Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Systemreparaturdatenträger konnte nicht erstellt werden - 0x800700

Dreifels

treuer Stammgast
wollte gerade auf einem externen (USB) DVD einen Reparaturdatenträger machen, bekomme
"Systemreparaturdatenträger konnte (auf externes DVD) nicht erstellt werden 0x800700"

Suche im Internet ergab Ursache zu wenig virtual Memory, aber das kann nicht sein, da sind 12 GB pagefil.sys auf der SSD (für mein Empfinden eh Unsinn, bei 16 GB Ram)

Jedenfalls erkennt Win7 das externe DVD, aber weigert sich.
 
Anzeige
AW: Systemreparaturdatenträger konnte (auf externes DVD) nicht erstellt werden 0x800

ich bin bislang davon ausgegangen, dass je Notebook ein eigener Reparaturdatenträger erstellt werden muss, wg. unterschiedlicher Hardware und Treibern.
Wenn man dieselbe ISO für jeden PC gleich nutzen kann, so hab ich eine von einem anderen Notebook (nie ausprobiert)
Hab die ISO von hier trotzdem mal runter geladen, für alle Fälle.
 
Dreifels schrieb:
ich bin bislang davon ausgegangen, dass je Notebook ein eigener Reparaturdatenträger erstellt werden muss, wg. unterschiedlicher Hardware und Treibern.
Das stimmt auch und hätte ich gewusst, dass Du dies vorhast dann wäre meine Hilfe etwas anders ausgefallen. Die Notebook-Hersteller erstellen in der Regel eine Recovery-Partition und installieren ein Programm welches die Datenträger erstellt, schaue dazu mal ins Handbuch.
 
Ein Systemreparaturdatenträger ist nur für Windows - die ist auch in einer win7 DVD mit dabei.
 
Das stimmt auch und hätte ich gewusst, dass Du dies vorhast dann wäre meine Hilfe etwas anders ausgefallen. Die Notebook-Hersteller erstellen in der Regel eine Recovery-Partition .
richtig, aber das gekillt, schliesslich war da Win8 drauf und ich hab DVD raus und SSD rein und Win7 drauf. Da ist die Recovery Partition nicht nur wertlos, sondern störend. Also löschen und Platz für C: frei machen.

Da ich aber 3 Win7-Notebooks habe und der Fehler nur bei einem autritt, hab ich bei einem anderen die WiederherstellungsCD gemacht, dachte aber, dass das extra je Notebook/Hardware gemacht werden muss.

Ein Systemreparaturdatenträger ist nur für Windows - die ist auch in einer win7 DVD mit dabei.
"dabei" war gar nichts, Notebooks werden ohne CD ausgeliefert. Hab vier separate Installations-CDs mit Keys, aber da sind keine extra Recovery-CD bei.
 
Na dann lies mal hier, wie man das mit einer Win7 DVD macht - Computerreperaturoptionen

UNAWAVE - Windows 7 Boot-Reparatur

Das was du willst ist ein Systemabbild oder IMAGE erstellen - mit allen Treibern, etc. Dazu kann man das Windows eigene nehmen oder besser ACRONIS, Aomei Backup, etc.
 
auf der Win DVD sind ja die Notebook-spezifischen Treiber nicht drauf. Was ich suche ist eine Recovery-Möglichkeit (quasi wie ein Umzug von HDD auf SSD, ähnlich http://www.drwindows.de/windows-7-a...ok-wechseln-ohne-neuinstallation-win-7-a.html ) was mir aber die Anschaffung einer zweiten SSD "auf Vorrat" für den Fall einer notwendigen Formatierung der aktuellen SSD gibt. Also Spiegel draufspielen und fertig, ohne alle Treiber mühsam neu isntallieren zu müssen.

Wenn es das nicht gibt, muss ich für jedes Notebook eine gleiche SSD kaufen, darauf spiegeln und die dann weglegen, für Notfall.
(eine Neuinstallation, genau so, wie ich das jetzt eingerichtet habe, hat mich vor 3 Jahren ca. 100 Arbeitsstunden auf einem älteren Notebook gekostet. Bin ich nicht wild drauf, das nochmal machen zu müssen)
 
Anzeige
Oben