Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Bei Änderungen am Erscheinungsbild: Benutzerkonto ist eingeschränkt

NickPiruPe

bekommt Übersicht
:eek: hey Leute.
Ich bekomme eine Meldung wenn ich z.B mein Windows Bild usw ändern möchte, nämlich könnt ihr ihn unten als Bild sehen. Wie kann man das beheben???? Und was hat das genau zu bedeuten. Danke im voraus. :)
 

Anhänge

  • df.PNG
    df.PNG
    96,9 KB · Aufrufe: 132
Anzeige
AW: Windows 7 ist nicht ganz entsichert?????

Nope hilft leider auch nicht weil ich nämlich bei dem Benutzer kein Haken habe wo steht "Konto ist deaktiviert".hkjhk.PNG
 
Na da müssen wir mal was prüfen

Öffne bitte eine Eingabeaufforderung als Admin und lasse den Befehl "sfc /scannow" unter Umständen MEHRMALS laufen.

PC nach den Durchläufen neu starten.

Eventuelle genaue Fehlermeldungen bitte posten. Danke.
 
Also so 2 mal habe ich es gemacht, keine große Lust den Rechner an und auszuschalten.
Die Eingabeaufforderung sagt folgendes:
"CBS.Log" (windir\Logs\CBS\CBS.log), z.B. "C:\Windows\Logs\CBS\CBS.log".
und mehr nicht. Also noch anderes aber das ist unnötig weil es nichts mit errors zutun hat.
 
Diese Auswertung der .log sollte dann hier eingestellt werden.
Gib dazu in Eingabeaufforderung als Administrator den folgenden Befehl ein, am Besten mit Copy und Einfügen

findstr /c:"[SR]" %windir%\Logs\CBS\CBS.log >"%userprofile%\Desktop\sfcdetails.txt"

Nun liegt der Auszug auf dem Desktop und du kannst diese Datei an deine nächste Antwort anhängen.
 
Anhang anzeigen sfcdetails.txt

Ich denke das ist der Error. Ich hoffe mal ich hab nichts falsch gemacht. Und danke für deine Antwort :)

Sorry, aber mit diesen ganzen Zeug da kenne ich mich überhaupt nicht aus :p bin kein guter Typ im Thema Computer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, aber dieser sfc/scannow hat immer wieder nur das gleiche Problem entdeckt. Also wird es doch so weiter gehen das er nur dieses Problem entdeckt und kein anderes ?
 
Kurze Zwischenfrage:

Hast Du irgendwelche Windows Themes oder Desktop-Tuning Programme installiert?
 
Wenn sfc /scannow die Fehler nicht repariert, dann bitte noch folgende Befehle nacheinander ausführen.

Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth Prüft ob ein Fehler schon in der Registry enthalten ist.

Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth Prüft die Datensätze (Partition) nach Fehlern.

Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth Prüft und behebt Fehler über Windows Update.

Danach ist ein Neustart angebracht.

Wenn alle drei Befehle erfolgreich ausgeführt wurden, lasse SFC /Scannow noch mal laufen.
 
Wenn sfc /scannow die Fehler nicht repariert, dann bitte noch folgende Befehle nacheinander ausführen.

Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth Prüft ob ein Fehler schon in der Registry enthalten ist.

Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth Prüft die Datensätze (Partition) nach Fehlern.

Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth Prüft und behebt Fehler über Windows Update.

Danach ist ein Neustart angebracht.

Wenn alle drei Befehle erfolgreich ausgeführt wurden, lasse SFC /Scannow noch mal laufen.

Es sagt aber bei jedem dieser 3 Befehle:

Fehler: 87

Die Option "der Befehl" wird in diesem Kontext nicht erkannt.
Weitere Informationen finden Sie in der Hilfe.

Die DISM-Protokolldatei befindet sich unter "C:\Windows\Logs\DISM\dism.log".

Was hat das zu bedeuten ??
 
Vermutlich hat das Programm den Besitz des Desktop-Hintergrunds übernommen, zumindest aber das Verzeichnis, in dem die Hintergrund-Bilder abgelegt sind.
"coole Effekte" - bedeutet das, die Bilder sind anmiert?

Entweder Du deinstallierst das Programm, verschiebst die bearbeiteten Bilder in ein anderes Verzeichnis oder änderst die Gruppenrichtlinien.
btw.:
Im Moment geht das hier gerade etwas durcheinander. Also nicht gleichzeitig cmd-Befehle ausführen und nebenbei deinstallieren. ;)
 
Hi @ all
@frankyLE
Dism-Befehle greifen nicht unter Windows 7...

@NickPiruPe
Könntest Du mal schildern, was unter Deinem Benutzerkonto bei Einstellung: Benutzerkontensteuerung ändern steht (Stufe??)
 
Anzeige
Oben