ein ähnliches problem... bei mir wird der stick nicht als modem erkannt und die modem treiber werden nicht installiert.

woran könnte das liegen?

:cry:

mfg seb
 
Hallo und willkommen :)
Als was steht der Stick denn stattdessen im Gerätemanager?
Und bekommst Du bei dem Versuch, die Treiber zu installieren, eine griffige Fehlermeldung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erinnere mich, dass ich mit dem Huawei UMTS-Modem unter Vista auch fürchterliche Probleme hatte, geholfen hat irgendwann nur ein Treiber-Update.
Hast Du den Stick evt. angeschlossen, bevor Du den Treiber installiert hast?

Klicke mal im Gerätemanager rechts auf das Modem und wähle "Deinstallieren".
Danach starte den Rechner neu, lass den Stick weg und starte das Treiber-Setup.
 
Hi,
habe selber den Stick 1 und hatte das TreiberProblem nach einem ein Upgrade von Vista Home Premium 64 Bit auf Windows 7 Home Premium 64 Bit (beide SB-Versionen).
Unter Vista HP funktionierte der Stick einwandfrei, alles wurde erkannt.
Nach dem Upgrade wurde auch kein Modem oder Netzwerkadapter erkannt; mehrfaches deinstallieren, erneute SetUp´s, verschiedene USB-Ports, manuelles einbinden....alles nichts.
Problem hatte ich nach einer Neuinstallation jedoch nicht mehr - alles erkannt und eingerichtet.


Gruß Michel1
 
alles schon gemacht... update vom surfstick 2 unter xp installiert win 7 treiber vom surfstick 2 installiert + win7 hotfix von der o2 hp... geht net! so langsam gehn mir die ideen aus
 
"Das Beste kommt zum Schluss":
da der o2Stick einfach nicht erkannt wird (warum auch immer?) installiere Win 7 doch mal neu.
 
öhm neu installen? ne ich denke nicht! nur wegen dem stick?(n)

der stick wird erkannt... bitte mal die screenys gucken
es geht um das 3g modem

:D

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi sepp1905,
sorry für mein etwas verspätetes Feedback.
Ich hatte erst ein Upgrade auf W7HP durchgeführt und aufgrund diverser Probleme (zB einfrieren des Systems) eine neue saubere Installation (ohne "Altlasten im OS") gemacht. Danach hatte ich auch kein Problem mehr mit dem Einbinden des o2Sticks (alles wurde erkannt!). Daher kam mein Rat: Neuinstallation.
Probier dies vielleicht zuerst ´mal im virtuellen PC.
 
trotzdem danke für die antwort... neuinstallation kommt nicht in frage!virtuell kommt die gleiche fehlermeldung. ich werde das schon irgendwie hin bekommen! wenns sein muss kauf ich mir noch nen surfstick 2 ;)
 
Jo tag zusammen...Also ich hab da nen Problem das der stick erkannt wird und alles an sich funktioniert aber er keine verbindung aufbauen kann.Wenn ich auf verbinden drücke kommt die meldung das WiFi und das gerät nicht vebunden werden konnte.Hab jetzt schon a bissl gesucht aber nix gefunden was mir weiterhelfen könnte,da ich mich auch nicht so auskenne.Unter win 7 läuft er.Hab auch schon einen stick von D2 dran gehabt da kam die meldung das das gerät schon verwendt würde.Und andersrum,also hab den stick an nen Netbook mit win xp drangehauen,hatte ich genau das selbe problem wie auf meinem Rechner...Langsam nervt mich das weil alle vom dem Stick predigen und dann geht das ni...Bitte um hilfe
 
Hallo und herzlich willkommen :)
Dein Beitrag liest sich so ähnlich wie der Sketch, wo jemand ein Lokal betritt und sagt "das selbe nochmal" ;).
Welcher Stick ist mit "der Stick" gemeint - der O2, um den es in der Überschrift geht.
Außerdem schreibst Du, dass er unter Windows 7 läuft - unter welchem System läuft er denn dann nicht?
 
Äh...Ja das Problem hat sich geklärt...Das war so das er unter XP nicht lief und die meldung kam das das Gerät schon verwendet wird...Hab die Festplatte formatiert weil mir gesagt wurde das irgendein Programm den zugang nutzen oder blockieren würde und jetzt gehts...:)
 
Anzeige
Oben